Jump to content
Ausgeblendet

Das aller aller aller schlechteste an meiner 800xcx...


Empfohlene Beiträge

...ist die Lage des Zündschlosses. Man sieht, das auch in Konstruktionsabteilungen bei Triumph gern auf Praktikanten zurückgegriffen wird. Jeder, der jemals ein Motorrad mit Tankrucksack besessen hat, würde nie diese Stelle dafür nehmen! Bei jedem Stop bricht man sich die Finger! 

 

Hat einer eine Idee?

Viele Grüße vom Komplizen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, mehrere:

a ) fahr ohne Tankrucksack oder nicht mit so einem Riesending, welches alles abdeckt.

b ) bandagiere dir die Finger mit so Tape wie Boxer in den Handschuhen

c ) an den Schlüssel eine ca. 20 cm Verlängerung schweißen

d ) Motor nicht mehr abstellen

e ) Zündschloss verlegen

f ) anderes Mopped kaufen

g ) üben, damit du es besser schaffst

h ) nur mit Sozia fahren, welche nach dem Stopp und vor dem Aufsteigen erst die Zündung einschaltet

i ) Umbau auf Keyless 

j ) diese Tips der Reihe nach ausprobieren und dabei nicht ernst nehmen :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich pflege meinen Motor mit "Seitenständer runter" abzuschalten. Auch dann kann man gemütlich um's Möppi rum und die Zündung ausschalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Tiger ist doch ein Langstreckenmotorrad, da kommt anhalten überhaupt nicht in Frage.......:totlach:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum mit dem Schlüssel ausschalten?

Wie mein Vorschreiber schon erwähnte, ist die Katze doch ein Langstreckenmotorrad.

Daher einfach fahren bis der Sprit alle ist, dann geht sie auch aus:totlach:

 

Tron

 

P.S.:

Das ist wirklich der einzige Nachteil, den ich an meinem Stubentiger sehe, auch der 800XC-Tank ist leider begrenzt:lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Harley, ich sag nur Harley. Die Jungs haben verstanden wie man ein technisch pfiffig konstruiertes Bike baut. Da kommt man bequem seitlich an das Schloss, fast sogar noch wenn man nach 12 Bier seitlich ans Moped ran robbt.

 

Im Ernst: je nach Tankrucksack kommt man eben schlechter ran. Aber das ist bei allen Bikes so, die das Schloss an der Stelle haben. Und das sind verdammt viele... 

 

Grüße, 

DonMauzo / Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus ........ und was ist das " nur schlechte " - also ohne aller aller aller schlechteste - am Motorrad ?

 

Ach ja, ob es stimmt weiß ich nicht, ich habe es nur gehört: auf Dauer soll man nicht sein Motorrad über Seitenst. Schalter oder den Kill Schalter ausmachen.

 

Grüße Gerhard ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

 

ne  955 i kaufen,  da sitzt das Zündschloß wo es sein soll . Wenn man das Moped neu hat müssen nach einer gewissen Zeit mal die Befestigungsschrauben mit  Schraubensicherung gesichert werden , aber danach kann man das Problemlos Jahrelang benutzen

 

und das ganze garniert mit etwas mehr HUBRAUM und ausreichend Großem Tank !!!..

 

:yessir::yessir::yessir:

 

schöne Grüße

 

Crazymopped

bearbeitet von Crazymopped
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Silver Rider:

Ach ja, ob es stimmt weiß ich nicht, ich habe es nur gehört: auf Dauer soll man nicht sein Motorrad über Seitenst. Schalter oder den Kill Schalter ausmachen.

 

 

...es konnte mir nur noch nie jemand erklären, warum man das nicht tun soll. Es hieß immer nur: "Ich hab gehört...", niemals ein fundiert begründetes: "Man sollte, weil..."

 

Imo ist das völlig egal, weil in jedem Fall über ein Relais geschaltet wird. Bei kurzem Abstellen wie am Bahnübergang o.ä. ist es auch nicht wichtig, alle Verbraucher stromlos zu machen.

