Jump to content
Ausgeblendet

Modell 2017


Empfohlene Beiträge

Ich habe heute soeben meine XRT in weiß abgeholt, nachdem ich mir in den letzten Wochen nicht mehr guten Gewissens einreden konnte, dass ich eh keine neue Reibn brauch. Oder keine Koffer. Oder ein Navi...

 

Wie dem auch sei, der Händler meinte schon beim Verkaufsgespräch, dass es sich um ein 2017er Modell handeln solle, erkennbar an den vorne seitlich angebrachten Reflektoren.

 

Was mir selbst aufgefallen ist: "XR" im Schriftzug, bis jetzt blau, sind schwarz. Jetzt stellt sich mir neugierigem Zeitgenossen natürlich die Frage, was sonst noch so geändert wurde. Das Internetz war da ja nicht besonders hilfreich beim Herausfinden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

sende doch mal ein Bild von deiner neuen. 

Meine ist seit Mai bei mir und noch ein 2016 Modell 

Da haben die Burschen wohl im Rahmen der modellpflege wieder einiges geändert 

Wenn sich am Preis nicht geändert hat, haben sie wahrscheinlich wieder an anderer Stelle eingespart. 

Wie auch immer , wünsche dir sehr viel Spaß mit der Tiger .

Mir zaubert sie immer wieder ein zufriedenes Lächeln ins Gesicht :bang:

bearbeitet von proxy01
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb QuirinB:

Für ein Modell 2017 (Stichwort EURO 4) dürfte es schwierig werden einen legalen Zubehörauspuff zu bekommen.

 

Und wieso denkst du so?

Meine Freundin hat seit Montag die neue Suzuki SV650 auch EURO 4, da gibt es von fast allen bekannten Herstellern Töpfe.

Wieso dann nicht auch für die neuen Triumph Modlle?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb proxy01:

sende doch mal ein Bild von deiner neuen.

 

Gern!

 

War schon spät und Lichtverhältnisse eher mies, man möge mir daher die Qualität verzeihen. Morgen vielleicht ordentliche Bilder vor Schneebergkulisse oder dergleichen. ;)

 

 

DSCF0461_small.JPG

DSCF0463_small.JPG

DSCF0464_small.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, abgesehen vom geänderten Modellschriftzug und dem Reflektor am Vorderrad ist äusserlich nicht viel zu sehen.

 

Was irgendwo noch zu finden sein sollte, wäre ein Behälter für die Gasentlüftung des Tanks - was bei den US-Modellen schon länger vorgeschrieben war, wenn ich mich recht entsinne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da werde ich mir mal 2 Reflektoren besorgen und schon habe ich eine 17er "Optisch"  :wistle:  Habe meine im April gekauft.

 

April 2016.JPG

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb diesie:

da werde ich mir mal 2 Reflektoren besorgen und schon habe ich eine 17er "Optisch"

 

Also optisch bin ich mir nicht sicher, ob ich die zwei Reflektoren gut finde, vor allem so, wie die da jetzt drauf hängen. Zumindest weiß hätten sie sein dürfen auf der weißen XR.

"Optisch" ist aber andererseits nicht unbedingt meine Priorität, wenn ich damit ein Reh oder unaufmerksame Autofahrer verjage, also kann ich mich damit abfinden. :D

 

In der Mappe waren auch noch zwei rote Reflektoren, da überlege ich sogar noch, ob ich die auf die Koffer kleben soll. Da die aber Alu natur sind, sollte man sie von hinten schon gut sehen können.

Waren die vielleicht für etwas anderes gedacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Suzuki Händler meinte, es gäbe keine Größen und Farben Vorgabe für die Reflektoren. Schau mal im Netz, da gibt es kleine runde Reflektoren zum kleben, unter anderem in weiß. Die werde ich für die Susi meiner Freundin holen.

Gruß Ralf. 

