Jump to content
Ausgeblendet

Bordsteckdose bei ausgeschalteter Zündung stromlos?


Empfohlene Beiträge

 

Kann mir jemand sagen ob die Bordsteckdosen  bei ausgeschalteter Zündung stromlos? (Tiger 800 XRX) Würde mir gerne CTEK 56263 Zigarettenanzünder-Kabel zum laden im Winter kaufen. 

 

Danke im vorraus

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Pumba,

die Bordsteckdosen haben Dauerplus führen also auch bei ausgeschalteter Zündung Strom :wacko: . Zumindest ist das bei der 2015er XCx der Fall (müsste bei der XRx auch so sein).

Gruß Axel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb TDM-Thor:

die Bordsteckdosen haben Dauerplus führen also auch bei ausgeschalteter Zündung Strom :wacko: . Zumindest ist das bei der 2015er XCx der Fall

Ist auch bei meiner 2012er so. Zum Glück! Mich ärgert es wahnsinnig, wenn Bordsteckdosen an die Zündung gekoppelt sind. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß jemand ob man über die Bordsteckdosen auch das Recond (CTEK  MXS 5.0 Test und Charge Ladegerät ) Programm laufen lassen kann oder doch lieber direkt an der Batterie?

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Pumba,

mein Kommentar ist zwar keine Antwort auf deine Frage aber hier hast es trotzdem: 
Der FTH konnte mir das auch nicht genau sagen und hätte nachschauen müssen. Dazu war aber beim Abholen der XCA zu viel los und ich wollt auch endlich auf den Tiger drauf.:biken2:

Ich hab also mein Ladegerät direkt an die Batterie angeschlossen.  :D
Hab dann das Anschlusskabel durch die Verkleidung nach draußen verlegt und kann ohne Sitzbank abmontieren das Ladegerät anschließen.

Aber wenn einer weiß, ob es auch über die Steckdose geht, könnt ich das Teil auch wieder weg machen.... :totlach:

Grüße Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meiner alten Tiger 800 (Road) habe ich das Optimate 4 Ladegerät über das entsprechende Adapterkabel direkt an eine der beiden Bordsteckdosen angeschlossen und damit die Batterie bzw. den Akku geladen. Da sich bei den Bordsteckdosen nix geändert hat, nehme ich mal an, das es bei den neuen Modellen genauso funktioniert! Habe allerdings das Ladegerät an der neuen XRx noch nicht angeschlossen gehabt - werde es aber morgen im der Arbeit mal anhängen und gebe Dir dann hier Bescheid....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Trident900 Sorry, das es ein wenig gedauert hat - heute hab' ich das Optimate mal an meine XRx angeschlossen, und zwar über das entsprechende Adapterkabel für die Bordsteckdose neben dem Zündschloss. Diagnose und Ladevorgang funktionieren genauso wie auch schon beim 'alten' Tiger 800, kannst den Direkt-Anschluß an die Batterie also abmachen... ;)

 

 

2016-08-29 20.24.26.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...