Jump to content
Ausgeblendet

Tacho Zierblende


Empfohlene Beiträge

Hallo miteinander 

weiss einer von euch wie man das Silberne plastikteil am tacho abnehmen kann

 IMG_20160713_122537[1].jpg

 

würde es gerne Folieren lassen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich mir die spalte / form ansehe dann ist wahrscheinlich das schwarze gehäuse teil darüber gezogen. musst also wohl aufschrauben wenn du das rausfinden willst.

 

wofür ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er schreibt wozu- ist aber leicht zu übersehen: würde es gerne Folieren lassen 

Kann dir dazu nur sagen, was üblich ist: Demontage- sprich abnehmen des Randes war schon früher aus Gründen der Manipulationsverhinderung nicht ohne Spezialwerkzeug im Fachbetrieb möglich. Da ich es noch nicht versucht habe, ist es nur eine Annahme.

 

fredis-garage

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So  habe es mir mal nochmal in ruhe angesehen 

es ist nur von aussen drauf geklebt mit doppelseitigen klebeband

man kann den zierrahmen vorsichtig mit einem dünnen pinselstiel abheben 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

folieren selbst ohne zusätzlichen kleber / haftmittler kannst du aber vergessen, die oberfläche ist zu rauh und hat zu viele kanten. habe das gleiche schon am dem sehr einfachen, seitlichen, schwarzen einsatz mit dem explorer logo (2012er EX) versucht.

 

und wenns hier schief geht wirst du im gegenseitz zu dem tankteil (11€) kein ersatzteil bekommen sondern nur das gesamte instrument ... und wasserdicht musst du es später auch wieder verklebt bekommen in der hoffnung das das glas / display nicht anlaufen oder ähnliches ...

 

ICH würde hier nicht ran gehen :unsure:

 

bearbeitet von merkosh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich find' das gar nicht so uninteressant.

Meine eigene Zierblende ist einigermaßen zerkratzt (da hatte mal eine Navitasche dran gescheuert) und das sieht jetzt nicht mehr so doll aus.

 

vor einer Stunde schrieb merkosh:

folieren selbst ohne zusätzlichen kleber / haftmittler kannst du aber vergessen, die oberfläche ist zu rauh und hat zu viele kanten. habe das gleiche schon am dem sehr einfachen, seitlichen, schwarzen einsatz mit dem explorer logo (2012er EX) versucht.

 

und wenns hier schief geht wirst du im gegenseitz zu dem tankteil (11€) kein ersatzteil bekommen sondern nur das gesamte instrument ... und wasserdicht musst du es später auch wieder verklebt bekommen in der hoffnung das das glas / display nicht anlaufen oder ähnliches ...

 

ICH würde hier nicht ran gehen :unsure:

 

 

Mit "folieren" wird womöglich  PlastiDip gemeint sein. Das Verfahren nennt sich auch "folieren".

Die Zierblende mit Dichtung kann man nachkaufen. Siehe hier

Gruß Rheinweiss

 

PS: Aber vor dem Folieren würd' ich erst mal tanken fahren! :D

 

bearbeitet von Rheinweiss
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rheinweiss

 

teil 7 ist die dichtung, die blende einzeln gibts nicht, teil 1 ist das komplette silberne / schwarze cockpit vorderteil inkl. elektronik usw. für 530€ :wistle:

 

... außer er will die rückseite teil 6 folieren was ich denm bild oben nach aber nicht glaube ... die verschwindet bei mir sowieso hinter der batzen verstellung :P

... und für plastidip, sprühfolie oder ähnliches langt auch ein abkleben ... aber auch egal, das ganze wird vermutlich zu dick und man bekommt das cockpit nicht mehr richtig zusammen, so groß sind die spalte auch wieder nicht.

 

bearbeitet von merkosh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mir wäre das zu grell, ich möchte optisch blitzschnell die Informationen der Anzeigen erfassen. Bei diesem Farbton wäre mein Auge zu sehr abgelenkt. Aber Geschmäcker und Sicherheitsgedanken sind bei jedem anders.....:wistle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich schon geschrieben hatte kann man den Zierring vorsichtig ablösen da dieser nur mit doppelseitigen klebeband geklebt ist 

man muss noch nichtmal den tacho dafür ausbauen 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb merkosh:

@Rheinweiss

 

teil 7 ist die dichtung, die blende einzeln gibts nicht, teil 1 ist das komplette silberne / schwarze cockpit vorderteil inkl. elektronik usw. für 530€ :wistle:

...

 

 

Tatsächlich.Das gibt's doch nicht!

Aber wo Du Recht hast, hast Du Recht. :thumbup:

 

Das würde ja bedeuten dass es die Zierblende nur gibt  wenn ich denen die komplette Einheit mit abkaufe!

Kann doch nur ein Druckfehler sein, oder muss ich hier schon wieder nen Hals kriegen? 

 

Das erinnert stark an die Dämpferwelle für 5700,- € :kotz:

 

Gruß Rheinweiss

PS: Hat Triumph eigentlich einzelne Ventilkappen? Oder gibt's die nur im Set mit Felge? :vogel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Drehzahlmessernadel in der Farbe würde mir eher gefallen :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:lol:   ich bin erstaunt!  Sehr konsequent die Möglichkeit umgesetzt.  Letzt erkennst Du "Deine" viel schneller von den zahlreichen anderen Tigern im Tschungel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja meine Tiger wird nen einzelstück werden 

und ich denke mal das sie auch für aufsehen sorgen wird 

 und für gesprächsstoff

Nächste woche kommen noch LED Nebelscheinwerfer 

da sie eh zur inspektion muss werden diese gleich mit montiert 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...