 

Ps. Bei Susi waren sie so schlau und haben die Reflektoren hinten angebracht, da macht es auch noch viel Sinn. Dann bist in der Regel ja schon am Auto vorbei, wenn er dich sieht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke aleks für die Bilder.??

tja da scheint wirklich nur der Reflektor und der Schriftzug am Tank geändert worden zu sein. 

Die Schalter für Nebel und Heizgriffe sind identisch ?

Und Tom Tom habe ich auch dort ??

Und die Reflektoren vorne ? Naja ?Es gibt bestimmt bessere Lösungen um mal wieder irgendeiner Verordnung gerecht zu werden. 

wünsche dir ganz viel Freude und Kilometer mit deinem Tiger ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann es sein, dass die nun der Einfachheit wegen keine Unterscheidung mehr zwischen EU und US Modell machen und alles in eine Kiste stecken? In den USA braucht man ja schon seit 100 Jahren diese Reflektoren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb Maenix:

Ich find die runden Teile potthässlich.Wenn die  Reflektoren schon wegen EURO 4 sein müssen, dann bitte stimmig, wie z.B. bei der Thruxton.

 

Da muß ich Dir vollkommen Recht geben die Reflektoren sehen so Schei... aus. Den Verantwortlichen dafür müßte man teeren und federn.So ein schönes Moped und dann so ein Reflektor. Wieso brauch man das Drecksding eigentlich für Euro 4 ?????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Am 19.8.2016 at 12:44 schrieb fuenfroller:

 

Und wieso denkst du so?

Meine Freundin hat seit Montag die neue Suzuki SV650 auch EURO 4, da gibt es von fast allen bekannten Herstellern Töpfe.

Wieso dann nicht auch für die neuen Triumph Modlle?

Ist nur eine Vermutung, wegen des strengeren Geräuschlimits. Bei meiner Suche nach Ausppufftöpfen für meine 2016er war es wichtig ob Euro 3 oder schon 4. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der Homepage gab's das Orange schon vor etwa einem Monat nicht mehr. Ungefähr zu der Zeit, als ich mich für meine entscheiden hatte.

 

War bei mir aber sowieso keine wirkliche Wahl, weil der Händler die weiße vorrätig hatte und nur auf die einen guten Preis machen wollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhhh... sieht gut aus. Wäre ein ordentlicher Ersatz für meinen 2011er Tiger in Crystal-white. Aber da ich ja immer wieder von einer 1050er XR träume, fahre ich meinen Tiger wohl nochmal 35.000km weiter :D

Die Reflektoren sind in der Tat das einzige, das mich doch optisch arg stört. Schade auch, das Intense-Orange wegfällt. Das wäre die einzige Alternative zu Weiß, bei einer neuen, gewesen.

 

Gruß,

 

Dennis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.8.2016 at 23:10 schrieb diesie:

da werde ich mir mal 2 Reflektoren besorgen und schon habe ich eine 17er "Optisch"  :wistle:  Habe meine im April gekauft.

Nicht ganz. Heute konnte ich einen Blick in den Brief meiner neu zuzulassenden XRT werfen. Die 2015er und 2016er Modelle waren Typ A082, die 2017er ist Typ C021. Aber im Laden standen eine 2016er XRT und eine 2017er XRX nebeneinander und es waren, außer den Reflektoren, für mich tatsächlich keine weiteren Änderungen erkennbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Am ‎16‎.‎10‎.‎2016 at 08:25 schrieb herby27:

Die Reflektoren sind schlimm, sehen sch... aus.

 

Herby

Schlimm???? so Dinger hatte ich vor 30 Jahren in den Fahrradspeichen klemmen. Man kann über BMW schimpfen wie man will aber die bekommen das dezenter hin...

 

 

r1200gs.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.8.2016 at 21:18 schrieb mistoffelees:

Was irgendwo noch zu finden sein sollte, wäre ein Behälter für die Gasentlüftung des Tanks - was bei den US-Modellen schon länger vorgeschrieben war, wenn ich mich recht entsinne.