 

Es ist auch keine "Ersparnis", mit dem Schlüssel abzuschalten, denn wenn man dann absteigt, wird man das wohl nicht bei bereits eingeschlagenem Lenker, verriegelter Lenkersperre und abgezogenem Schlüssel tun (das ist nämlich - für mich - ziemlich unbequem), so dass man den Schlüssel eh nochmal betätigen muss. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man z.B. einen Tankrucksack verwendet, der über einen Tankring befestigt wird (Givi/SW Motec) kann er noch so klein sein- er verhindert bei der 800er stets den einfachen Griff zum Zündschlüssel. Sei es, dass man ihn beim Tanken braucht, sei es, dass man eben nur eine kleine Abendrunde drehen wollte. Es ist einfach hinderlich und man könnte es besser machen. Es stört auch dann, wenn ich die Maschine über den Seitenständerschalter oder über den Killschalter abstelleselbst dann ist der Schlüssel schlecht erreichbar- und vor allem bleibt bei dieser Methode auch das Licht eingeschaltet.

Meine Triumph ist keine heilige Kuh und verträgt auch Kritik, an Stellen, wo es angebracht ist.

fredis-garage

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das Moped mit dem Zündschlüssel ausgeschaltet wird, ist auch das Licht aus.?

Ob das ein Vorteil ist, liegt wohl eher am Zustand deiner Batterie.... .

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In den kleinen TR passen ca. 10L- wenn man E 10 nimmt, kommen weitere 10 L dazu- oder irre ich mich da?

Das Licht schalte ich mit dem Hammer aus- das ist einfacher, als an den Zündschlüssel zu kommen!!

 

fred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie reift der Eindruck ,die ernsthafte Lösung des Problems bleibt auf der Strecke:wistle:

Dabei wurde erst vor kurzem, neben Tennisarm und Hammerzeh, das Zündschlosshandgelenk als Krankheitsbild anerkannt.

Mich persönlich würde die genannte Schlüsselverlängerung interessieren. Eine echte Chance für den Zubehörmarkt!

Am oberen Ende liesse sich dann noch ein Kompass, eine Neigungslibelle oder eine Sonnenuhr mit Sternzeichensymbolen anbringen.

 

Oder wirkt das geschmacklos?:D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Franken-Diecher

Hi,

sorry........ich wollte nix dazu schreiben........ehrlich.... :wistle:

 

Das schlimmste bei mir ist, dass alle meine bisherigen Mopeds dieses Tankrucksack demütigente Verhalten hatten.

 

Und deshalb habe ich -ob meines hohen Alters und der dazugehörigen Erfahrung- aber auch wegen mangelhafter Gelenkigkeit der Finger einen Tankrucksack mit Befestigung am Tankring am Start.

Zwischenablage01.jpg

 

Man kommt besser hin (kann die Position beim Bohren der Adapterplatte sogar noch selbst festlegen) und im worst worst case kann man schnell den Tankrucksack abnehmen, damit man den Tiger zum verstummen bringen kann.

 

Die oben genannten Vorschläge möchte ich noch ergänzen durch:

 

-Abspringen :D (Tiger verstummt dann irgendwann wegen Neigungssensor :P)

 

 

Und ich wollte nix schreiben.... ganz ehrlich :innocent: aber irgendwie hat sich ein Satz gelöst ;)

 

Greetz

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Grinsekatze:

 

...es konnte mir nur noch nie jemand erklären, warum man das nicht tun soll. Es hieß immer nur: "Ich hab gehört...", niemals ein fundiert begründetes: "Man sollte, weil..."

 

 

Ich habe zwar auch keine Erklärung aber als ich die Tiger damals Probegefahren bin - einmal die 800er und dann die 1050er - erklärte mir der Freundliche das ich das Motorrad nicht über denn Killschalter ausschalten sollte sondern immer über das Zündschloss.

 

Da ich diese Variante eh bisher immer genutzt habe, kam auch von mir keine Nachfrage.

 

Denke aber das es irgendetwas gibt warum man es nicht über den Killschalter ausstellen sollte, sonst hätte er ja nicht explizied darauf hingewiesen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

von meinen alten Güllepumpen kenn ich es so, dass mit dem Killschalter der Zündstrom auf Masse gelegt wird

somit also eigentlich n Kurzschluss verursacht wird.

