Jump to content
Ausgeblendet

Anlasser - Problem?


Gast x11

Empfohlene Beiträge

servus

 

sorry das ich schon wieder nerve. Mir haben verschiedene leute gesagt das es bei der Tiger Probleme mit den anlasser gibt.soll dann bis zu 1000€ kosten.weiss jemand was darüber ? Welche bj. Sind betroffen.

 

gruss x11

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

 

also von einem häufigen Problem ist da nichts bekannt, und die 1050er ist schon seit 9 Jahren am Markt. Du wirst nirgends eine größere "Problemsammlung" über ein Mopped als in einem Forum finden, und im Tigerhome - wenn man mal die Suchfunktion bemüht  ;), findest du dazu genaus diese Themen im 1050er Bereich, wobei da deines auch schon mit dabei ist, da ich es mal von "anlassers" auf etwas sinngemäßere Themenüberschrift editiert habe :)

Anlasser

Somit ist das auch nicht Baujahrspezifisch, da ein eher sehr seltenes Problem mit dem Anlasser, also m.M. nach haben dir da die verschiedenen Leute nicht gerade eine fundierte Aussage gegeben ;)

Richtig ist aber, dass das Teil neu im Fall der Fälle beim Händler schweinsteuer ist mit ca. 800 Euro im ETK. Aber selbst wenn da mal ein seltener Defekt sein sollte, es gibt auch immer Bezugsquellen für günstigere gebrauchte oder reparierte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manchmal frag ich mich, woher du diese Räuberpistolen bekommst.:huh:

 

Ich bin nun 8 Jahre mit der Tiger 1050 der ersten Serie beschäftigt und hier im Forum unterwegs und glaube, mich ein wenig auszukennen. :wistle:

Von Anlasserdefekten hab ich noch nicht einmal gehört, das einzige, was regelmässig vorkommt sind Abbrüche des Startvorgangs aufgrund schwacher Batterie. Ursache hierfür ist die extrem anspruchsvolle Spannungsüberwachung der ECU, die bei nur minimal schwacher Batterie den Startvorgang abbricht. Das hat aber überhaupt nichts mit dem Anlasser zu tun.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

servus

das mit den problem von anlasser hab ich einmal bei mobile gelsen da schreibt einer das bei seiner tiger der anlasser schon neu ist, beschreibt das als ein problem der tiger 1050 oder generell problem von den 1050zigern.

und einmal die werkstatt meines vertrauen(und das schon seit 20jahren)  das das ein problem von die tigern sein soll,soll drauf auchten bei einen kauf das da schon was gemacht wurde (soll sehr teuer sein) und den rest was ich aufgezählt habe ihr im forum.

ok ist schon klar das alles kann vorkommen muiss aber nicht und schon gar nicht alles auf einer tiger.

aber wie gesagt will ja nix sxchlecht machen ,bin nur neugirieg

gruß x11

bearbeitet von x11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber X11

 

Du hast gehört " von die Tigern " ..... in der Tat hatten ganz frühere Tiger in den neunziger Jahren ab und an mal Probleme mit dem Anlasser Freilauf .

 

Du bist echt einsame Spitze mit deiner Neugierde was alles sein könnte. Du kannst auch umfallen wie ein Backstein .... mit deiner Tiger. Du kannst dir einen Plattfuß fahren ..... mit deiner Tiger. Du kannst auch mit leeren Tank mitten in der Pamba stehen bleiben  u. auch noch deinen Schlüssel verlieren ..... alles ist möglich mit deiner Tiger. ;):lol:

Hat dir das noch niemand gesagt ???

 

Jetzt fahre sie doch einfach erst mal eine Zeitlang u. wenn es Probleme gibt, dann berichte darüber :rolleyes: Dann kann dir in diesem Forum sicherlich geholfen werden ....  aber doch nicht jetzt schon nur auf vage Vermutungen und vom Hörensagen.

 

Neugierde hin, Neugierde her. :innocent:

 

 

Grüße gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, 

 

bekannt ist ein Problem mit dem Anlasserfreilauf vom T400 Tiger, die Reparatur ist aufwändig und dementsprechend teuer. Tiger ist nicht gleich Tiger, da gibt es feine Unterschiede. 

 

Viele Grüße

Erich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...