Jump to content
Ausgeblendet

tiger 1050


Gast x11

Empfohlene Beiträge

servus

gerade neu angemeldet näheres kommt noch .

les schon seit tagen heimlich in eueren forum, weil ich mich für einen tiger 1050 intressiere, das eigendlich schon länger und jetzt wird es aktuell.

 

aber leider seit ich in eueren forum rum les werd ich mir immer unsicherer ob ich noch einen tiger will von wegen den krankheiten die den tiger plagen.

sowie oft gelesen öl verbrauch bis einen liter auf 1000km,  ( bei noch nichtmal 50tkm laufeistung) , defekte gabelsimmringe, elektronik probleme,kfr,bremsscheiben

zylinderkopfdichtung, ölende motoren und schlechten sozius platz gefahren bin ich schon mal einen tiger, net schlecht.(grins).

wenn ich das alles les bin ich stark an zweifeln, ob ich noch einen tiger mag. muss mich morgen entscheiden. mein aktuelles bike honda x11,96 tkm , kein ölverbrauch. geht tierisch gut ,aber die knie machen nicht mehr mit.

mein der objekt der bergierde ist ein tiger 1050.erstzulassung 11/2010, 27tkm, wilbers hint und vorn für 6000euros

so nun redet mir das aus, oder überzeugt mich mit guten argumenten, das ich mich verbessern kann .

 

gruß x11

 

bearbeitet von x11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

servus

sorry ich schreibs auch hier nochmal rein es eilt leider sorry

gerade neu angemeldet näheres kommt noch .

les schon seit tagen heimlich in eueren forum, weil ich mich für einen tiger 1050 intressiere, das eigendlich schon länger und jetzt wird es aktuell.

 

aber leider seit ich in eueren forum rum les werd ich mir immer unsicherer ob ich noch einen tiger will von wegen den krankheiten die den tiger plagen.

sowie oft gelesen öl verbrauch bis einen liter auf 1000km,  ( bei noch nichtmal 50tkm laufeistung) , defekte gabelsimmringe, elektronik probleme,kfr,bremsscheiben

zylinderkopfdichtung, ölende motoren und schlechten sozius platz gefahren bin ich schon mal einen tiger, net schlecht.(grins).

wenn ich das alles les bin ich stark an zweifeln, ob ich noch einen tiger mag. muss mich morgen entscheiden. mein aktuelles bike honda x11,96 tkm , kein ölverbrauch. geht tierisch gut ,aber die knie machen nicht mehr mit.

mein der objekt der bergierde ist ein tiger 1050.erstzulassung 11/2010, 27tkm, wilbers hint und vorn für 6000euros

so nun redet mir das aus, oder überzeugt mich mit guten argumenten, das ich mich verbessern kann .

 

gruß x11

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man liest immer, was man lesen will. Unterbewußtsein... Ich würde behaupten, dass auf jeden "Klagethread" auch mindestens 10 Threads kommen, in welchen die Leute begeistert von ihrem 1050er Tiger sind.

 

Ich bin es. Und ich lass mich von solchen "Scheißhausparolen" nicht davon abbringen. Wenn Du so an das Thema ran gehst, lass es bleiben. Nicht böse gemeint, aber Du scheinst nach Problemen zu "suchen". Zeig mir ein Moped, dass keine Wehwehchen hat - aber die Auflistung von Dir stimmt in dieser Form einfach nicht. Demnach müsste jeder 2. Tiger ein fahrender Schrotthaufen sein. Wenn Du die Erfahrungen von 43.000 Beiträgen in dem Unterforum "1050" nur auf dieses Statement zusammenfassen magst, solltest Du nach einem anderen Motorrad suchen...

 

Sorry - aber so sehe ich das. Und je öfter ich das lese, desto mehr bekomme ich "Hals" :oldguy2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry will hier nix schlecht machen  mir gefällt die 1050 tiger ja hat mir auch gefallen eine probe zufahren.

