Jump to content
Ausgeblendet

Taschen neben dem Tank


Kely

Empfohlene Beiträge

ähnlich dem Bild.

 

Hat jemand sowas verbaut?

Von welcher Firma?

Gibt es Bilder?

Was haben die gekostet?

Wo habt Ihr die erworben?

Seid Ihr zufrieden?

 

Für alles an Infos bin ich dankbar.

 

Evtl. nähe oder klebe ich mir selber welche.

13895378_1811816472381778_4133996846372169925_n.jpg

bearbeitet von Kely
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann es sein, dass du im Forum verrutscht bist? Sieht wie eine 800er und nicht 900er Tiger aus..

 

Das dürften die Taschen sein:

http://m.ebay.de/itm/Bags-panniers-luggage-for-HEED-crash-bars-Triumph-Tiger-800-XR-XC-11-16-/172296846929?hash=item281db13e51:g:xggAAOSwYmZXG-13

 

Bis vorhin kannte ich die nicht,  aber sehen auf den ersten Blick gut aus.

bearbeitet von ganje
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb ganje:

Kann es sein, dass du im Forum verrutscht bist? Sieht wie eine 800er und nicht 900er Tiger aus..

 

Das dürften die Taschen sein:

http://m.ebay.de/itm/Bags-panniers-luggage-for-HEED-crash-bars-Triumph-Tiger-800-XR-XC-11-16-/172296846929?hash=item281db13e51:g:xggAAOSwYmZXG-13

 

Bis vorhin kannte ich die nicht,  aber sehen auf den ersten Blick gut aus.

 

 

ne ne, bin nicht verrutscht :-)

daher auch ÄHNLICH ;-)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Müsst ihr mal bing oder google und co bemühen... ?

 

Hier z.B.: http://www.windingroads.co.uk/shop/section.php/79/1/motorcycle-tank-pannier-sets

 

oder sowas:

Tanktasche für Quad, ATV, Schwarz https://www.amazon.de/dp/B00JCKFU5E/ref=cm_sw_r_cp_api_IbcSxbXQXE02X

 

Es gab oder gibt auch von Pharao (bei Polo) nen Tankrucksack für Enduros mit Seitentaschen... Ob der Passt? 

 

Viel Erfolg?

 

Grüße

der Hai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Kely,

 

meinst Du so was:

 

http://www.physik.fh-wiesbaden.de/~a.meier/Photographie/Norge_2009/Bilder/000-DSC_0177.JPG.html

?

 

Die in Blau gibt's noch und sind abzugeben. Haben Aluträger und werden im Sturzbügel eingehängt und mit Gurten gesichert. Die Montage ist fummelig, also nix für gerade mal schnell. Die Blauen sind aus Cordura  mit Innenfutter. Nicht ganz Regendicht.

Inzwischen hab ich mir die aus LKW-Plane in rot gemacht. Der Verschluß ist bei beiden so ein Wickelverschluß wie bei Ortlieb-Taschen.

 

Fragen?

Nehme ich in einer Woche wieder entgegen, dann bin ich wieder zu Hause.

 

  Viele Grüße

 

      Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb kerides:

 

Inzwischen hab ich mir die aus LKW-Plane in rot gemacht. Der Verschluß ist bei beiden so ein Wickelverschluß wie bei Ortlieb-Taschen

 

Gude Andreas,

 

danke für den Beitrag.

 

Hast Du Bilder von den selbst gemachten?

 

Die Blauen sind mir zu klein.

 

Gruss

Kely

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gude Hai und Kerides,

danke für die Links.

 

Selbstverständlich habe ich schon die www Suchfunktion genutzt, jedoch keine ORIGINAL-Taschen gefunden, daher meine Frage.

 

Die gezeigten Alternativen, naja, sind Möglichkeiten aber noch nicht das gelbe vom Ei.

Ich warte ob Andreas mir Bilder zeigt, ansonsten mache ich sie selbst, der Winter steht ja vor der Tür :totlach:

 

Gruss 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Kely,

 

die roten Taschen sind von der Bauart, Größe und Form identisch mit den blauen Taschen. Und die sind selber gemacht (die Roten und die Blauen). Wenn dir diese Taschen zu klein sind, dann bleibt dir nur, dir die Taschen deiner Wünsche selbst zu nähen.

Ich hatte damals auch lange recherchiert. Und es gibt für die T400 nix passendes auf dem Markt. Vor allen Dingen nix, was meinen Bedürfnissen genügte.

 

Viel Spaß beim basteln, viele Grüße

  

     Andreas

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die ersten Versuche sind getan.

Dabei hat sich, für mich, herausgestellt, dass 10 Lit. pro Tasche genügen.

Die nächsten Tage werde ich ein Muster anfertigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 months later...

...sogar ein ganzes Stück höher. Mein Sturzbügel geht nur bis unter die Luftschlitze in der Seitenverkleidung.

Nette Täschchen. Aber für meinen Sturzbügel etwas zu klein...

 

s-l300-10.jpg.e5de19fc5314858109b7db41458426f0.jpg58e1fd0418680_20170402_16142901.thumb.jpg.997c456d8e120b8e8bb209d4bbdb582a.jpg

 

Gruss, Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte einfach ein paar Rücksackaußentaschen von Lowe Alpine mit Gurten angebracht - nicht 100% wasserdicht, aber für Unempfindliches wie Gurtzeug, Regenjacke OK. Schau doch mal, was der nächste Outdoorladen so hat.

 

Gruß, Amadeus :wink2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...