Jump to content
Ausgeblendet

Endlich!


Frank_dd

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle älteren Tiger und Tigerinnen,   :D

habe also vor ner Stunde meine HONDA CBF 600 SA verkauft und hole nächste Woche meine Tiger 800 XC ab.

Bin jetzt 1 Jahr als Wiedereinsteiger 15.000 km gefahren und vermisste 'ne Ganganzeige, gute Sitzposition, etwas mehr Bums...

 

Ich kann's echt nicht erwarten, auf meiner Tiger zu sitzen. Denn so gut saß ich noch nie mit meinen 1,90m. Ist ja wie Fahrrad fahren...

 

Habe mich auch gleich in die Tigerkarte eingetragen und festgestellt, dass der Raum Dresden fast ein weißer Fleck ist, was Großkatzen anbelangt.

bearbeitet von Frank_dd
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann sag ich mal herzlich willkommen, Frank!

 

Es gibt schon ein paar Tigeristi in der weiteren Umgebung - aber im Osten sind sie (noch) seltener.

Ich wünsche dir viele schöne Touren mit deinem neuen Gefährten und viel Spaß beim Stöbern im Forum.

 

Gruß, Amadeus :wink2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Amadeus, danke für den Vorschlag. Da bin ich leider mit meiner Fam. im Urlaub. Ansonsten mache ich jedes Jahr eine Motorradtour und fahre jedes WE eine Standardrunde, meist mit Kirnitzschtal.

Obwohl - jetzt könnte ich auch mal offroad...

Gruß, Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Frank

Willkommen bei den Tigern. Viel Spaß mit Deiner neuen Tigerin und hier im Forum!

Ist ein umtriebiges Völkchen hier und für jede Frage findet sich mindestens einer, der es weiß.

Gruß vom Deister

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Frank

 

Willkommen im Tigerhome und speziell bei den XC Treibern.

Viel Spass hier im Forum und unterwegs auf der Raubkatze...

 

Grüsse aus der Schweiz

Pascal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, danke für die Wünsche. Eine GS mit einem Dreizylinder ist echt geil. Außerdem scheint man die XC extra für 1,90m Fahrer gebaut zu haben. Das stelle ich immer wieder fest, wenn ich drauf sitze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Frank,

herzlich willkommen und viel Spaß mit deiner neuen Katze.  Die Sitzposition kam auch mir (1,90 m) sehr gelegen, jedoch habe ich nach einiger Zeit noch in die hohe (+2 cm) Touratech Sitzbank investiert.

Dadurch ergibt sich ein sehr entspannter Kniewinkel, vor allem jedoch eine deutliche Entlastung vom Steißbein.

 

Hast du die XC neu gekauft, oder ist es eine gebrauchte vom Händler?  Farbe? Ausstattung? Zubehör?  Bilder? ...   Fragen über Fragen... ;)?

 

Viel Spaß hier im Forum und Gruß aus dem Norden, Ceri

 

bearbeitet von Ceri
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ceri, Baujahr 2014, 7000km. 8.500 EUR vom Händler. Heizgriffe, SW Motorschutzbügel, Unterfahrschutz, Triumph Topcase, Hinterradabdeckung. Farbe Phantom Black.

 

Die Fußrastengummis habe ich als erstes entfernt...   :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ceri, bin jetzt den umgekehrten Weg gegangen und habe die Sitzbank nach unten gestellt. Kniewinkel schlechter aber ich sitze mehr IN der Maschine drin und die Scheibe ist wirksamer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Absolut, Ceri. Das Kirnitzschtal ist sozusagen eine zweite Heimat für Großkatzen.

 

Also ich finde jetzt beide Sitzstellungen der Sitzbank sehr bequem. Sowohl oben als auch unten ist easy going. Und im Handumdrehen gewechselt!

 

Bleibt nur noch ein Kritikpunkt (nachdem ich mich mit der Vorderradbremse und dem nicht optimal positionierten und zu großen Auspuff angefreundet habe): der Spritverbrauch. Das war's dann aber auch an Kritik.

 

Ich hoffe, dass es endlich mal regnet! Um meine Pirelli Scorpion Trail II auszuprobieren. Die haben einen sehr harten Gegner: Auf der Honda hatte ich Metzeler Roadtec01. Die waren für mich das Nonplusultra.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich willkommen!

Viel Spaß mit der Maschine und hier im Forum.

Allzeit gute Fahrt!

Gruß aus Ostbelgien

Tron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...