 

mir sind halt die negativen sachen auf gefallen ,die mich über legend machen,  gib mal bei suche ölverbrauch ein  was da für antworten kommen ölverbrauch von bis einen liter, gibt auch natürlich viele die sagen 0 verbrauch. liegt es an der vertigungs tolerans?  simmringe werden schon nach zwei jahren getausch, bei laufleistungen von  12000 km. klar viele auch mehr km ohne wechsel. sowas lässt halt einen ,,neuling" auf horchen. hat nx mit schlecht machen zutun .

zb meine  honda x11 bj 2000, 96tkm laufleistung, die nicht immer langsam gefahren,

orginal bremscheiben  drauf gabelsimmringe, kein ölverbrauch  ausser einer neuen batterie und laderstrom regler, radlager hinten bis her nix ausser verschleissteile wie bremsklötze reifen kette is mom nr 3 drauf

natürlich sind einige verbesserungen angebaut da orginal nicht zumutbar.

aber jetzt sagt mal was sagt ihr zu den angebot  wie oben beschrieben.

gibt es zwischen den modell 2006 und 2010 irgend welche verbesserungen ab werk ?

bitte antwortet informativ wär mir sehr wichtig will euere tiger auf gar keinen fall schlecht reden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich denke auch das ist eine Summierungvon allem was über alleTiger zusammen mal passieren kann - wie wohl bei jedem anderen Model auch?!

Mein Tiger hat knapp 50Tkm drauf. kaum Ölverbrauch, noch nie undichte Simmeringe, kein kfr (passends tune vom Hädler), Elektronik funktioiniert wie am ersten Tag, Zylinderkopfdichtung tut was sie soll und dichtet.

Also alles gut ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also als ich vor der Entscheidung stand...auch erstmal gelesen gelesen gelesen...letztendlich ist es doch so das egal in welchem Forum man schaut und egal welche Marke...Du findest immer irgendwelche Dinge und Krankheiten. Ich habe mich für den Tiger entschieden und bisher nichts zu beanstanden. Das mal was sein kann...keine Frage. Aber es muss nicht. Du solltest nur darauf achten ob regelmässige Wartungen durchgeführt wurden. Kauf den Tiger und freu Dich ;-) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

deine Aufgezählten defekte, wenn überhaupt  wirst Du sie nicht alle auf einmal an einem Tiger haben. Das wäre doch sehr unwahrscheinlich. 

 

Wobei einige mir völlig neu sind.

 

Meine Erfahrungen auf 2 Tigern.

Den 1. bin ich 65 tkm gefahren. 1 Undichter Gabelsimmering bei 40 tkm.

Den 2. jetzt 55 tkm auch ein undichter Gabelsimmering. (Wenn Du die Gabelröhre selber ausbaust kostet es zwischen 50€ und 100€ in einer freien Werkstatt)

Ansonsten nur die Verschleißteile gewechselt.

 

Also beide Tiger alles andere als anfällig für irgend welche defekte.

Da hast Du mit anderen Motorrädern viel mehr sorgen.

 

Bei vernünftiger Pflege sollte er Problems los laufen.

 

Dein Angebot ist ganz ok, zumal schon ein Wilbers Fahrwerk verbaut ist..

Welches eigentlich der größte Schwachpunkt am Tiger ist.

 

Ich werde mir sehr wahrscheinlich auch einen dritten Tiger kaufen gerade weil sie ohne Problem laufen.

Auch über 100000 km hinaus.

 

 

:biken2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem was du da alles aufgezählt hast, solltest du keinen Tiger kaufen. Du wirst ewig auf der Suche sein. Wird dir im übrigen bei allen Motorrädern so passieren wenn du vorher in den Foren liest. Außer bei BMW.......die verschweigen die Defekte :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

servus

 

nagut bei BMW weiss man das. die defkte sollten mit sicherheit nicht alle auf einmal eintretten ist schon klar. bei der honda x11 steht zulesen in forum keine kinderkrankheiten bekannt, ausser von der ergonomi schlechte sitzhaltung ,was durch superbike lenker abgemildert werden kann technisch top fit auch noch mit 96tkm und 16 jahre. von daher bin ich halt echt verwöhnt.

aber nagut...............

werd mir samstag den tiger anschauen . ihr lest von mir.

