Jump to content
Ausgeblendet

Wenn eine Tiger zuschlägt


Hot-Chi

Empfohlene Beiträge

Meine Güte........was für ein Glück für dich, dass du unversehrt geblieben bist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut das das du alles ohne Blessuren überstanden hast. Meistens geht das anders aus. :respect:

Falls du noch Teile für die Tiger brauchst, wie rechte Verkleidungsseite o.ä. hätte ich von meiner SE 

noch einige Teile hier rumliegen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 Schwein gehabt. Und Respekt für das drauf sitzen bleiben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Kumpel hat letztens auch ein Reh abgeschossen. Aber mit ner Haya. Konnte die Maschine nicht auf der Straße halten. Ihm ist Gott sei Dank nicht viel passiert, aber die Maschine hatte nen ordentlichen Schaden.

Da hast du echt Schwein gehabt 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke an alle. Muß erstmal abwarten was die Versicherung macht. Im Moment wollen sie den Kostenvoranschlag von ihrem Gutachter prüfen lassen.. was mich ärgert ist das Wetter brüllt nach fahren und die Tiger steht in der Werkstatt. Wegen dem Angebot für teile melde ich mich falls die Versicherung rum zickt. Ansonsten bekommt die 70tkm Dame ein Nagel neues gesicht.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Wichtigste ist, dass Du unversehrt bist. Gratulation an Deine Schutzengel.

Ich hatte einen ähnlichen Unfall im Herbst allerdings mit Überschlag im Straßengraben, da ich das Reh in ner Kurve erwischt habe und dann die Kurve nicht mehr geschafft habe. Zum Glück nur Prellungen.

Meine Tiger war Teilkasko versichert, der Schaden somit abgedeckt. 

Das Prozedere:

Gutachter stellt Schadenshöhe fest, wenn eine Reperatur geschätzt höher ausfällt als der Restwert, bekommst Du den Restwert. Ich hatte einen guten Gutachter, der jeden Firlefanz den ich mit angebaut hatte mit in die Summe reingerechnet hatte. Das Fahrzeug wird dann von der Versicherung in eine Auktion für Unfallfahrzeuge eingestellt, irgendjemand gibt ein verbindliches Höchstgebot ab und die Versicherung zahlt dann die Restsumme zum ermittelten Wert. Du musst dann den Käufer kontaktieren und der muß das Fahrzeug zum Gebotspreis kaufen. Das musst Du aber nicht tun. Wenn Du selbst schrauben kannst, und der Meinung bist, das sich das rentiert, dann kannst Du den Tiger natürlich wieder herrichten. Die Auszahlungssumme der Versicherung ist aber wie gesagt nur der Differenzbetrag zwischen Höchstgebot und Restwert. ABZÜGLICH 19% USt. Die 19% bekommst Du dann ausbezahlt, wenn Du Dir wieder ein Fahrzeug zulegst in Höhe des Restwertes. Dazu will die Versicherung den Kaufbeleg sehen. Es ist aber egal ob ein Neu- oder Gebrauchtfahrzeug. Eine anschließende Anmeldung auf Deinen Namen braucht natürlich nicht zu erfolgen...

Angeblich ist dieses Prozedere allgemeingültig.

Berichte doch wie es bei Dir gelaufen ist.

Ah, und noch was, die Versicherung übernimmt auch Kosten für Schäden an Kleidung, Helm etc. Du weißt ja sicher, das man nach einem Sturz bei dem der Helm Bodenkontakt hatte, über einen neuen Helm nachdenken sollte...

Grüße

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glück gehabt :huh:

Einem Arbeitskollegen ist das auch schon mal passiert, vor einigen Jahren.

Möppi Schrott und sein Schlüsselbein leider auch Schrott.......

Da bist du echt noch richtig gut weg gekommen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo  Hot-Chi, falls das Motorrad vor dem Polizeiauto dein Tiger ist und  noch fährt -  finde ich das klasse.

Aber auch deine coole Einstellung. Um 5.30 Uhr schon unterwegs.

Frei nach dem Motto: " Der frühe Tiger fängt das Reh!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es denn nun Rehbraten am Wochenende ??:D

 

Toi toi toi, wie gut, dass alles so glimpflich abgelaufen ist.

 

Gute Besserung für deinen Tiger !!

 

Gruß, RUDI

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...