 

Noch mal die Bilder von ALEKS oben angucken: Auf der linken Motorseite innen hinter dem Schalthebel ist so ein Behälter aus Plastik, ca. 20 cm lang und vorne kommt ein fingerdicker, nach unten abgewinkelter und offener Gummischlauch raus. Hat meine 2017er auch, aber am 2016er Vorführer bei meinem Händler scheint das Ding noch gefehlt zu haben:

 

Bildschirmfoto vom 2016-10-17 20-00-32.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird der Aktivkohlefilter sein, den die Euro IV haben will.

Hat den Vorteil das die Kiste beim Transport im Auto nicht so arg nach Benzin riecht. ;)

Auch wenn so ein Moped eigentlich nicht ins Auto gesperrt werden sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab vor ein paar Wochen meine XCA noch als 2016 Modell bekommen. Heute mal beim Händler mit einem 2017 Modell verglichen. Also direkt geändert hat sich der Warnblinklichtschalter, der sitzt jetzt da, wo bei meiner der Ein-/Ausschalter für den Tempomaten sitzt. Die Schalter für Sitzheizung Nebel etc. sehen für mich gleich aus. Also wirklich nur minimale Änderungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 months later...

Könntet Ihr mir bitte verraten, welche Auslieferungs-Reifen sich auf der XRT 2017 befinden - sind das noch immer die Pirelli Scorpion Trail (ohne II) ??? Die kommen ja in der Kritik superschlecht weg - hingegen sollen ja die "Pirelli Scorpion Trail II"

wiederum extrem tolle Eigenschaften besitzen......

bearbeitet von Guenne58
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 17 Minuten schrieb Guenne58:

Könntet Ihr mir bitte verraten, welche Auslieferungs-Reifen sich auf der XRT 2017 befinden - sind das noch immer die Pirelli Scorpion Trail (ohne II) ??? Die kommen ja in der Kritik superschlecht weg - hingegen sollen ja die "Pirelli Scorpion Trail II"

wiederum extrem tolle Eigenschaften besitzen......

XRT, Euro 3, gekauft Dezember 2016

Metzeler Tourance next

 

Grüße

bemo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kauf im November 2016, XRT, MY 2017, Euro4 leider mit Metzeler Tourance Next :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb FASchmidt:

Ich habe meinen Tiger 800 jetzt 1400 km gefahren und kann an den werkseitigen montierten Metzeler Tourance Next nichts bemängeln.

 

Ich weiß nun ja nicht genau, was dein Vorredner Mistoffelees am Tourance Next auszusetzen hat. Da ist ja auch viel Abhängigkeit von den persönlichen Vorlieben, Fahrweisen und Erfahrungen im Spiel, wenn es um die Beurteilung eines Reifen geht.Grundsätzlich wird man in diesem und anderen Foren wohl zu jedem Markenreifen positive und negative Meldungen finden. Und irgendwie haben alle recht.

 

Meine persönlichen Erfahrungen zum Tourance Next sind jedenfalls auch gemischt. Allerdings beruhen sie auf der Verwendung des Reifens auf der großen Tiger Explorer, die ich drei Jahre lang fuhr. Das Fahrverhalten des Reifens war gut für meinen Geschmack. Aber ich hatte bei zwei Sätzen hintereinander - wie diverse andere Explorer-Fahrer auch - ganz ungewöhnliche Verschleißbilder. Und da es von Metzeler auf die dazu gestellten Fragen nur dumme Antworten gab, bin ich dann zu Michelin gewechselt.

 

Nun habe ich den Tourance Next wieder als Erstausstattung auf der 800er. Bisher knapp 3.000 km gefahren und soweit zufrieden mit dem Fahrverhalten. Wie das mit dem Verschleißbild bei höherer Laufleistung aussieht, bleibt noch abzuwarten. Kann bei der leichteren 800er alles ganz anders sein.

 

Gruß,

Lstrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Ich möchte noch einmal auf den Ausgangspost zurückkommen:

Habe ich euch insofern richtig verstanden, dass ich bedenkenlos Zubehör für XRt 2015/16 kaufen kann, obwohl ich gerade Baujahr 2017 gekauft habe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...