Jump to content
Ausgeblendet

ein Test...


Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Ralph:

...

Hat das Modell ab 2016 auch diese praxisfremde Tempomatlösung mindestens 4. Gang und mindestens 48 km/h??

...

Ne, geht schon im 3. Gang, aber hast Du das auf Deinen “hunderte gefahrenen Pässen“ noch nicht selbst festgestellt? Nur weil Du dich im anderen Beitrag so vehement gegen die 2016er positionierst ...

 

bearbeitet von Spencer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Spencer:

Ne, geht schon im 3. Gang, aber hast Du das auf Deinen “hunderte gefahrenen Pässen“ noch nicht selbst festgestellt? Nur weil Du dich im anderen Beitrag so vehement gegen die 2016er positionierst ...

 

Da habe ich wohl etwas unklar geschrieben welches Modell und muss glatt zugeben, dass ich mit der 16er keine hunderte Pässe gefahren bin, die musste ich nach einer ausgiebigen Probefahrt schon hinter der alten EX platzieren, weil mein "old Triple" da merklich lebendiger ist, mein full-Wilbers-Fahrwerk komfortabler und alles andere (außer der Bremse) keinen Grund darstellt zu wechseln.

 

Im 3. Gang ab ?? km/h?

 

Das sind dann Dinge, die ein Hersteller im Zuge der Pflege auch den älteren Modellen zukommen lassen könnte, ist ja nur etwas Software .... wenn man denn wollte. Da wären wir jetzt aber wieder OT beim Marketing, da geht Triumph wohl einen eigenen Weg, siehe z.B. in der letzten MOTORRAD auf die Anfrage bei Triumph wegen einer neuen Thruxton für einen Dauertest:

 

Gibt es nicht, weil ...

 

Zitat

"... nach schlechten Erfahrungen in der Vergangenheit im ersten Modelljahr kein Motorrad mehr für einen  Dauertest zur Verfügung gestellt wird!"

 

Man traut dem eigenen Produkt nicht, aber verkaufen tut man es :wistle:

 

Nein, ich will T nicht schlecht machen, ich beobachte nur, wie sich ein Hersteller langsam selbst den Ruf zerstört. Schade drum, denn meine Explorer ist ein tolles Motorrad, die mangels adäquatem Nachfolger irgendwann leider von einer anderen Marke ersetzt werden müsste. Vielleicht sollte ich mir noch ne 15er Tageszulassung als Reserve in die Ecke stellen :innocent:

 

 

bearbeitet von Ralph
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Ted:

Das geht sogar völlig ohne rumpeln im Kardan. Bei meiner zu mindestens!

 

Dann muss das bei dir wohl so sein. 

 

vor 1 Stunde schrieb Ted:

Allerding fahre ich auch kaum Autobahn (wie manch andere) 

 

Das stimmt, "andere" verweigere sich nicht der BAB, fahren die TEX dort auch nicht zurückhaltend und sind am Ende der Fahrt auch nicht heilfroh, die BAB endlich wieder verlassen zu dürfen.  :P 

BAB-Test bestanden! :lol:

 

Gruß Rheinweiss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Link zum Test. Fazit: Das zweitteuerste Mopped, die 16er TEX  (lt. Listenangaben) schneidet am schlechtesten ab.

 

Klar gibt es subjektive Dinge beim Kauf wie 'ich mag die Marke nicht', 'fährt jeder', optische Gesichtspunkte usw. aber den Testern Voreingenommenheit zu unterstellen würde ich nicht.

 

... und vom Anspruch / Ziel bei Triumph eine echte Konkurrenz zur GS zu bauen ist man technisch ja noch weit entfernt, nur preislich zwischenzeitlich auf gleichem Niveau. Das Marketing ist ja sehr selbstbewußt und auch der Kundenservice ab Werk, nur leider halt nicht kundenfreundlich.

 

Ich hatte mich im Juni aus den o.g. subjektiven Gründen für eine TEX entschieden (BMW und Aprilia waren aber auch im Rennen). Ob es die richtige Entscheidung war wird die Zukunft zeigen, auch ob ich wieder eine Triumph kaufen würde.

 

... so Wetter paßt, mach jetzt noch eine Feierabendrunde.

 

Ciao

 

recycler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rheinweiss

 

Natürlich Test bestanden...

 

Du hast das Wort "kaum" überlesen! Es sind schon so 10- 12T km gewesen und keine Klagen meinerseits! (außer am Anfang als das LKL locker war)

Das sind mehr km als manch anderer im normalen Fahrzeug Leben mitmacht. Dazu geht sie natürlich auch! Bei mir aber eben nicht primär!

 

Wenn ich eine Vorliebe für deutsche BAB hätte und Kurvengeschlängel nicht gut könnte, würde ich mir sicher keine EX zugelegt haben.

 

Zurück zum Test...

 

Das T für dieses Modell einen, sagen wir mal, optimistischen Preis aufruft, ist allen klar.

Die verschiedenen Test fallen aber auch nach den Vorlieben der Tester aus.

 

Siehe 1000PS- Video auf der Rennstrecken und den Test der gleichen Redaktion zuvor.

 

Meinungen ändern sich mit der Zeit...

 

Grüße!

 

Ted

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Spencer:

30:rolleyes:

 

Das macht Sinn - aber die Hoffnung, dass es für die alten EX beim nächsten ungefragten Softwareupdate auch so was geben könnte ........ :wistle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...