Jump to content
Ausgeblendet

Tiger springt nicht an


Empfohlene Beiträge

Hallo. 

Ich habe aktuell ein Problem mit meiner Tiger 800 XC Baujahr 2013. 

Anlasser dreht, aber sie startet nicht. Zündung an/aus, gleiches Spiel. Anlasser dreht sauber durch, aber startet nicht. Habe es jetzt schon 5-6 Mal probiert. Sie ist mir auch schon zweimal während der Fahrt ausgegangen, konnte sie dann aber wieder starten. 

Jemand ne Idee was ich checken könnte?

Wegfahrsperre scheidet aus, sonst würde ja der Anlasser nicht drehen oder?

 

Grüsse

Arnold

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema wegfahrsperre...irre ich mich...ich meine der Anlasser dreht ganz normal durch nur wird kein Sprit geliefert??? ? Zumindest beim Auto wäre es so!!! Gruß Björn 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine 800er verfügt noch über gute alte Stecksicherungen, die sich unter der Sitzbank verbergen. Die solltest du als erstes nachsehen....

Erst dann folgt die Suche nach den "modernen" Fehlern- als da insbesondere sein könnten:

- Schalter Kupplung

- Schalter Kippständer

- Wegfahrsperre.

- Drosselklappenstellmotor (hängt schon mal)

Die Funktion der diversen Sensoren (wenn der Fehler so nicht gefunden wird) würde ich mit dem Tester durchführen (lassen).

fredis-garage

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Motor würde je nach Sicherung durchaus drehen- und nicht anspringen. Die Sicherungen sind kein Teufelswerk- man kann sie ziehen und kontrollieren, ob sie durchgeschmolzen oder korrodiert sind. Dabei kann man eigentlich keinen Fehler machen. Sprit hast du?

fredis-garage

bearbeitet von fredis-garage
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎14‎.‎08‎.‎2016 at 15:35 schrieb arnold0815:

Hallo. 

Ich habe aktuell ein Problem mit meiner Tiger 800 XC Baujahr 2013. 

Anlasser dreht, aber sie startet nicht. Zündung an/aus, gleiches Spiel. Anlasser dreht sauber durch, aber startet nicht. Habe es jetzt schon 5-6 Mal probiert. Sie ist mir auch schon zweimal während der Fahrt ausgegangen, konnte sie dann aber wieder starten. 

Jemand ne Idee was ich checken könnte?

Wegfahrsperre scheidet aus, sonst würde ja der Anlasser nicht drehen oder?

 

Grüsse

Arnold

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Arnold,

könnte es sein das die Benzinpumpe der Schwachpunkt ist?

Das würde zumindest zu dem beschriebenen Problem passen.

 

Bei Problemen mit der Wegfahrsperre dreht der Anlasser nicht.

 

Gruß, Ceri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...