Jump to content
Ausgeblendet

Der Weg


silberlocke

Empfohlene Beiträge

:rolleyes: am liebsten sind mir

diese natürlichen, wenig befahrenen Straßen,

wo einem die Natur durch den lauen Wind ihr Lied erzählt.

 

Wie hier zwischen München und Augsburg, Nördlich davon, Richtung Franken. Natur wie sie ist und gerade deshalb ganz besonders, weil man spürt

wie wenig so viel sein kann.

Nach über 400 km nahm der Tag sein glückliches Ende weil die  mitgenommenen "Fränkischen schwarz geräucherten Bratwürste vom Metzger Rebelein"

aus Gunzenhausen endlich Ihr glückliches  Ziel erreichten!

 

tour 2.jpg

tour17.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus, wenn du schon in Gunzenhausen warst, bist du hoffentlich am Rückweg über Spielberg gefahren ...... und dann immer südlich weiter nach Heidenheim, Hahnenkammsee bis Donauwörth - es lohnt sich wenn du die kleinen ruhigen Wege magst.

 

Grüße gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Silberlocke, ich kann das Suchen und Genießen dieser kleinen Wege sehr gut nachvollziehen. Auch wenn es hier bei uns weniger Kurven und Hügel gibt, ist es manchmal so abgeschieden, dass man schon bald auf Wölfe stößt. 

Keine Tigerin in der Wildnis aber zumindest markentreu. :D

 

image.jpeg

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann ich super verstehen :cat-augenzukneifend_17:

 

ich hab mir hier letztes jahr auch eine tour gebastelt welche alle straßen mit einem A (selbstverständlich), B (und tschüss), und L (manchmal braucht man sie) vermeidet und statt dessen wenn möglich nur straßen mit einem K genommen ... allerdings muss man hierzu auch mal seine sicht ertweitern aka in basecamp reinzoomen so dass sie überhaupt angezeigt werden :P

 

für mich die schönste tour bisher, führt nur zwischen feldern und wiesen hindurch meist ohne irgendwelchen anderen verkehr :wub:

 

bearbeitet von merkosh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich trieb der Zufall (Ölmangel an einer 750 Kawa 3 Zyl.) so um 1972 mal eine BAB-Abfahrt hinaus, die sich Altmühltal nannte. Etliche Jahre später kam Franz Josefs Rhein-Main-Donau-Kanal und das fränkische Seenland dazu. Dass ich Gunzenhausen und viele Orte in dieser wunderschönen Region kenne (und liebe) dürfte nach nun über 40 Jahren, in denen ich mindestens 1 mal im Jahr dort war, klar sein. Ob mit dem Fahrrad (ja, mach ich auch) oder als Wanderer- eine Region um die Seele baumeln zu lassen. Gibt es auch als Reisebericht in meinem Blog hier:

 

fredis-garage

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb fredis-garage:

Mich trieb der Zufall (Ölmangel an einer 750 Kawa 3 Zyl.) so um 1972 mal eine BAB-Abfahrt hinaus, die sich Altmühltal nannte. Etliche Jahre später kam Franz Josefs Rhein-Main-Donau-Kanal und das fränkische Seenland dazu. Dass ich Gunzenhausen und viele Orte in dieser wunderschönen Region kenne (und liebe) dürfte nach nun über 40 Jahren, in denen ich mindestens 1 mal im Jahr dort war, klar sein. Ob mit dem Fahrrad (ja, mach ich auch) oder als Wanderer- eine Region um die Seele baumeln zu lassen. Gibt es auch als Reisebericht in meinem Blog hier:

 

fredis-garage

 

Hach wem sagst du das. :rolleyes: ...... alles vor meiner Haustüre. Das schöne daran, es geht immer von jetzt auf sofort .

 

Meine Lieblingsbank zu fast jeder Jahreszeit. Da plätschert unten ein kleines Wasser, da ruft mal der Kuckuck und auch ein Greifvogel gibt mal laut. Ich war da schon zwei Std. mutterseelen alleine gesessen. (mit Brotzeit)

..... ach ja, das Altmühltal ist gleich hinter den Hügeln - da bin ich aber praktisch nie. Ok an der Kratzmühle war ich an heißen Tagen schon öfters schwimmen.

....... und anschl. durch das Tal der weißen Laber - von Waltershausen nach Dietfurt - der Obertraum an Stille und Lieblichkeit.

Kopie von DSC00276.JPG

 

P.S. ich habe es tatsächlich in GPsies gefunden, meine schönste Runde über die Dörfer und zu dieser Bank. Da ist von der Bergrennstrecke bis zu dieser Bank wirklich alles dabe - nur keine Hptstr. - ok mal ganz kurze Verbindungen

http://www.gpsies.com/map.do?fileId=zamxszavzlbjeqgq

 

 

 

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo- habe mir erlaubt, deine Tour "Abendrunde" auf meinen Pc zu laden. Nachdem ich ein TTR 400 Navi besitze, kann ich auch gpx Touren verarbeiten und konnte so das Ganze auf Tyre pro verarbeiten. Den Rothsee kenne ich bisher nur von einer Fahrradtour ab Beilngries- immer am Kanal entlang. Wenn du schon mal an meiner Urlaubshaustür vorbei fährst (Beilngries- ein Bauernhof unterhalb der Burg Hirschberg) empfehle ich dir ein Bier im nahen Kinding beim Gasthof Krebs- besser noch eine Haxe dazu. Mein Gastgeber, der Herr des Bauernhofes, der mich lange Jahre um das Motorradfahren beneidet hat, konnte letztes Jahr nicht widerstehen und hat sich die Ducati Scrambler geholt. Ich habe ihm dann seine Heimat näher gezeigt.....!!!

