Jump to content
Ausgeblendet

Welcher Schlauch ist das?


Empfohlene Beiträge

Hallo,

meine Versuche, den Kühlerschlauch dauerhaft abzudichten, sind fehlgeschlagen.

Ist wohl so hart, dass die Schlauschelle nicht mehr abdichten kann.

Es muss also ein neuer her, nur welcher ist das?

Auf dem beigefügten Foto ist es der nasse, der gewechselt werden muss.

Bin mir auf dem Ersatzteilbild nicht sicher, welcher es ist.

Kühlerschlauch 33 oder 35?

 

Gruß Düse

DSCN0221.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Düse,

 

da sich die Leitungen in der Zeichnung überschneiden, ist es unübersichtlich. Der Schlauch mit dem Rinsal ist die Nummer 33 auf der Explosionszeichnung.....

 

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

ich würde alle tauschen. Die anderen Schläuche sind mit Sicherheit auch ausgehärtet...

Wenn du jetzt einen Schlauch bestellst, kannst du auch alle bestellen, dann hast du nur einmal Versandkosten !

 

Gruß, RUDI

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

es muß kein Problem mit den Thermostatstutzen sein. Ggf. sind auch die beiden Teile des Gehäuses verzogen und an der Verbindungsstelle undicht.

 

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das oben gezeigte Bild ist noch vor der letzten Reparatur entstanden, mittlerweile ist das System "fast" dicht.

Es tropft nicht mehr richtig, aber es sind Spuren von Kühlmittel am Schlauch und dem Gehäuse zu sehen,

in das der Schlauch am unteren Ende mündet.

Der Umbau mit den Metallstücken ist gemacht, gerade weil es getropft hat.

Es wird auch nur feucht, wenn der Motor kalt wird, bei Betriebstemperatur unter Druck ist alles dicht.

Deshalb glaube ich, dass der Schlauch hart ist und nicht mehr richtig anliegt.

Am Gehäuse selbst habe ich nichts feststellen können, habe aber auch nicht mit der letzten Konsequenz gesucht.

Die anderen Schläuche sind dicht, sehe keine Grund, die auch zu wechseln.

Das Thermostatgehäuse finde ich allerdings nicht als Ersatzteil auf der angegebenen Seite, wird auch nicht billig sein.

Bevor ich aber nicht genau weiss, woran es liegt, muss ich den Fehler finden, bevor ich Teile bestelle.

 

Gruß Düse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...