......mein Bruder hat sich deshalb wohl mit dem Killschalter die Lima/Zündung gekillt :rolleyes:

 

bei den neueren/aktuellen Bikes denke ich, dass der Killschalter eher die Stromzufuhr zur Zündung unterbricht....also keinen Kurzschluss mehr verursacht

ich denke, dass es bei der Tiger deshalb keine Folgeschäden gibt

 

ich nutz den Killschalter und den Seitenständer trotzdem nicht zum Motor-Aus-machen

 

 

Gruß

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe das auch so wie fred. Ist reichlich unbequem mit montiertem Tankrucksack den Zündschlüssel zu erreichen!

Und die Tricks mit Killschalter usw. empfinde ich eher als Scherz. Ein Zündschlüssel muß immer leicht zugänglich sein meiner Meinung.

Der Grund warum diese Position immer mehr Mode wird ist wahrscheinlich das sich die Zuleitungkabel beim einschlagen des 

Lenkers nicht bewegen was aber bei der herkömmlichen Position des Zündschloss der Fall ist. Ich glaube bei der Ktm Adventure  brachen da manchmal die Kabel zum Zündschloss bei älteren Modellen..

Trotzdem hätte ich das Zündschloss auch lieber auf der Gabelbrücke allerdings kein Grund ist das Kätzchen zu verkaufen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dolleygate511

 

Ich denke, der Kallebadscher hat da Recht. Diese "Weisheit" kommt von den alten Hasen (sorry, Tom :cat-augenzukneifend_16:), die vor 30 Jahren anfingen mit dem Motorradfahren und damals mit wenig oder Null Elektronik konfrontiert waren. Da war ein Killschalter noch ein Killschalter, der eben einen Kurzschluß verursacht hat.

 

Heute ist der Killschalter genauso wie der Seitenständer und das Zündschloß eine annähernd gleichberechtigte Methode, den Motor durch Unterbrechung der Stromzufuhr auszuschalten. Einziger Unterschied beim Betätigen des Zündschlüssels: alle anderen Verbraucher werden ebenfalls stromlos. Schäden verursacht weder das eine noch das andere. Ich bin jedoch der Meinung, dass ein Seitenständerschalter billiger und schneller auszutauschen ist als ein Zündschloss, wenn es jetzt auf das Argument der Abnutzung kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt zu dem Thema glaube ich in jedem Forum irgendwann mal einen Thread zu dem Thema.

Bei manchen Motorräder ( wenn man harlays als Motorräder bezeichnet) steht sogar explizit im Handbuch, dass diese über den killschalter aus zu machen sind.

 

ob es ein Problem sein könnte oder nicht, hängt sehr stark vom Motorrad ab. In den 70ern unterbrachen die killschalter tatsächlich den zündungsstromkreis, was tatsächlich zu Problemen im zündstromkreis führen konnte. Allerdings hatten die Mopeds in der Zeit eh nicht gerade die beste Elektrik.

 

Später hatten die Zündungen dann entsprechende Eingänge für killschalter und seitenständer, da gab es keine Probleme mehr.

 

Bei den ersten Motorrädern mit Einspritzung ist es so, dass beim ausschalten und einschalten über zündschloss, verschiedene Initialisierungen durchgeführt werden, die sich vom einschaltverhalten beim aus und einschalten über killschalter unterscheiden. Ist jetzt aber eigentlich irrelevant für die Frage hier, da wir hier ja davon ausgehen, dass das Motorrad auch noch über zündschloss ausgeschaltet werden vor dem wieder einschalten. Und Probleme muss das auch keine machen.

 

Bei moderne Motorräder mit motormanagement sollte der Killschalter eigentlich nur ein Signal an die CDI senden den Motor  aus zu schalten. Dort sollte es dann keinen Unterschied mehr machen, wie man das Motorrad aus schaltet.

 

Sicher gibt es bei manchen Herstellern noch ganz andere Varianten, aber das oben beschriebene sollte wohl ziemlich die Masse der Motorräder abdecken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm hm hm ..... ich bin wirklich nicht besonders elektrisch.:innocent:

Aber wenn ich über den Seitenst. oder den Killschalter das Motorrad ausmache, bleibt ja die Zündung an. Bei meiner Hyper geht dann nach einer knappen Minute das Licht aus. Aber die Zündung brennt noch weiter. Das heißt doch es fliest Strom über die Zündspulen u. ich weiß wiederrum nicht ob das so gut für die Spulen ist, denn ich könnte ja wenn die karre eh aus ist die Zündung leicht vergessen. - oder sehe ich das falsch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, vielleicht hilft das:

ich habe einen SW-Motech GS Tankrucksack relativ weit anch hinten montiert, ohne dass der Lenker beim Einschlagen den Tankrucksack berührt (wie in der Anleitung gefordert ;) ). Da ist für mich genug Platz, den Motor über den Zündschlüssel auszuschalten.

