Jump to content
Ausgeblendet

Arrow ja/nein


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich liebäugel im moment mit einem neuen Auspuff für meine XC.

Ich hätte halt gerne einen dumpferen Sound, aber auf keinen Fall ne Brülltüte.(Fahr halt gerne auch durch Bauernschaften, etc.)

Ich hatte auf meinem alten Moped die Leo`s verbaut, aber nach ca 3000km waren die schon sehr laut.

Der Nero soll ja auch grenzwertig sein was man hier so liest.Wie ist es denn mit dem Arrow? Habe schon mal gelesen, das es kein großer Unterschied zur Serie ist.

Für Erfahrungen von euch wäre ich sehr dankbar, vielleicht gibt es von dem einen oder anderen auch andere Empfehlungen.....

 

Gruß & Danke

Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du einen oder mehrere Triumphhändler in der Nähe hast, frag mal ob die eine Tiger mit Arrow da haben und ob du probefahren kannst.

 

Wenn du dich schon für die Oberklasse entschieden hast, kannst dir auch den Akrapovic angucken. Ich bin mit meinem sehr zufrieden. Schöner satter, aber dank dB-Killer, in angenehmer Lautstärke vorhandener Sound.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Händler meines Vertrauens hat leider nur welche mit Serie da.

Hatte auch schon gehofft Mittwochs in Marienfeld mal jemanden zu treffen, aber leider auch kein Glück gehabt.

Aber so eilig hab ich es nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

ich habe den Arrows auf meiner 2011er XC mitgekauft. War am Anfang auch skeptisch, wollte auf keinen Fall unangenehm wegen der Lautstärke auffallen, gibt schon viel zu viel Lärmverschmutzung.....und muss sagen, angenehmer, zurückhaltend bassiger sonorer Sound, völlig im Rahmen.

Nachteil: wenn man nachkauft der Preis. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy Dirk,

habe den Arrow an der 800XC dran - würde mal sagen er klingt einen Ticken dumpfer als die Orginal Tüte aber ein wirklich großer Unterschied ist es nicht. Vorteil des Arrows sind das Gewicht sowie die Mappings .-)

Vg

Mikel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Leo kannst du mit einem Absorberrohr leiser machen:

 

Zitat ryna: "Das Thema mit dem lauten LEO hatte ich auch. Nicht manipulierter Dämpfer/dB-Eater und schon bei der Standgeräuschmessung zu laut.

Innerhalb der Grenzwerte kam ich mit einer Verlängerung des dB-Eaters mit einem passenden Absorberrohr. Letzteres bekommt man z.B im Rennsportzubehör, auch bei eBay mit unterschiedlichen Durchmessern und Längen."

Ich stehe zwar auf Sound, aber nicht auf Lautstärke. Mein Leo klingt klasse, ist mir nach bisher 1000km aber nicht zu laut. Da war meine MT-01 im Serientrimm schon deutlich grenzwertiger.

 

bearbeitet von heinzanton
.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Die Empfehlung für den Remus Hexagon kann ich nur unterschreiben! Hatte zuvor den Leo Nero verbaut und der war mir zu laut, also mir persönlich tatsächlich beim Fahren unangenehm. Finde der Remus klingt wirklich super ohne dabei Krawall zu machen. Und passt mir optisch in der Titan-Version auch sehr gut. :D

 

bearbeitet von kernspin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den E-Bay Kleinanzeigen verkauft jemand seinen akrapovic Topf für die 800 Tiger.

Vielleicht ist das was ?

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/akrapovic-auspuff-fuer-tiger-800/518541271-306-2135

 

bearbeitet von Lindi1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...

Nur zur Info, ist jetzt ein gebrauchter Arrow geworden, wegen meiner Erkältung bin ich aber nur 15 Minuten bei mir um die Ecke gefahren. Vom ersten Eindruck genau so wie ich es haben wollte :D

Gruss Dirk

IMG_9468.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Vom zweiten Eindruck passt es auch noch? Hast Du dann vom Händler das Arrow-Mapping noch einspielen lassen?

 

Stehe gerade vor derselben Frage wie Du damals – etwas dumpfer und präsenter als der momentane Standard-Sound wäre optimal, und was ich bei YouTube so an Sounds finde, da gefällt mir der Arrow schon sehr gut. Dazu kommt, dass er bei der neuen Maschine die Garantie nicht beeinflusst ... der Preis lässt auch mich aktuell stark zögern – so viel Kohle für ein wenig Sound ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ja, bin bestens zufrieden. Den Sound finde ich persönlich perfekt, wenn man am Hahn zieht, ist er angenehm am brummen und beim runterschalten schön am bollern. Mapping wollte ich jetzt mal testen, bin aber noch nicht dazu gekommen.

Würde ihn jederzeit wieder kaufen.

 

Gruß Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...