 

gruß x11

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich vergaß...bist Du denn schonmal auf einen Tiger gesessen und hast eine Probefahrt gemacht ? Das ist denke ich ein wichtiges Kriterium. Du musst Dich auch wohlfühlen auf dem Objekt der Begierde. Soweit ich das sehe ist der Tiger von einem Händler (mobile.de) und lt. Beschreibung sind alle Sachen gemacht (Ventilspiel etc) und Du bekommst noch eine 1 Jahres Garantie. Sieht auch gepflegt aus. Also fahre damit und dann entscheide Dich...Vermute aber das Du nicht mehr absteigen willst :-) Viel Spaß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo X-11,

 

ich habe vor 2 Jahren eine gebrauchte Tiger 1050 SE, Bj.2010 mit knapp 20.000 km gekauft. Ich bereue das keinen einzigen Tag. Vorher 4 Zylinder von Honda gefahren. Ich lasse gem. Inspektionsheft die Wartungen machen, noch nie einen Tropfen Öl nach kippen müssen, Bremsbeläge sind jetzt nach 30.000 km fällig, aber nur um auf Nummer sicher zu gehen, wenn ich 3.000 km Korsika Tour mache. Der Drilling ist ne Wucht und wenn man nicht viel zu zweit fährt kommt man mit dem original Federbein auch zurecht. Ich habe auf Wilbers komplett gewechselt.

Achja, einmal Simmering Tausch hatte ich außerplanmäßig, sonst nichts!

Ich habe mich auch auf der Probefahrt dafür entschieden, die im Regen stattfand. Wenn man sich da wohl fühlt, dann passt das. Und so kam ich zur Tiger!

Alternativen waren: GS, wieder CBF, 1190 Adventure, etc.; aber die Tiger passt und das zum vernünftigen Preis!!!

 

Gruß, Markus

bearbeitet von Boni331
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der alte dicke unzufriedene Mann :P hat es auf den Punkt gebracht.

Frage viel und du bekommst viele Antworten.

Der Tiger 1050 ist unproblematisch. Klar gibt es generelle Schwachpunkte wie bei jedem anderen Bike auch.

1) Die Bremsscheiben. Den einen nervt es, dem anderen ist es egal, der dritte hat es nicht und der vierte merkt es überhaupt nicht. (Ich habe jetzt nach 67.000 km auf Brembo gewechselt, vorher hat es mich nicht gestört, war zu vernachlässigen, dieses "rubbeln")

2) KFR. Hat auch längst nicht jeder, tritt eigentlich immer erst auf, wenn man mit dem Schalldämpfer anfängt zu basteln. Haben aber fast alle Einspritzer nach der aktuellen Abgasnorm, die noch einen mechanischen Gaszug haben.

3) Gabelsimmeringe. Wer seine Gabel pflegt wie es sich gehört, wechselt auch regelmäßig (alle 20.000 km sollte man das schon machen, bei allen Moppeten) das Gabelöl. Dann ist das aber eh auseinander. Dann bei jedem zweiten Mal auch gleich die Simmeringe erneuern ist Peng, wer es nicht macht handelt fahrlässig.

 

Ölverbrauch? Habe ich hier noch nicht viel gelesen. Der ist völlig normal und vom Einsatzspektrum abhängig.

Zylinderkopfdichtung? Noch garnichts von gelesen, das war mal bei der ersten Explorer-Serie. Anderer Motor.

Ölende Motoren? Nö, auch selten. Vereinzelt sind die Schrauben der Ölwannendichtung lose, war wohl auch nur eine Serie. Leicht nachziehen und gut.

 

Gruß Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Wesen eines Forums ist es wohl, dass man sich über Probleme austauscht.

Deshalb bekommt eine einzige undichte Zylinderkopfdichtung hier mehr Aufmerksamkeit als 500 intakte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich komme auch von einer vierzylinder Honda (VFR) und habe natürlich viel im Forum gelesen. Nach diversen Probefahrten auf verschiedenen Mopeds habe ich mich auch für die Tiger entschieden.

Problem(chen) in welcher Form auch immer hast du bei jedem Moped. Die Frage ist nur, ob dir das Moped beim Fahren richtig gefällt (dann schaut man auch gerne mal über kleinere Macken hinweg) oder ob das nur so

"na, ja, ist mal was neues" ist. Dann kann man sich an jeder noch so kleinen Macke hochziehen und hat keine Freude mehr am Moped. Grade die kleinen "Unzulänglichkeiten" machen halt auch den Charakter eines Mopeds aus.

Die Hondas sind technisch so perfekt gemacht, dass da immer wieder so ein klein wenig lange Weile aufkommt.