 

Beryll

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Silver Rider:

 Bei meiner Hyper geht dann nach einer knappen Minute das Licht aus. Aber die Zündung brennt noch weiter. Das heißt doch es fliest Strom über die Zündspulen u. ich weiß wiederrum nicht ob das so gut für die Spulen ist, denn ich könnte ja wenn die karre eh aus ist die Zündung leicht vergessen. - oder sehe ich das falsch

 

Wieso geht das Licht aus? Gehört das so? 

 

Im übrigen: warum sollte ein Elektroingenieur zusätzlich zum Zündschloß vorsätzlich zwei weitere Ausschaltmethoden kostruieren, von denen eine höchstwahrscheinlich den Motor beschädigt? Kling nicht sehr sinnvoll, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Grinsekatze:

 

Wieso geht das Licht aus? Gehört das so? 

 

Im übrigen: warum sollte ein Elektroingenieur zusätzlich zum Zündschloß vorsätzlich zwei weitere Ausschaltmethoden kostruieren, von denen eine höchstwahrscheinlich den Motor beschädigt? Kling nicht sehr sinnvoll, oder?

 

Das mit dem Licht ist so vorgesehen, steht auch im Handbuch..... und bei deinem geschriebenen Rest !! Weiß ich jetzt auch nicht.

Ist aber auch egal, solange ich Motorrad fahre, mache ich selbiges über das Zündschloss aus.

....... und ich schwörs, ich hatte auch schon zwei Motorräder wo bei Benutzung eines großen TRS ich den Zündschlüssel schlecht erreichte bzw. auch schwer ins Schloss führen konnte.

 

Zbs. bei diesen, mitten in der Karbonblende vorne am Tank. Aber ich habe einfach den Magnetrucksack angehoben bzw. verschoben und gut wars. Erstens war es nur ab u. an bei großen Unternehmungen und zweitens tat das meiner sehr langanhaltenden Freude an diesem Bike nicht den geringsten Abbruch. Manchesmal bisserle arrangieren ist schon die ganze Miete.

Frisur 003.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in der Betriebsanleitung steht zum Killschalter:

Motorstoppschalter
Für den Betrieb des Motorrads muss sich nicht nur der Zündschalter sondern zusätzlich auch der Stoppschalter in der Stellung AN befinden.
Der Motorstoppschalter ist für den Gebrauch in Notfällen bestimmt. In einem Notfall, der das Abschalten des Motors erforderlich macht, schalten Sie den Motorstoppschalter in die Stellung STOP.
Hinweis:
• Obwohl der Motorstoppschalter
den Motor abschaltet, unterbricht er nicht alle elektrischen Schaltkreise und kann daher beim Wiederanlassen Probleme durch eine entladene Batterie verursachen. Im Normalfall ist ausschließlich der Zündschalter zum Abschalten des Motors zu verwenden.

 

 

und zum Seitenständer

Das Motorrad ist mit Motorsperrschaltern ausgestattet. Die Schalter verhindern, dass der Anlasser funktioniert, wenn sich das Getriebe bei heruntergeklapptem Seitenständer nicht im Leerlauf befindet.
• Sollte der Seitenständer bei laufendem Motor heruntergeklappt werden und das Getriebe sich dabei nicht im Leerlauf befinden, wird der Motor unabhängig von der Stellung der Kupplung abgeschaltet.

