Jump to content
Ausgeblendet

Schaltprobleme beim herunterschalten


Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr

Habe festgestellt, das ich immer mehr Probleme beim Herunterschalten habe. Es wurde immer hakeliker ....

Hochschalten ist kein Problem.

Bei der letzten Ausfahrt ist mir dann noch aufgefallen, das ich - auf ebener Strecke - mich bei voll gezogener Kupplung aus dem Stillstand nach vorne bewege, sobald ich die Bremse loslasse.

 

Scheint also so das ich nicht ganz auskuppele. Ob das Problem mit dem Herunterschalten auch daran liegt weiss ich nicht.

 

Hättet Ihr mir Tips was ich mal versuchen könnte ?

 

Gruss aus dem sonnigen Basel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Suche mal bei deiner Kupplung den Schleifpunkt zu finden. sollte er schon bei leicht nachgelassenem Kupplungshebel eintreten solltest du einfach mal den Boudenzug nachstellen. Dies geht am Handhebel sowie

sowie am Hebel beim Getriebe.

Hoffe mal das es nur daran liegt.

 

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oelstand ist OK. (Schauglas voll bei senkrechter Maschine)

 

Das mit dem Schleifpunkt verstehe ich nicht. ....

Ich stehe auf einer waagrechten Fläche.

Motor ist an.

Kupplung voll gezogen.

Erster Gang ist drin.

Nur Standgas.

Ich gehe von der Bremse und Maschine beginnt zu rollen.

 

Also bin ich doch schon am bzw über dem Schleifpunkt, oder ?

 

Seilzug verstellen versuche ich am Freitag.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es scheint so, als würde die Kupplung nicht richtig trennen.

Am Kupplungshebel sollen ca. 2mm Spiel sein, bevor du mehr Druck spürst.

Ich gehe davon aus, dass du weisst, wie man das einstellt, steht auch im Handbuch.

Wie viele Km hat das Maschinchen gelaufen?

Die Kupplungen halten schon sehr lange, meine hat jetzt 140Tkm, alles noch gut.

 

Düse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Wann wurde zuletzt das Motoröl gewechselt ?   Ist es das richtige Motoröl , gehe ich jetzt mal von aus das geeignetes  drin ist ,  Jaso Ma 2  für Ölbadkupplung ...

 

Gruß

Crazymopped

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, komme jetzt erst dazu, aber bereits gestern nacht nach der Heimfahrt von einer gesseligen Billiardrunde ...

 

Ich glaub ich hab ein neues Motorrad. Schaltet einfach göttlich. Sogar der Leerlauf flutscht jetzt rein.

 

@Rethephcablaas: Danke fürs Video. Ging gottseidank ohne ;-)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...