Jump to content
Ausgeblendet

Zündschloss Tiger reparieren


Empfohlene Beiträge

Moin,

 

Weißt jemand hier wie ich das Zündschloss von meinem Tiger reparieren kann? Letztes Mittwoch war es schwierig zu Hause zu kommen... Ich glaube das etwas in die Verkabelung kein gutes Kontakt hat mit das Zündschloss und deswegen fallt den Tiger aus wann ich über ein Unebenheit fahr. :(

 

Es wird gut sein das ich dazu nicht den ganze Tiger auseinander nehmen muß. ;)

 

(Und Entschuldigung für mein Deutsch. ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ghulst,

 

Überprüfe doch bitte mal den Kabelstrang, der unter dem Zündschloss hervor kommt und hinter der Verkleidung verschwindet. Hier gibt es oft Kabelbruch. Wenn du den Lenker bewegst, siehst du wie sich auch die Kabel bewegen müssen.

 

Da kann es dann zu einem Kabelbruch kommen, der die Weiterfahrt verhindert.

 

lg

Volker

bearbeitet von whitman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

13 hours ago, whitman said:

Hallo Ghulst,

 

Überprüfe doch bitte mal den Kabelstrang, der unter dem Zündschloss hervor kommt und hinter der Verkleidung verschwindet. Hier gibt es oft Kabelbruch. Wenn du den Lenker bewegst, siehst du wie sich auch die Kabel bewegen müssen.

 

Da kann es dann zu einem Kabelbruch kommen, der die Weiterfahrt verhindert.

 

lg

Volker

Hallo Volker,

 

Stimmt. Es gibt ein Kabelbruch, aber ich denke das das hinter der Verkleidung sitzt. Deswegen hatte ich gerne Tips bekommen wie ich die Verkleidung abnehmen kann ohne das ganze Zündschloss aus zu bohren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ghulst,

 

Ich denke die Verkleidung kannst du einfach über Lösen der Verkleidungsschrauben abnehmen. Ich meine mich erinnern zu können, dass ich damals bei meiner ersten T400 einfach die Frontverkleidung abgenommen habe und den Kabelbruch danach relativ einfach reparieren konnte.

 

Da solltest du nix ausbohren müssen.

 

lg

Volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich hatte auch einen Kabelbruch an einem Kabel im Kabelstrang, der vom Zündschloss wegführt. Zuerst hatte ich auch befürchtet, ich brauche ein neues Zündschloss samt Kabel. Aber nachdem ich die Isolierung des Kabelstrang abgefummelt hatte und jedes Kabel einzeln überprüfen konnte war der Übeltäter schnell gefunden. Es war das dicke weisse Kabel. Und das war zum Glück nicht direkt unter dem Zündschloss gebrochen, sondern ca 2 bis 3 cm dahinter, da wo der Kabelstrang in die erste Biegung geht. Also genug Platz um ein neues Stück Kabel einzulöten.

 

Reparieren ist meistens einfach. Aber erstmal den Fehler zu finden... :(

Also viel Glück bei der Suche,   ...derRalf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe versucht den Kabelbruch zu finden, aber das ist nicht gelungen. Ich habe Angst das es doch an die Innenseite das Zündschloss ist. Ich habe heute Abend angefangen um die alles zu entfernen. Weißt jemandem wie ich den oberste Krone Platte (Ich weiß, Google Translate spricht gar kein Deutsch, aber ich habe keine Ahnung wie man Triple oder am Niederländisch kroonplaat übersetzt.) Na gut, weißt jemandem wie ich den oberste Platte entfernen kann? Ich habe es versucht, die vier Bolzen an die Seite und die Zentral Mutter entfernt, aber es macht nichts. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...