Jump to content
Ausgeblendet

Lima defekt?


Empfohlene Beiträge

Hallo,

nach einer längeren Wochenendtour über problemlose 900 Km gab es heute einen Schrecken. Startvorgang gefühlt etwas schleppend, dann alles ok. Nach ca. 20 Km fällt Drehzahlmesser ab, v.a. beim Betätigen der Hupe. Zusatzverbraucher wie Licht, Navi und Zusatzscheinwerfer aus, alles wieder gut. Ohne weitere Probleme zu Hause angekommen, Ladestrom gemessen. Mit Standgas nur 12,9, mit etwas Gas bis 13,6 V. Vorher immer über 14. Limaphasen gegeneinander gemessen, gleichmäßige Werte, aber mit Standgas nur 20 V. Bei steigender Drehzahl dann gleichmäßig hoch auf über 50 V.

Ladestromumbau ist gemacht.

Ist Lima bei gleichmäßig 20 V defekt?

Habe kürzlich eine zweite Hupe eingebaut und direkt an die Originale angeschlossen. Funktioniert, aber braucht es da eventuell ein weiteres Relais? (Ihr merkt, ich bin Elektrikexperte)

 

Danke für eure Antworten

Gruß

Willi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt nach Masseproblem. Mal alle Masse Anschlüsse checken. Besonders am Motor und Batterie.

 

Viel Erfolg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin kein Elektrik- Profi, aber die zweite Hupe braucht meines Erachtens ein Relais...

Die anderen Symptome hatte ich bei einer defekten Batterie... 

 

Gruß,  Rudi 

bearbeitet von Tiger-Rudi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.8.2016 at 15:34 schrieb Welle:

 Limaphasen gegeneinander gemessen, gleichmäßige Werte, aber mit Standgas nur 20 V. Bei steigender Drehzahl dann gleichmäßig hoch auf über 50 V.

 

Ist Lima bei gleichmäßig 20 V defekt?

 

 

Danke für eure Antworten

Gruß

Willi

 

https://www.louis.de/rund-ums-motorrad/schraubertipps/elektronik

 

also dort steht  , unter Lima Prüfen ,  bei einer Drehzahl von 3000 bis 4000 benötigen wir einen Wert von 50 bis 70 Volt , gleichmäßig , weicht ein Wert stark ab ist die Lima defekt .

 

Würde erstmal davon ausgehen das deine Lima io ist , bin aber auch nur Laie ...

 

Gruß

 

Crazymopped

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gemeinde....

 

welche Lichtmaschine kaufen wir denn wenn´s uns erwischt hat...:wub:

gibt da einen Tip neben unserer Apotheke???:totlach:

 

greetz    ...... :biken2:

 

Wolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Wolf Anton:

Hallo Gemeinde....

 

welche Lichtmaschine kaufen wir denn wenn´s uns erwischt hat...:wub:

gibt da einen Tip neben unserer Apotheke???:totlach:

 

greetz    ...... :biken2:

 

Wolf

 

Moin

 

ja gibt es ...

 

Die original Lima demontieren , dann schickt man die  Lima an eine Firma die Lichtmaschinen neu wickelt , zb Motek in Bielefeld , dann montiert man die neu gewickelte Lima mit neuer Deckeldichtung und gut is....kostet ca. 200 € incl Versand

Das neu wickeln würde ich jeder anderen Lösung , neue originale ,  Billig Kram , gebauchte Ersatzlima  vorziehen  , bei einer qualitativ hochwertig neu gewickelten Lima weiß man was man hat ...

 

Gruß

Crazymopped

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja danke für diese Bestätigung....:rolleyes: das hatte mir mein Freundlicher aus geraten...

leider leider haben die 4 Wochen Lieferzeit und da ich etwas ungeduldig war:blush: hab ich eine neue aus dem Zubehör bestellt 160,- ist morgen aber schon da mit 2 Jahren garantie...

Die Dichtung kommt dann von Triumph... Danke auch dir Manne...leider war das schon bevor ich deine Nummer hatte...

 

Aber danke vielleicht sollte man das mal so als klare Empfehlung einstellen:   bei Lima Defekt wickeln lassen......z.B Motek

 

so long und greetz

 

Wolf   momentan eher....:oldguy2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...