 

Ich finde das Zündschloss auch mit Tankrucksack etwas fummelig, klappe aber sowieso meistens zum Motorstopp den Seitenständer raus. Wenn ich länger halte, kommt der Rucksack eh runter und dann komme ich auch gut ran...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Silver Rider:

Das heißt doch es fliest Strom über die Zündspulen u. ich weiß wiederrum nicht ob das so gut für die Spulen ist, denn ich könnte ja wenn die karre eh aus ist die Zündung leicht vergessen. - oder sehe ich das falsch

 

Nein, auf der Zündspule ist nicht (mehr) dauerhaft Spannung. Beispiel Explorer:

 

Die Zündspulen sind direkt im Zündkerzenanschluß / -stecker verbaut. Davor (Stromversorgung) befindet sich noch ein Relais (EMS = Engine Management System) und danach läufts über das Steuergerät (ECM = Engine Control Module) zur Masse. Das Steuergerät steuert dann ja abhängig von diversen Sensoren (z.B. Nockenwellen Sensor) die Zündzeitpunkte ... aber halt auch erst wenn sich das Ganze mit Hilfe des Anlassers zu drehen beginnt.

 

Da heute alles über das Steuergerät läuft ist es auch kein Problem mehr über die diversen Schalter (Kill-Schalter bzw. Seitenständerschalter) abzustellen da hier keine großen Ströme mehr über den Kill-Schalter selbst gehen sondern, bis auf wenige Ausnahmen, alles vom Steuergerät geschaltet wird. Der Seitenständerschalter ist z.B. nur direkt mit dem Steuergerät verbunden, der Kill-Schalter steuert zusätzliche mittlerweile verschiedenes nur noch über Relais und nicht mehr direkt. Da aber nicht alles vom Steuergerät kontrolliert wird (Beispiel vordere Bordsteckdose) auch der Hinweis auf die entladene Batterie im Fahrerhandbuch wenn man nicht den Zündschlüssel dreht.

 

Im Gegenteil, beim Triumph Offroad Training mit der 800er mussten wir sogar immer bei kurzen Stops über den Kill-Schalter abstellen da hierbei das Fahr-Profil (Offroad bzw. Fahrer) erhalten bleibt, ansonsten ist beim Anmachen immer Road drin !

 

vor 10 Stunden schrieb Grinsekatze:

Wieso geht das Licht aus? Gehört das so? 

 

 

Strom sparen, Batterie schonen :P

 

Habs selbst noch nicht ausprobiert aber gesagt bekommen das auch bei der Explorer nach einer bestimmten Zeit im Stand ohne Motor (= Lichtmaschine) die Beleuchtung wieder ausgeht ... wird bei deiner 800er wohl mittlerweile auch so sein ...

 

bearbeitet von merkosh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das noch nie ausprobiert. Wozu auch, ich ziehe, wenn ich das Fahrzeug abgestellt habe, den Zündschlüssel immer ab (incl. Lenkersperre).

 

Diese Unsitte, die Karre stehenzulassen, wie sie einem gerade vom Arsxx fällt, vielleicht noch mit laufendem Motor, kann ich weder bei Möppis noch bei Dosen nachvollziehen.

Bleibe ich wo länger bzw. begebe mich außer Sichtweite, wird alles aus- und zugemacht und der Schlüssel mitgenommen. Bleibe ich nur kurz weg und in Sichtweite, bin ich gewöhnlich so schnell zurück, dass die Batterie nicht leergelutscht wird.

 

Insofern ist es bei mir tatsächlich komplett schnuppe, womit ich meinen Motor abstelle...

 

@merkosh

Das war dann aber ne xcx? Das mit dem entschwindenden Profil beim Offroad Training finde ich persönlich Mist. Eine von mir gewählte Einstellung hat gefälligst zu bleiben, wie sie ist, bis ich beschließe, sie wieder zu ändern. Was für ein Murks, wenn das jedesmal nach Abziehen des Zündschlüssels futsch ist. Die XC 2011-14 hat das ja nicht und das ist gut so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Grinsekatze

nicht alles über einen kamm scheren und beim thema bzw. im kontext bleiben ...

