Jump to content
Ausgeblendet

Bremshebelverbreiterung


Empfohlene Beiträge

Ich such mir im Internet gerade einen Wolf nach einer Bremshebelverbreiterung für die Hedwig, finde aber ums Verrecken nix. Bei Teuertech gab's die sogar für meine olle Transalp, aber nix für Triumph? Bei Givi und SW-Motech hab ich auch nix gefunden.

 

Hat hier wer sowas und kann mir eine Quelle nennen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Griaß Di,

 

habe gestern jemanden kennengelernt, mit dem ich diese Projekt angehen möchte.

 

Könnte also in den Wintermonaten etwas vermitteln.

 

so long

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.8.2016 at 08:20 schrieb Grinsekatze:

Ich such mir im Internet gerade einen Wolf nach einer Bremshebelverbreiterung für die Hedwig, finde aber ums Verrecken nix. Bei Teuertech gab's die sogar für meine olle Transalp, aber nix für Triumph? Bei Givi und SW-Motech hab ich auch nix gefunden.

 

Hat hier wer sowas und kann mir eine Quelle nennen?

Hand oder Fußbremshebel ????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fußbremshebel ... etwa in dieser Art ...

http://www.wunderlich.de/shop/de/bremshebelvergrosserung-6098.html

... evtl. auch mit Krallen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe so ähnlich etwas für meine Frau gebaut wegen der kleinen Füße.

Wenn Du möchtest kann ich mal Bilder machen und einstellen.

Costa fast gar nix;) , 2 Stk. Aluriffelblech  3 Schrauben und 3 Distanzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.8.2016 at 08:20 schrieb Grinsekatze:

Ich such mir im Internet gerade einen Wolf nach einer Bremshebelverbreiterung für die Hedwig, finde aber ums Verrecken nix. Bei Teuertech gab's die sogar für meine olle Transalp, aber nix für Triumph? Bei Givi und SW-Motech hab ich auch nix gefunden.

 

Hat hier wer sowas und kann mir eine Quelle nennen?

 

Hi - Vielleicht wäre das hier was für die Hedwig? Hier bei Youtube noch das entsprechende Video dazu - da wird erklärt bzw. gezeigt, wie das mit dem 'Riser' gedacht ist. Falls Du nur ein 'größeres' Bremspedal brauchst, gibts die 'Grundplatte' ja auch alleine...

 

Ich hab' von denen die vergrösserte Seitenständer-Platte, weil die eine der wenigen ist, die auch mit dem Original-Hauptständer funktionieren - der Versand war schnell und problemlos...

 

Gerade noch gesehen - die haben unter www.altrider.eu sogar einen europäischen Vertrieb. Allerdings ist das vergrößerte Bremspedal hier noch nicht gelistet, das müsste man dann noch mit den USA abklären, ob es das auch direkt aus Europa gibt!

 

feature-altrider-dualcontrol-brake-system-for-the-triumph-tiger-800.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dank Dir Robert für die Infos ...

 

An die zwei verschiedenen Höhen habe ich auch schon gedacht.

 

Ist schon einmal eine interessante Umsetzung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So , hier nun mal die Bilder von meiner Umsetzung des breiteren Fußbremshebels.Ist nun 3 Jahre im Gebrau und hat sich bewährt. Muß nur zum TÜV abgebaut werden. Die Rennleitung meckert nicht.  Ab und zu  ( 1x im Jahr ) mal neu lackieren wegen der Optik und der Um/Anbau fällt fast nicht auf.

DSCF2163.JPG

DSCF2164.JPG

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf dem zweiten Bild sieht man am oberen Riffelblech das sich ein Stück Gummi das ich untergelegt habe gelöst hat.Der Gummi dient eigentlich nur dazu um eventuelle Vibrationen aufzunehmen. Die Schrauben sind aus VA , das Riffelblech aus Alu und die Distanzstücke sind aus Kunststoff bzw. aus Gummi . Was man auf dem Bild 3 sieht. Da kann also nichts rosten . Und wie gesagt die Rennleitung hatte bis jetzt nichts zu kritisieren.

Hoffe das es Dir etwas weiterhilft.

LG Hansi

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sieht man wie einfach man manche Probleme lösen kann. Zwar nicht die schönste aller Lösungen, aber erfüllt den Zweck und gibt dem Motorrad eine persönliche Note. Mir gefällt es.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...