 

Ich habe mich auch mit den kleinen Unzulänglichkeiten der Tiger abgefunden und bin bei jeder Fahrt immer wieder erfreut über die entspannte Sitzposition und den Druck des Motors.

 

Einfach Moped länger probefahen und dann auf sein Baugefühl verlassen. Dann macht man alles richtig. Wenn der Funke nicht überspringt.... Finger weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus.

 

bei einer gut gewarteten Tiger 1050 Baujahr 2010 .... würde ich mir überhaupt keine Sorgen machen.

 

Ich hatte neulich eine mit 108 000 km zur Verfügung um sie bis zur letzten Schraube rein optisch wieder bissel aufzuhübschen. Am Motor wurde bis auf den üblichen Service nie was gemacht.

Saagenhaft wie mechanisch weich ruhig u. angenehm sie gelaufen ist. Auch in ihrer Leistungsentfaltung - ok das übliche, Sportpuff nebst Luffi und Mapping - stand sie trotz der vielen Km, meiner Sport in Serie nichts nach. Damit will ich sagen: sie hatte immer noch ihre gesunden 125 PS - toll :rolleyes:

Allerdings wurde bei dieser auch mal die Gabel überholt und hinten ein Wilberts Federbein eingebaut. Das wars aber auch schon mit der Tiger Lilly ihrer Tigerkarre. :lol:

Ach ja der Ölverbrauch, nach Auskunft von Karin bewegt sich im untersten zehntel Bereich und wer meint sie wurde nur immer recht luschig durch die Gegend von einer Frau gefahren .... der meint was völlig falsches. :wistle:

 

Für mich war das insofern sehr befriedigent, weil es mir doch das Gefühl von Ausgereiftheit / Robustheit für ein langes Leben .... bei meiner 1050 Sport gibt.

 

Die 955i Motoren nebst den 1050er sind inzwischen alte schwere Konstruktionen - vergleichsweise - aber halt auch sehr sehr ausgereift u. Drehzahlfest.

....... und das Getriebe muss wohl erst 100 T km drauf haben um sich so weich schalten zu lassen wie der Karin ihre.

 

Das Fahrzeug selbst muss für dich u. deine Bedürfnisse passen ..... dann steht mit diesem rotzigen* Teil einer glücklichen Beziehung nichts im Wege. :rolleyes:

 

* darunter verstehe ich : der Motor macht Laune von 2000 bis 9000 ohne in ein Loch zu purzeln und Langeweile kommt bei diesem Modell nie auf.

 

 

Sodele :innocent: ....... mehr sagi ned. Grüße gerhard

 

P.S. ein Bildle welches veranschaulicht, dass es auch mit der optischen Quali bei der 1050er stimmt. da spielen eben 108 T keine große Rolle. Denn gefahren wurde sie durch halb Europa vom nördlichen Skandinavien bis weit runder in den Süden

26478634de.jpg

26478673np.jpg

 

 

 

 

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

servus

 

danke mal für euere antworten die machen doch etwas lust auf tiger. grins . hatte schon mal eine tiger probe gefahrn,, macht laune . hat schon mal jemand eine x11 gefahren? da ist mal leistungsmässig schon sehr verwöhnt von 30kmh -250 kmh geht alles im 5. letzten gang. aber wie gesagt ich  möchte gern mal was anderes.

das mit den öl verbrauch hab ich hier gelesen unter

250 ml Ölverbrauch auf knapp 700 km

ok muss ja nicht jede betreffen , und wie gesagt morgen schau ich mir die tiger an und werde berichten.

gruß

ps:

Silver Rider

steht die gelbe tiger nicht zum verkauf?

bearbeitet von x11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb x11:

 

 

 da ist mal leistungsmässig schon sehr verwöhnt von 30kmh -250 kmh geht alles im 5. letzten gang.

250 ml Ölverbrauch auf knapp 700 km

 

 

Das geht beim Tiger im 6. macht aber wenig sinn.

Du fährst mit dem Fahrrad ja auch nicht im höchsten Gang an und quälst dich nötig.

 

250 ml brauche ich auf 5000 km. 

 

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=229385027&isSearchRequest=true&scopeId=MB&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&makeModelVariant1.makeId=24400&makeModelVariant1.modelDescription=Tiger+1050&pageNumber=1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb x11:

Silver Rider

steht die gelbe tiger nicht zum verkauf?

