Jump to content
Ausgeblendet

Navihalter


Empfohlene Beiträge

Hallo an alle,

meine Tiger 1050 ist jetzt seit April in meinem besitzt und ich mußte feststellen dass das fahren mit ihr bei weitem mehr Spaß macht als mit einer Tourensportler. Seit 01.04.2016 bis heute 8300 km. Und dadurch kommt ich auf folgende frage. Hat jemand mit diesem Navihalter erfahrung? http://navihalter.de/epages/04428d57-33b3-4f33-ae1a-ae545a409b5c.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/04428d57-33b3-4f33-ae1a-ae545a409b5c/Products/"T 1050"

Ich habe mir bei Louis den Handyhalter von Interphon besorgt. Und er hält alle meine erwartungen. Nur leider ist, wenn man ihn so wie ich am Lenker montiert, durch den Tankrucksack nur das halbe Display zu sehen und ich bin am überlegen mir den oben beschriebenen Navihalter zu holen. 

Weiß jemand wie er angebaut wird und oder ob man bei dieser Halterung noch Bohrungen setzen muß? 

Oder hat jemand andere vorschläge, ohne ein extra Navi zu kaufen da das mit dem S6 hervorragend funktioniert.

Danke im vorraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heißer!

 

Ich verwende genau den Navihalter seit ca. 2 Jahren und bin super zufrieden.

Der Halter wird nur geklemmt (hält aber bombenfest) und daher sind keine zusätzlichen Bohrungen notwendig. Mit der unteren Kante stützt er sich auf dem Instrumententräger ab und vibriert somit auch nicht. Der einzige kleine Nachteil bei mir ist, dass der Drehzahlmesser von meinem Zumo 660 im oberen Bereich etwas abgedeckt wird. Das ist aber abhängig vom verwendeten Navi und der Cockpitscheibe, mit der originalen würde es wahrscheinlich kein Problem geben.

 

Viele Grüße

Erich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den hier am Lenker auf der rechten Seite innen neben dem Spiegel montiert.

Hat zwei Vorteile:

1) Verdeckt überhaupt keine Instrumente und ist dennoch im Blickfeld (Augenwinkel)

2) Lässt sich durch Abstützen des linken Unterarm auf Tank oder Tankrucksack auch problemlos zitterfrei während der Fahrt bedienen, um z.B. schnell eine Tankstelle in die Route einzubauen.

 

Filmchen gefällig?

 

Gruß Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Hasberger Tiger:

Ich habe den hier am Lenker auf der rechten Seite innen neben dem Spiegel montiert.

Hat zwei Vorteile:

1) Verdeckt überhaupt keine Instrumente und ist dennoch im Blickfeld (Augenwinkel)

2) Lässt sich durch Abstützen des linken Unterarm auf Tank oder Tankrucksack auch problemlos zitterfrei während der Fahrt bedienen, um z.B. schnell eine Tankstelle in die Route einzubauen.

 

Filmchen gefällig?

 

Gruß Holger

Hallo Holger,

 da bist Du einer meiner Hausstrecken durch das schöne Flaumbachtal gefahren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...