Jump to content
Ausgeblendet

Softtaschen/Gepäcksystem für die Tiger Sport 2016


Empfohlene Beiträge

Suche für die Tiger Sport, EZ 05/2016 (die Neue) ein Gepäcksystem für die

Alleinreise (keine Gepäckbrücke) - also etwas, dass man am Hecksitz befestigen kann.

 

Brauche nur etwas für die Kurzreise (2-3- Übernachtungen)

Für die lange Reise nehme ich eh die Explorer.

 

Möchte keine Original- oder sonstigen Hardschalenkoffer - auch kein Topcase.

 

Werde irgendwie im Internet nicht wirklich fündig. 

 

Hat da jemand Empfehlungen?

bearbeitet von maddinos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau doch mal bei Ortlieb, oder nun Touratech, nach den MOTO-Packtaschen oder Satteltaschen.

Ähnliches gibt es auch von Held, Motodetail oder auch SW Motech.

 

Gruß, Ceri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten!

 

Den Cargobag und den Q-Bag finde ich gut. Gibt es da keine Probleme mit Hitze des Auspuffs?

 

 

bearbeitet von maddinos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau so ist es, da ist genug Abstand vorhanden, kein Problem. Sitzt durch die untere Beschichtung auch sehr gut auf der Sitzbank, da rutscht nichts mehr wenn Sie einmal fest ist. Befestigung an der Soziusraste funktioniert ebenso gut, wie an den Fersenschoner, wenn so wie bei mir die Soziusraste nicht mehr da sind. Hinten dann nur ein Gurt um die Kunststoff Heckverkleidung zum fixieren, und Gut ist.

 

Gruß

 

Heiko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage !!!

 

Wenn ihr diese Teile mit Gurten um das gelackte der Heckverkleidung befestigt, - oder wenn das Teil selber gar anliegt - scheuert das mit der Zeit nicht den Lack an ??? Ich weiß es nur vom TSR u. bin deswegen immer bissel vorsichtig.

 

Grüße Gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem Q-Bag ist der Bereich der Ratschen mit einem Überbezug versehen.Dieser ist zum verschließen mit Klett ausgerüstet und scheint nicht zu scheuern, jedenfalls kann ich bis heute noch keine Spuren sehen. Liegt vielleicht auch immer dran wie man es anbaut. Zur Not halt wie früher machen und einen Streifen Malerkreppband an der Stelle drüber kleben :)

 

Gruß

 

Heiko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir von Held die Hecktasche Vivione gekauft. Die gibt es in 2 Größen, ich habe die größere bis max. 20 L. Das Volumen lässt sich durch Reißverschlüsse auf 20 L vergrößern. Ich finde sie passt sehr gut zur Tiger, ich bin sehr zufrieden damit. Die Tasche wird mit den beiliegenden Riemen unter der Sitzbank befestigt.

 

Grüße

Wolfgang

_DSC6598.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...