 

Ich sehe gerade den Link von Volcano ..... aber mit dem Verkauf habe ich nichts zu tun.

Ich habe sie nur gewaschen u. gebürstet - eine reine kostenlose Gefälligkeit unter Motorradkumpel.

 

Gefahren habe ich sie in einem kleinen Bogen über Landstr. von Nbg. nach Wendelstein zur Besitzerin  und dabei ist mir eben ihr guter technischer Zustand aufgefallen..... 

 

 

Grüße gerhard

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute da dieses Thema grade aktuell ist zu Punkt 1 ich habe mich in diesem Forum erst angemeldet und gelesen als ich mein Tiger schon gekauft hatte habe es bis jetzt nicht bereut und werde es auch nicht Punkt aber zu dem Thema Ölverbrauch habe ich eine Frage wie sieht es nun tatsächlich aus mit dem Verbrauch habe seit dem Kauf ca 9000 km gefahren und bei Kilometer 61000 einen Ölwechsel vorgenommen nun hat die Ölkontrollleuchte aufgeleuchtet bedeutet aufjedenfall nachgefüllt ist dieser Verbrauch normal laut den Angaben im Handbuch sollen bei einem Ölwechsel 3,5L werden???? was ich natürlich auch getan habe Ölfilter wurde auch erneuert logisch Punkt und der Tiger ist immer noch super man sollte sich nicht so verrückt machen und zu viel lesen und nach Problemen suchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halo Heiko,

 

was du alles in einen Satz packen kannst! Da blickt ja keiner mehr durch!  :P:totlach:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Heiko:

Hallo Leute da dieses Thema grade aktuell ist zu Punkt 1 ich habe mich in diesem Forum erst angemeldet und gelesen als ich mein Tiger schon gekauft hatte habe es bis jetzt nicht bereut und werde es auch nicht Punkt aber zu dem Thema Ölverbrauch habe ich eine Frage wie sieht es nun tatsächlich aus mit dem Verbrauch habe seit dem Kauf ca 9000 km gefahren und bei Kilometer 61000 einen Ölwechsel vorgenommen nun hat die Ölkontrollleuchte aufgeleuchtet bedeutet aufjedenfall nachgefüllt ist dieser Verbrauch normal laut den Angaben im Handbuch sollen bei einem Ölwechsel 3,5L werden???? was ich natürlich auch getan habe Ölfilter wurde auch erneuert logisch Punkt und der Tiger ist immer noch super man sollte sich nicht so verrückt machen und zu viel lesen und nach Problemen suchen.

 

Servus Heiko. :unsure:

Deine Frage ob dein Ölverbrauch normal ist, kann ich dir nicht beantworten. :innocent:

 

Denn wieviel Öl hast du denn nachfüllen müssen und bei wieviel gefahrenen Km ab dem letzten Ölwechsel .

...... und im übrigen hängt auch bei der 1050er der Ölverbrauch stark von der Fahrweise und den Bedingungen unter denen dasFahrzeug bewegt wird ab.

 

Grüße Gerhard

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Heiko

Sei doch so nett und erleichter uns das Lesen. Ist ja Hardcore der Text. Kipp mal 3 Tropfen Öl pro 100 Tastaturanschläge auf den PC. Dann klappt's auch mit Komma und Punkt.

bearbeitet von Euenheim
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Heiko:

?? is ja gut war echt viel.

Also letzter Ölwechsel vor ca 5500km heute knapp 2L nachgefüllt Fahrweise ist sportlich bis sehr sportlich ??

Hoffe das war so besser 

 

Mit einen Ölverbrauch von 0,3 bis 0,4 sollte man bei sehr sportlicher Fahrweise leben können. Gerade der Schiebebetrieb aus hohen Drehzahlen heraus frisst wegen fehlenden Verbrennungsdruck an den Ringen doch immer bisserle mehr Öl.

