Jump to content
Ausgeblendet

weiß ab welchen bj?


Gast x11

Empfohlene Beiträge

servus

kann jemand sagen ab welchen bj es die weissen Tiger gab?

oder iwenn ein Motorrad 2006 im der Schweiz zugelassen wurde und es dann 2010 in Deutschland angemeldet wurde was steht dann in den deutschen papieren erst zulassung 2006,oder 2010??????????

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch bei aus dem nichteuropäischen Ausland importierten Fahrzeugen weist die ZB II das Dateum der Erstzulassung im Ausland aus. Dieses ist durch den importirenenden nachzuweisen.

Hab ich gerade nocjh mal in den Papieren meines Mustang nachgesehen, der kommt ja auch nicht aus Europa.

Weiss gab es in der Serie 115NG übrigens von Anfang an, also ab 2007, so wie meine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In jedem Fall Muss das Teil versteuert werden. Da fallen mal mindestens 19% MWSt und ggf. weitere Gebühren an.

Demnach muss das Objekt Deiner Begierde schon recht günstig sein - was ich mir bei den Preisen in der Schweiz kaum vorstellen kann. Ich habe meinen Tiger damals (2012) bei einem deutschen Händler als Neufahrzeug gekauft. Habe dann die deutsche MWSt nach der Ausfuhr erstattet bekommen und musste die hiesigen Steuern bezahlen. Alles in allem war mein Tiger somit um 1/3 günstiger, als wenn ich ihn bei bei einem schweizerischen Dealer gekauft hätte. Die schweizerische MWSt beträgt übrigens nur 8% und kann bei einem Privatkauf nicht in Abzug gebracht werden.

 

Mittlerweile ist Triumph Schweiz mit den Preisen aber auch deutlich runtergekommen.

 

Gruss

Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich weiss ca. 10% Zoll und 19 % Einfuhrumsatzsteuer.

Motorräder mit schweizer Zulassung hatten in früherer Zeit oft wegen der Geräusch und Abgasbestimmungen andere Spezifikationen und Leistungen. Ob das noch so ist, kann ich aber nicht sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo noname

 

hat Norbert doch schon geschrieben. Auf Grund von anderen Geräusch- und Abgasbestimmungen könnte da schon etwas anders sein. Muss du entweder im Ersatzteilkatalog nachsehen oder bei T nachfragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

servus

so probe gefahrn! war net schlecht grins. problem wie find  ich das bj.raus?  die erstzulassung wurde angeblich  den schweizer papieren entnommen 11/2010( konnte den nicht so richtig folgen hab leider keine lese brille dabei) es sind auch  tüv berichte und so dabei.

hab hier in forum  irgendwo gelesen das spätere modelle hätten in cockpit 2 druckknöpfeund ältere 3.

die hat aufjedenfall 3 knöpfe. ab wann sind es 2? vieleicht kann ich so das bj etwas eingrenzen?

danke für euere mühe!!!!!!

gruß x11

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Zweiknopf-Cockpit kam im Herbst 2010.

Nimm doch einfach mal die Sitzbank ab und such an den diversen Bauteilen nach Produktionsstempeln. Da sollte auch ein Produktionsdatum zu finden sein. Ansonsten VIN-Check.

bearbeitet von Bär-Tiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

servus

 

die Tiger steht leider 300km weit weg.

darum versuch ich das bj. Evtl durch bauliche veränderungen ,oder Farbe einzugrenzen.waren das WE eh in der Richtung unterwegs.darum konnte ich probefahrt machen.leider sind mir dann so Gedanken gekommen als ich schon wieder weiter war.

ich weiss jetzt,das es ein Schweizer Modell ist und die Erstzulassung 2010 von den Schweizer papieren übernommen wurden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry geht weiter.

nur über das bj will oder kann der Händler nix sagen. Ist ein gebraucht motorradhändler aller marken. Auf jede Fall sind drei knöpfe in cockpit und weiss ist der Tiger

 

Gruß x11

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm..also wenn der Händler Dir wirklich keine Auskunft geben will (was ich nicht nachvollziehen kann) dann lass die Finger davon und schau Dich nach anderen Alternativen um.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb ewc1111:

   ...     schau Dich nach anderen Alternativen um.   ...  

 

z.B. HONDA!  :totlach::totlach::totlach:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Gummikuhfan:

 

z.B. HONDA!  :totlach::totlach::totlach:

Lach...jo meinte eher andere Tigers oder Händler....aber Honda isch au net schlecht :totlach:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich das richtig recherchiert habe ist es der Tiger hier Tiger 1050

 

Dort steht auch das das Moped bei einem Vertragshändler gewartet wurde. Zudem gibt es auch noch 1 Jahr Garantie drauf. Der Preis ist natürlich auch net schlecht. Daher kann ich es nicht nachvollziehen warum der Händler Dir keine Auskunft geben kann zwecks genauem Baujahr. Dann hat er was zu verbergen.

bearbeitet von ewc1111
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IRONIE AN : Jo wie wärs mit nem hohen Lenker und ner supertrooper  tollen weichen kuscheligen sitzbank für die x11 ? IRONIE AUS dann könntest deine x11 behalten und musst Dir keine Gedanken mehr machen was an einem Tiger so alles defekt gehen könnte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

superbikelenker ist schon , tiefere fussrasten gehn nich,(weil die schleifen immer auf der strasse)

 tank ist einfach zulang.

aber jetzt is eh wurscht hab den tiger schon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...