Jump to content
Ausgeblendet

Taschen für Sturzbügel


Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Bei meiner 800er XCA sind die originalen Sturzbügel von Triumph verbaut. Ich suche für diesen Sturzbügel Taschen. Da kann ich eventuell mein Regengewand verstauen. Gibt es eigentlich solche Taschen für den originalen Triumph Sturzbügel?

 

Gruß Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe an meiner 800XC den Sturzbügel von sw-motech verbaut.

Daran habe ich immer auf der linken Seite (Regenzeugs) und bei Bedarf auch schon mal rechts die Sturzbügeltaschen von sw-motech.

Das sind universale Taschen, s.g. Drybag 80, welche auch als Hecktaschen genutzt werden können.

Diese Taschen werden mit drei (Achtung unbedingt neuere Modelle kaufen, da sonst ein Befestigungsriemen fehlt, weil die früher halt nur zwei Riemen hatten) individuell einstellbaren Riemen am Sturzbügel festgezurrt.

Ob das System auch am Originalsturzbügel zu befestigen ist, müsstest Du bei den großen Drei, die führen die auch, mal testen.

Gruß

Tron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Bin im T400-Bereich darauf gestoßen:

 

13895378_1811816472381778_4133996846372169925_n.jpg

 

Und der folgende Link ist alles was ich im Netz fand:

http://m.ebay.de/itm/Bags-panniers-luggage-for-HEED-crash-bars-Triumph-Tiger-800-XR-XC-11-16-/172296846929?hash=item281db13e51:g:xggAAOSwYmZXG-13

bearbeitet von ganje
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.8.2016 at 06:09 schrieb ganje:

Bin im T400-Bereich darauf gestoßen:

 

13895378_1811816472381778_4133996846372169925_n.jpg

 

 

Wo hast du die denn bestellt ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Flens:

Wo hast du die denn bestellt ?

 

Das Bild ist aus dem T400-Forum:

Bei der eBay-Anzeige steht, dass die Taschen für die HEED-Bügel sind, daher kann ich nicht sagen ob das die selben sind wie auf dem Bild..

bearbeitet von ganje
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Find die Taschen auch super - der Händler schreibt jedoch:

 

Zitat

Bags doesn't fit to crash bars for for Tiger 800 (11-14). If you are not sure, which version you have, please contact us before purchase.

 

Und ich wusste doch, dass ich Dannys Tasche schon irgendwo gesehen habe:

http://www.tigerhome.de/index.php?/topic/29946-sturzbügel-tasche/#comment-345412

 

bearbeitet von shalu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb shalu:

Find die Taschen auch super - der Händler schreibt jedoch:

 

 

Und ich wusste doch, dass ich Dannys Tasche schon irgendwo gesehen habe:

http://www.tigerhome.de/index.php?/topic/29946-sturzbügel-tasche/#comment-345412

 

 

Ich habe es leider nicht gefunden sonst hätte ich den alten Beitrag verlinkt. Danke shalu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 years later...
Am 11.8.2016 um 11:27 schrieb Tron:

Ich habe an meiner 800XC den Sturzbügel von sw-motech verbaut.

Daran habe ich immer auf der linken Seite (Regenzeugs) und bei Bedarf auch schon mal rechts die Sturzbügeltaschen von sw-motech.

Das sind universale Taschen, s.g. Drybag 80, welche auch als Hecktaschen genutzt werden können.

Diese Taschen werden mit drei (Achtung unbedingt neuere Modelle kaufen, da sonst ein Befestigungsriemen fehlt, weil die früher halt nur zwei Riemen hatten) individuell einstellbaren Riemen am Sturzbügel festgezurrt.

Ob das System auch am Originalsturzbügel zu befestigen ist, müsstest Du bei den großen Drei, die führen die auch, mal testen.

Gruß

Tron

 

Servus Tron, bin gerade auch am schauen für Sturzbügeltaschen. Habe aber nur die unteren Originalsturzbügel auf der Tiger

800 XC? Passen die SW Drybag 80 hier auch gut rein?

Hast Du ein Foto evtl. mit Taschen.

 

Danke Dir.

 

Servus Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...