Jump to content
Ausgeblendet

Oel verbrauch


Empfohlene Beiträge

Ich habe auf 5700 Km ca. 0,4 l nachgefüllt und fand das schon viel.

Habe fast 140Tkm auf der Uhr und habe heute nochmals 0,2 l nachgefüllt.

Kommt aber auch drauf an, wie gerade die Maschine steht.

Aber der Verbrauch ist trotzdem sehr gering, normalerweise muss ich auf Urlaubsfahrten nichts nachfüllen.

 

Gruß

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

der Ölverbrauch ist bei meinem Tiger sehr verschieden. Seit Verwendung des kürzeren längeren Ölmeßstabs ist der Verbrauch schon gesunken, da die serienmäßige Überfüllung vermieden wird. Der Tiger hat jetzt knapp 100.000 Km runter und nascht immer etwas aus der Ölwanne (die Ölabstreifringe sind wohl nicht mehr so stramm). Bei gemütlicher Landstraßen-Schleicherei habe ich fast keinen Verbrauch, geht es zur Sache oder habe ich im Gebirge viel Schiebebetrieb, steigt der Verbrauch. Also kann es von Ölwechsel zu Ölwechsel vorkommen, daß ich bis zu einem Liter in vielen kleineren Schlücken nachfülle.

Sehe ich nicht als kritisch an.

 

Schöne Grüße

Jens

bearbeitet von Technikfan
Blödsinn getippt...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

 

generell verbrauchen die Tiger eher wenig bis gar kein Öl , meine verbraucht so gut wie nichts bin aber auch meistens ruhig unterwegs .

0,6 Ltr bei 1600 Km ist denke ich noch in i.o. , sollte man aber weiter beobachten.

Solange man nach längerer Standzeit morgens keine blauen Rauchschwaden hinter sich herzieht geht´s noch.....;)

 

Man könnte auch mal  versuchen Motoröl eines anderen Hertsellers zu verwenden .

 

Gruß

 

Crazymopped

bearbeitet von Crazymopped
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...