 

das abstellen über den kill-schalter wie beschreiben ist ja auch gedacht wenn du z.b. an der ampel oder vorm bahnübergang stehst bzw. wenn die leute wie sie oben schreiben wegen ihren (mach ich mir selbst nie drauf) tankrucksäcken oder blöder montagestelle nicht mehr an den schlüssel kommen. die meisten (auch ich) machen es weiterhin über den schlüssel ... ich muss mich immer dran erinnern das es diesen roten schalter überhaupt gibt :totlach:

 

und so manche vergisst auch einfach die zündung aus zuschalten ... kommt oft genug vor :P

 

nur mach ich mir da nie so gedanken drum ... zumindest die ex pumpt mit ihrer riesen lichtmaschine die batterie schnell wieder voll, hatte damit noch nie probleme trotz zündung anlassens :wistle:

bearbeitet von merkosh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

 

mal ganz nebenbei:

der Killschalter ist in D-Land kein Pflichtbauteil

und ich habe es tatsächlich geschafft in die Innereien des Killschalters an einer meiner CXen die Elektric der Griffheizung zu implantieren.....hat bei TüV noch nie jemand bemängelt und sorgt dabei aber für schön aufgeräumte Amaturen (ohne zusätzliches Schaltergedöns)

 

so...und nun....hat die olle CX garkeinen Seitenständerschalter....und der Killschalter existiert auch nicht mehr.....

wenn ich auf Tour gehe, dann ist da auch n Tankrucksack drauf und ich seh den Zündschlüssel nicht mehr

 

....aber ich weiss wo der Zündschlüssel ist und ich fuschel da auch ohne Blickkontakt rann

so tief in den Abgünden versteckt ist das doch alles nicht, also n bisschen um den Tankrucksack rumlangen....und etwas Gefühl zeigen

dann klappt auch das :P

 

 

Gruß

Tom

 

PS: manchmal tun mir die Ehefrauen leid......wenn die Männer nichtmal an den Zündschlüssel rann kommen :totlach:

bearbeitet von Kallebadscher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb fredis-garage:

Niemand hat behauptet, dass das nicht klappt. Es könnte nur einfacher sein....

 

fred

 

....... noch einfacher ??? Du meinst babyleicht ??? :lol:

jetzt ist doch eh schon die ganze Motorradfahrerei nebst die Bedienung  dieser Geräte supereinfach geworden - im Vergleich zu einer Karre vor 30 Jahren. :wistle:

Ich sage immer " Zweifingermotorräder " obwohl man/frau immer noch beide Hände braucht.

 

 

Grüße gerhard ;)

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit Ihr alle auf Motorrad Entzug oder was ist hier los :lol: Einfach das Kleinkrams in der Hose und Jacke verstaut und schon gibt es keine Probleme mehr. Oder TRS gegen Hecktasche tauschen. Oder...Oder...Oder :totlach:

Gruß

Heiko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazu geben....

Ich finde Komplize hat Recht.

Und für mich das absolute NoGo ist auch die Anordnung der Ladebuchse links neben den Zündschloss.

Da, wo der wenigste Platz ist, wenn man den Lenker beim Abstellen eingeschlägt ist die Ladebuchse....

Toll.

Wer baut so etwas???

Gruß

Theo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob gut oder schlecht, was wollt ihr mit dem Umstand jetzt machen? Eine Zündschlosspetition bei T einreichen?  Die sind jetzt soweit ich weiss von Anfang an bei der 800er dort platziert und nach 5 Jahren gibts endlich einen Thread darüber. Bitte nicht falsch verstehen, ist echt etwas ungünstig positioniert,  aber die Möglichkeiten hab ich schon am Anfang scherzhaft aufgelistet, mehr ist halt kaum dran zu machen. Akzeptieren, falls man ein Problem damit hat, oder umpositionieren wenn man es kann, und in letzter Konsequenz anderes Mopped nach Zündschloßposition kaufen. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na ja, soviel Platz ist an der Tiger nicht, auch wenn ich etwas fummeln muss um mit TRS ans Zündschloss zu kommen, den habe ich nicht immer drauf und ohne TRS ist das Zündschloss am richtigen Platz. Zündschloss an der Seite wie bei den Bonnies ? bloß nicht...

 

Die Ladebuchse: ja wo soll sie denn hin? da wo sie ist passt bei mir bequem ein Doppel-USB Adapter rein, der die Lenkung überhaupt nicht beinträchtigt und ich kann während der Fahrt im TRS zwei Geräte laden. Wäre die Buchse woanders (zB unter der Sitzbank wie bei unserer Duc Scrambler oder an der linken Seite wie bei meiner G 650 XCountry) ging das gar nicht oder jedenfalls wärs komplizierter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...