 

Grüße gerhard :rolleyes:

Edit .... ach ja, wenn du deine Karre schon so ordentlich ran nimmst, solltest du nicht warten bis die Lampe leuchtet. Sondern dazwischen diesbezüglich schon mal nach dem Rechten sehen. :wistle:

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow...was für ein Ölverbrauch....:rolleyes: also ich fahre auch nicht gerade "langsam" aber nach zum Beispiel 2500 KM Dolomiten hat mein Tiger nix gebraucht...ausser Benzin...und Gummi...:totlach::totlach: Gut mein Motor hat ja auch erst 26 tsd runter. Also ich bin glücklich mit meinem Tiger....das ein oder andere Problemchen (Batterie) ist auch gelöst und letztendlich machts ja auch ein wenig Spaß wenn man a bissel schrauben muss....sonst wirds ja langweilig. Nee im Ernst, fahre mit dem Teil...entweder es gefällt oder eben nicht. Aber fahren musst Du schon damit und nicht nur einmal ums Eck...der Tiger ist einfach ein Klasse Moped...Grüßle Erhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Heiko:

?? is ja gut war echt viel.

Also letzter Ölwechsel vor ca 5500km heute knapp 2L nachgefüllt Fahrweise ist sportlich bis sehr sportlich ??

Hoffe das war so besser 

 

Nö!  :nono1:

 

Also Punkte und Kommata sind sicher sinnvoll!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Gummikuhfan:

 

Nö!  :nono1:

 

Also Punkte und Kommata sind sicher sinnvoll!

Jo...also bei 5500km 2 Liter Öl...:blush: :biken2::glaskugelsmilie: des iss scho a weng viel...finde ich....:innocent: :totlach:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb ewc1111:

Jo...also bei 5500km 2 Liter Öl...:blush: :biken2::glaskugelsmilie: des iss scho a weng viel...finde ich....:innocent: :totlach:

 

Ja und nein. Ich brauche auch fast kein Öl bei meiner 1050er

Aber du weißt ja nicht wie der Heiko fährt. Es ist ähnlich wie beim Benzinverbrauch, da gibt es auch massenhaft Leute die haben trotz  sportlicher Fahrweise Verbräuche von etwa 5 Liter u. andere bei flotter Fahrweise immer um die sechs Liter.

 

Einen Grund was den Ölverbrauch durchaus um zwei zehntel höher treiben kann , habe ich ja weiter oben schon genannt ...... u. es gibt noch andere. Zbs. sehr dünnes Öl, oder auch älteres Öl welches statt eines 10 W 50 nur noch ein 10 W 30 ist usw.

 

Also ich habe nicht angefangen, falls das hier ein Ölfred werden sollte. :totlach:

Ich habe bei meinen ersten Post über die 108 T km alte Tiger nicht mal gesagt, dass dieser Motor laut Karin 0,2 Liter Ölverbrauch bei ihrer zügiger Fahrweise haben soll. :wistle:

 

 

Grüße gerhard der nix mehr zum Öl sagt. :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Silver Rider:

Grüße gerhard der nix mehr zum Öl sagt. :P

Also ich sag da auch nix mehr dazu...ausser...ich öle mich jetzt noch a weng anders ....lasse aber das Öl in meinem Tiger...:totlach:lachmichweg...ich sage einfach...fahre einen Tiger und Du spürst das Du noch lebst...und ob er nun 2 Liter braucht..oder 3...nimm den Messstab einfach öfters in die Hand schau nach und freu Dich einfach das Du es geschafft hast ihn vor dem sicheren "ichhabkeinölmehrtot" gerettet hast...:totlach::totlach::totlach:

bearbeitet von ewc1111
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Silver Rider:

P.S. ein Bildle welches veranschaulicht, dass es auch mit der optischen Quali bei der 1050er stimmt. da spielen eben 108 T keine große Rolle. Denn gefahren wurde sie durch halb Europa vom nördlichen Skandinavien bis weit runder in den Süden

 

Also davon abgesehen...nach der KM Leistung sieht das Tigerle echt noch super aus...ich hoffe ja auch das ich das noch schaffe auf meiner....26 tsd. KM ist ja so gesehen gerade mal eingefahren ;-)

bearbeitet von ewc1111
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.8.2016 at 20:49 schrieb x11:

   ...   gerade neu angemeldet näheres kommt noch .   ...  

 

Hallo noname,

 

da deine Hektik ja jetzt etwas verflogen ist, könntest du dein Versprechen einlösen und dich mal vorstellen. Wir freuen uns immer darüber!

 

Wir haben auch eine extra Rubrik dafür.  :wink2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...