Jump to content
Ausgeblendet

Pirelli Scorpion Trail II


Ajas

Empfohlene Beiträge

Tiger Sport, 2014.
Ich habe mit dem ersten Satz PST2 10Tk + ?? geschafft,

der 2te Satz hat allerdings enttäuscht, nach 7,5Tk war der

Satz vorne illegal und hinten an der Verschleißgrenze, ok

ich war viel mit Sozia unterwegs, aber mehr hat mich bei

kaltem Reifen gestöhrt das in langsamen Kurven die Fuhre

richtig gehalten werden musste und das Gefühl vermittelte,

nach innen zu kippen. Der Satz Reifen reagierte schon bei

minimalen Reifendruck änderungen.

Auf Empfehlung meines Reifendealers hab ich jetzt den

Conti Trail Attack 3 drauf und damit erstmal sehr zufrieden.

 

hier noch Bilder des PST2 am Ende seiner Tage.

75A9ABED-A647-465F-A5DB-A1D21209614D.jpeg

E25249CE-E570-4277-8F8A-C8843BC184E1.jpeg

bearbeitet von Zerby
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute, 

wer mich kennt weiß wohl, dass ich einen Faible für Reifen habe. Bislang in der Rubrik der Tiger 1050 (115ng). 

Echt jetzt, einen Trail auf ner Sport? Warum? 

Die Laufleistung macht dir ein CRA3 oder MR5 ja nun auch. Ist dabei noch deutlich haftfreudiger und handlicher. Kalt Performance inklusive. 

Im Lager Bridgestone (t31/32)oder Pirelli (gt02) oder Metzeler (roadtec 01 und SE) gibt's dazu Pendants. 

 

OK, jeder wie er meint und will...... 

 

PS: Sport klasse bietet für die Sport auch so einiges..... 

 

LG Frank 

 

 

bearbeitet von FraBe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb FraBe:

Echt jetzt, einen Trail auf ner Sport? Warum? 

Weil er einfach genial ist. In allen „Sport“ lagen.

Einfach nur gute / beste Erfahrungen mit ihm bis jetzt gehabt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"..., klug ist, wer aus den Erfahrungen anderer lernt." (frei nach Konfuzius oder so ähnlich)

Schön zu hören, dass es ähnliche, aber auch unterschiedliche Erfahrungen und Einschätzungen gibt. Wollte hier keinesfalls einen "Glaubenskrieg" auslösen oder fortsetzen, sondern lediglich meine ersten Erfahrungen mit dem PST 2 auf der Tiger Sport kundtun. Wenn der Pirelli Rutscher zeigt, ist das natürlich erschreckend und wäre für mich ein KO Kriterium. Nach meinen Erfahrungen über einige zig-tausend Kilometer (nicht nur Spazierfahrten) mit diesem Reifen, habe ich das allerdings noch nie erlebt, sondern die durchweg sehr guten Testergebnisse für den Scorpion Trail immer bestätigt gefunden.

Gut, dass wir Optionen haben.

Beste Grüße

Willi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Am 30.6.2021 um 14:51 schrieb Welle:

Wenn der Pirelli Rutscher zeigt, ist das natürlich erschreckend und wäre für mich ein KO Kriterium. Nach meinen Erfahrungen über einige zig-tausend Kilometer (nicht nur Spazierfahrten) mit diesem Reifen, habe ich das allerdings noch nie erlebt, sondern die durchweg sehr guten Testergebnisse für den Scorpion Trail immer bestätigt gefunden.

Hatte auch noch nie einen Rutscher damit.   Fühle mich in Kurven absolut gut aufgehoben damit. 

Und selbst bei meinen kurzen Off-Road Anteilen bin ich nicht enttäuscht oder überrascht worden. Dies war mit dem Werkseitigen montierten Angel anders. Mit denen wurde dafür ja allerdings auch nicht geworben.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein sehr umfangreicher Reifentest von Motorrad Magazin AT

 


Die getesteten Reifen:

A7038649-D10A-4B90-A120-1B44A7571BFF.thumb.png.4a5ce3f9de8775b4d2f993ed9e3c1e67.png
 

Verschleiß nach dem der erste Reifen am Ende war.

 

4AB22A25-ADBE-4061-BA39-3DF80368102B.thumb.png.91e9e58776972ddab97e8192789300d3.png

 

Temperaturverhalten mit zunehmender Schräglage:

 

C2F963B7-508B-4ADB-836C-D0E45F617873.thumb.png.02d23414f5da21184842996e984471f1.png

 

Bremsverhalten:

 

67F2A3C2-343E-4949-9BB6-6576B5593187.thumb.png.11f93c80ff4017af4197b9476f7bb6df.png

 

Beurteilung im Überblick:

 

33067325-4337-48A2-B58C-E0ED5AD634D5.thumb.png.f5187b3b4c976d0242195afc9e50be8e.png

 

Durchschnitts-Note:

AVON: 2,75

Bridgestone: 2,25

Conti: 2,125

Dunlop: 2,125

Pirelli: 1,875

 

Interessant ist die Wahrnehmung des Fahrers zum schnellen „sportlichen fahren“ mit dem Scorpion Trail II


Hier der Link zur entsprechenden Webseite von Motorrad.

