Jump to content
Ausgeblendet

Probleme beim Anbau BOS Desert Fox


Empfohlene Beiträge

Hallo in die Runde,

 

habe letzte Woche bei meinem Tigerlein den BOS Desert Fox montiert. Soweit so gut, Klang super, da liegt nicht das Problem. 

Das Anschlaggummi am Zwischenrohr für den Hauptständer war einfach zu klein, sodass der Hauptständer das Gummi zur Seite drückte und somit am Rohr anlag. Habe dann das Anschlaggummi vom Originaltopf genommen, eine 6er-Imbussschraube durchgesteckt und moniert....... So ganz gefällt mir das aber auch nicht

.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen bei der Montage des BOS gemacht, vielleicht hat ja auch jemand einen Tipp für mich......???  

 

Gruß EDDY

20160814_184008[1].jpg

bearbeitet von EddyRue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Eddi,

 

meinen BOS Desert Fox hat der Freundliche letztes Jahr montiert (wegen Gewährleistung habe ich es dort machen lassen, außerdem wurde im Steuergerät die Einstellung "anderer Endschalldämpfer" anstelle von "Serie" programmiert) und habe aufgrund Deines Postings gerade mal ein Foto gemacht. Abgesehen, dass ich mal wieder putzen sollte, bei mir alles im grünen Bereich. Vielleicht hilft es...

 

Gruß

Frank(e)

 

20160814_194012.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Frank,

 

danke für die schnelle Info, ich habe im Augenblick Probleme mit dem WLAN, stelle beizeiten nochmal ein Bild ein, die Umprogrammierung des Steuergerätes war mir gar nicht bekannt...... da muss ich mal nachhaken.....

 

Hast Du denn einen Unterschied bemerkt?

 

Gruss EDDY

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

außer dem anderen Geräusch empfinde ich ein direkters Ansprechverhalten. Ob das jetzt an der Programmierung, am Endschallsämpfer selbst oder an meiner Einbildung liegt, kann ich nicht sagen. ;-)

 

Gruß

Frank(e)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, habe nun nochmal ein wenig gebastelt, einen Schwingungsdämpfer genommen, das untere Gewindeteil abgesägt, ein wenig bearbeitet und das Zwischenrohr auch noch ein wenig gedreht. Nun passt es und sieht auch ordentlich aus.

 

Die Tröte wurde übrigens beim Freundlichen montiert, mit dem muss ich nochmal reden.......grrrrr!   

 

Das Originalanschlagummi von BOS erweckt auch nicht gerade mein Vertrauen....

 

Gruß EDDY

 

 

20160815_111600[1].jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hätte ich bei dem Preis des Desert Fox doch eine etwas sauberere Lösung erwartet...

Optisch gefällt mir der Schalldämpfer gut, den Sound habe ich leider noch nicht hören können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb frank69:

Da hätte ich bei dem Preis des Desert Fox doch eine etwas sauberere Lösung erwartet...

Optisch gefällt mir der Schalldämpfer gut, den Sound habe ich leider noch nicht hören können.

 

Da gebe ich Dir vollkommen Recht! Aber die Optik und insbesondere der Sound ist wirklich super!!!! DasTolle ist halt, dass man den Sound ganz nach seinen Vorlieben regeln kann.....

 

Gruß EDDY 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Taktiker:

Hallo Eddi,

 

meinen BOS Desert Fox hat der Freundliche letztes Jahr montiert (wegen Gewährleistung habe ich es dort machen lassen, außerdem wurde im Steuergerät die Einstellung "anderer Endschalldämpfer" anstelle von "Serie" programmiert) und habe aufgrund Deines Postings gerade mal ein Foto gemacht. Abgesehen, dass ich mal wieder putzen sollte, bei mir alles im grünen Bereich. Vielleicht hilft es...

 

Gruß

Frank(e)

 

 

da würde mich jetzt brennend interessieren, was der da im Steuergerät anders umprogrammiert haben will....für die Explorer gibt es keine anderen Mappings für Zubehör ESD..... aber wenn es der Händler in CO war, dann hat sich meine Frage beantwortet :wistle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Taktiker:

...

(wegen Gewährleistung habe ich es dort machen lassen, außerdem wurde im Steuergerät die Einstellung "anderer Endschalldämpfer" anstelle von "Serie" programmiert)

...

 

Wurde dir das so erzählt oder warst du da quasie live dabei?

Es soll ja laut einhelliger Meinung keine andere Software für die TEX geben.

Aber vielleicht ist das ne Konfigeinstellung und es gibt deswegen keine andere spezielle Software, es wissen aber nur wenige.

 

Der Desert Fox wäre meine zweite Wahl gewesen, bzw. die erste wenn ich den Arrow nicht zu nem halbwegs tragbaren Preis bekommen hätte.

Diese zwei Auslässe haben schon was. :blush:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das gerücht des mappings stammt noch aus 2011 / 12, da stand es auf der triumph zubehör seite zum arrow (s. forums suche). nachfragen von mehreren auch bei triumph haben aber herrausgestellt das es dieses nicht gibt und triumph hat es irgendwann auch aus der beschreibung gelöscht.

bearbeitet von merkosh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...