Ich hoffe nur, dass diese Region bleibt wie ich sie kenne- ein Paradies für Genießer.  Leider ist da meine Heimat -das Bergische Land (Wuppertal, Solingen usw.) wegen des nahen Rurgebietes etwas überlaufener....Darüber plane ich trotzdem demnächst einen Bericht mit Tourenangeboten, denn schön ist es allemal.

 

fredis-garage

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb fredis-garage:

Hallo- habe mir erlaubt, deine Tour "Abendrunde" auf meinen Pc zu laden. Nachdem ich ein TTR 400 Navi besitze, kann ich auch gpx Touren verarbeiten und konnte so das Ganze auf Tyre pro verarbeiten. Den Rothsee kenne ich bisher nur von einer Fahrradtour ab Beilngries- immer am Kanal entlang. Wenn du schon mal an meiner Urlaubshaustür vorbei fährst (Beilngries- ein Bauernhof unterhalb der Burg Hirschberg) empfehle ich dir ein Bier im nahen Kinding beim Gasthof Krebs- besser noch eine Haxe dazu. Mein Gastgeber, der Herr des Bauernhofes, der mich lange Jahre um das Motorradfahren beneidet hat, konnte letztes Jahr nicht widerstehen und hat sich die Ducati Scrambler geholt. Ich habe ihm dann seine Heimat näher gezeigt.....!!!

Ich hoffe nur, dass diese Region bleibt wie ich sie kenne- ein Paradies für Genießer.  Leider ist da meine Heimat -das Bergische Land (Wuppertal, Solingen usw.) wegen des nahen Rurgebietes etwas überlaufener....Darüber plane ich trotzdem demnächst einen Bericht mit Tourenangeboten, denn schön ist es allemal.

 

fredis-garage

 

Servus ..... natürlich kannst du laden:rolleyes: Ich sehe eben die Runde haben eh schon einhundertsechundneunzig Leute runter geladen. :o

Dabei habe ich sie vor drei Jahren nur mal aufgemalt damit meine Freundler sehen können wo ich mit ihnen hinfahre - ich habe kein Navi kein garnix

...... und so wie es ausschaut bleibt die Region so wie sie ist - sie ist schon seid zwanzig jahren so, da ändert sich nichts.

 

Der Rothsee ist mein Haussee. Da bin ich bei schönen Wetter - mit der Duc in zwanzig min. ab Garage  - manchmal dreimal in der Woche zum laufen, schwimmer, u. relaxen. :wistle:

 

 

und manchmal am heiligen Abend mit die Freindler

2015-12-24 13.41.33.jpg

 

...... und heute auf kleinen Wegen bei herrlicher Abendstimmung im Hersbrucker Land .

IMG_5364.JPG

 

@Silberlocke .... darf ich das überhaupt :innocent:in deinem Thread munter drauflos ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:wackout:  alles ist nur geliehen. Auch die schöne Natur und das Forum gehört mir nicht.

 

Seit einiger Zeit versuche ich meinen Computer  am  "Aufhängen"  zu hindern. Der Überlebenskampf der Technik ist enorm. Bin schon froh wenn das Schreiben hier mal richtig funktioniert. Bin also Kummer gewohnt. Das war ein Scherz!!

 

Natürlich darf jeder seine Meinung hier schreiben. Wir sind doch nicht in der ..... Die Welt ist so was von schön und man braucht nur um die Ecke schauen. Wenn es sich um Heimat handelt, erscheint das noch mal in einem anderen Licht.

 

"Ich hoffe nur, dass diese Region bleibt wie ich sie kenne- ein Paradies für Genießer."  fredis-garage 

 

Tourenvorschläge und Tipps finde ich klasse.

Wer sich mal nach Gunzenhausen verirren sollte, der kann sich bei anfangs beschriebener Metzgerei am Marktplatz von den Köstlichkeiten der " schwarz geräucherten" selbst überzeugen. Schade dass man hier keine Düfte einstellen kann. Bei den schon mal beschriebenen Gasthof in einem kleineren Ort, ist der Macher der Köstlichkeiten nicht mehr da.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schweren Herzens habe ich mich angezogen, bin in die Garage gegangen, habe mich an fünf Ampeln gequält und dann noch 10km BAB

 

....... und auf einmal war die Welt auf den schönen Landstr. Richtung Brommbachsee wieder in Ordnung. Die Auffahrt auf der Bergrennstrecke in Spalt ist für mich immer der Höhepunkt der Anfahrt. Da ist am Donnerstag kein Mensch und ich konnte ungestraft voll sündigen. :wistle: Die Kurven haben aber auch einen Radius ..... saaaagenhaft das geht mit der Duc " ratsch ratsch " Natürlich bin ich mit Rücksicht auf die Anwohner nicht gleich wieder runtergefahren, sondern habe am Ende dieser genialen Strecke vor lauter Schräglagenbegeisterung  ... noch zweimal mit ,meinen Schwung den Kreisverkehr umrundet. :innocent:

 

..... um dann im Cafe Seerose - mein Lieblingscafe - ein Stück Kapuzienertorte nebst nen Haferl Kaffee um 4, 70  zu genießen. Inclusive freundlichen / hübschen Service u. Ausblick vom Balkon :rolleyes:

Foto0333[1].jpg

 

Ist mir wirklich schwer gefallen mich aufzuraffen. Mein Nachbar hat mich auch noch eingeladen im Garten bei ihm Olympia zu gucken - aber diese Farce  tue ich mir nicht mehr an. Da bleib mir nur die Flucht mit dem Motorrad .

 

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...