 

https://www.motorrad-magazin.at/motorrad-magazin.at/artikel/1/85/3867/Mega-Test:+Adventure-Reifen+2019:+Straße+und+Gelände

 

Ein weiterer Test von Motorradonline

 

https://www.motorradonline.de/zubehoer/strassenreifen-2019-fuer-grosse-reiseenduros-im-test-landstrassen-alltags-naesse-und-verschleisstest/

bearbeitet von Tomcat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und da sind wir wieder mit dem subjektiven ERFAHREN der Reifen. 

Pirelli und ich... werden keine Beziehung mehr eingehen.  Der Avon ist für mich (!!) persönlich das Beste. Aber ist ja auch alles tutti. Der Reifen muss es für einen selber tun. Wobei ich zugeben muss das ich mich eher ein wenig von dem Forum hier leiten lassen würde als von diesen Allgemeinen Tests. Denn Reifen sind sowas von Motorradtyp und Fahrweise abhängig wie sonst nichts 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da stimme ich dir voll und ganz zu! Was des einen Freud ist des anderen Leid. Ich persönlich könnte den PST 2 Küssen ? der ist genial auf meiner 800er. Nen bekannter fährt den auch und ist so lala zufrieden ?
daher zählt für mich nur die eigene Erfahrung. 
 

Gruß Björn 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öhm, 800er ist ja ein ganz anderes Thema. 

 

Interessant jedoch ist immer wieder, wie das der einzelne interpretiert und für gut befindet. Alles supi :)

 

Ich bleibe bei der eher sportlichen Ausrichtung und finde, da hat die Sport auch einiges zu bieten. 

 

Allen viel Spaß! 

 

LG Frank 

Ps: Derzeit MR5 auf der NH01, vorher MP5 auf der 115 NG. Denke, es wird dann der Road hinten und der Power vorne. Bester Vorderrad Reifen ever :mainzelpartyani:

 

 

 

 

 

 

bearbeitet von FraBe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

11.250 km später ist es nun soweit. Die TWI Messpunkte im Profil sind Hinten und Vorne erreicht. (Ist das normal das dies gleichzeitig passiert ?) Der Motorradhändler / Reifendealer erkannte in mir keinen Raser und Knieschleifer.  Würde mich ja selber als normalen bis teilweise zügigen Fahrer bezeichnen.
Mein Fazit:  
Es gibt aus meiner Sicht nichts negatives was ich jetzt berichten könnte.

Fühlte mich immer gut mit der Straße verbunden. Keine Rutscher (dies war beim Angel davor anders, und der Reifen war auch sehr gut für meine Verhältnisse) und Schreckmomente.
Im leichten Gelände, auf Feld- und Schotterwegen immer ein gutes Gefühl (auch dies war beim Angel komplett anders, wie auf rohen Eiern).

Hab den Reifen Freunden empfohlen und werde dies auch weiterhin machen.


Weiter geht es nun auf einem Conti Trail Attack 3.  Aus reiner Neugier und nicht ohne Zweifel, ob der Wechsel von einem Reifen der rundum überzeugt hat, tatsächlich sinnvoll ist. Die Profilstapfen sind groß die er füllen muss.

bearbeitet von Tomcat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.9.2021 um 14:13 schrieb Tomcat:

11.250 km später ist es nun soweit. Die TWI Messpunkte im Profil sind Hinten und Vorne erreicht. (Ist das normal das dies gleichzeitig passiert ?) Der Motorradhändler / Reifendealer erkannte in mir keinen Raser und Knieschleifer.  Würde mich ja selber als normalen bis teilweise zügigen Fahrer bezeichnen.
Mein Fazit:  
Es gibt aus meiner Sicht nichts negatives was ich jetzt berichten könnte.

Fühlte mich immer gut mit der Straße verbunden. Keine Rutscher (dies war beim Angel davor anders, und der Reifen war auch sehr gut für meine Verhältnisse) und Schreckmomente.
Im leichten Gelände, auf Feld- und Schotterwegen immer ein gutes Gefühl (auch dies war beim Angel komplett anders, wie auf rohen Eiern).

Hab den Reifen Freunden empfohlen und werde dies auch weiterhin machen.


Weiter geht es nun auf einem Conti Trail Attack 3.  Aus reiner Neugier und nicht ohne Zweifel, ob der Wechsel von einem Reifen der rundum überzeugt hat, tatsächlich sinnvoll ist. Die Profilstapfen sind groß die er füllen muss.

Da bin ich mal auf Deine Eindrücke zum CTA3 gespannt,

mir taugt der CTA3 sehr, bin sehr zufrieden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 years later...
Am 15.9.2021 um 16:15 schrieb Zerby:

Da bin ich mal auf Deine Eindrücke zum CTA3 gespannt,

mir taugt der CTA3 sehr, bin sehr zufrieden!


Meine Eindrücke dazu sind jetzt niedergeschrieben  ? ?


https://tigerhome.de/index.php?/topic/43726-continental-trail-attack-3/&do=findComment&comment=578295

 

Mein Resümee:

Der Trail Attack 3 ist / bleibt nun meine erste Wahl.

Würde allerdings auch den Pirelli Scorpion Trail II wieder aufziehen.

bearbeitet von Tomcat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...