prami Geschrieben am August 31, 2016 Share Geschrieben am August 31, 2016 Hallo Ihr Habe festgestellt, das ich immer mehr Probleme beim Herunterschalten habe. Es wurde immer hakeliker .... Hochschalten ist kein Problem. Bei der letzten Ausfahrt ist mir dann noch aufgefallen, das ich - auf ebener Strecke - mich bei voll gezogener Kupplung aus dem Stillstand nach vorne bewege, sobald ich die Bremse loslasse. Scheint also so das ich nicht ganz auskuppele. Ob das Problem mit dem Herunterschalten auch daran liegt weiss ich nicht. Hättet Ihr mir Tips was ich mal versuchen könnte ? Gruss aus dem sonnigen Basel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Retep_H_Cablaas Geschrieben August 31, 2016 Share Geschrieben August 31, 2016 Suche mal bei deiner Kupplung den Schleifpunkt zu finden. sollte er schon bei leicht nachgelassenem Kupplungshebel eintreten solltest du einfach mal den Boudenzug nachstellen. Dies geht am Handhebel sowie sowie am Hebel beim Getriebe. Hoffe mal das es nur daran liegt. Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
regit Geschrieben August 31, 2016 Share Geschrieben August 31, 2016 Ölstand normal? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
prami Geschrieben August 31, 2016 Autor Share Geschrieben August 31, 2016 Oelstand ist OK. (Schauglas voll bei senkrechter Maschine) Das mit dem Schleifpunkt verstehe ich nicht. .... Ich stehe auf einer waagrechten Fläche. Motor ist an. Kupplung voll gezogen. Erster Gang ist drin. Nur Standgas. Ich gehe von der Bremse und Maschine beginnt zu rollen. Also bin ich doch schon am bzw über dem Schleifpunkt, oder ? Seilzug verstellen versuche ich am Freitag. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Düse Geschrieben August 31, 2016 Share Geschrieben August 31, 2016 Es scheint so, als würde die Kupplung nicht richtig trennen. Am Kupplungshebel sollen ca. 2mm Spiel sein, bevor du mehr Druck spürst. Ich gehe davon aus, dass du weisst, wie man das einstellt, steht auch im Handbuch. Wie viele Km hat das Maschinchen gelaufen? Die Kupplungen halten schon sehr lange, meine hat jetzt 140Tkm, alles noch gut. Düse Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
prami Geschrieben September 1, 2016 Autor Share Geschrieben September 1, 2016 Meine hat jetzt 60TKM drauf. Im Moment weiss ich das noch nicht, aber ich schlag mal im Handbuch nach. Hoffe das hängt zusammen !!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crazymopped Geschrieben September 1, 2016 Share Geschrieben September 1, 2016 Hallo Wann wurde zuletzt das Motoröl gewechselt ? Ist es das richtige Motoröl , gehe ich jetzt mal von aus das geeignetes drin ist , Jaso Ma 2 für Ölbadkupplung ... Gruß Crazymopped Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
prami Geschrieben September 1, 2016 Autor Share Geschrieben September 1, 2016 Zuletzt gewechselt vor 3 Monaten in Fachwerkstatt, ca 600 km. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Retep_H_Cablaas Geschrieben September 1, 2016 Share Geschrieben September 1, 2016 Hier ein kleines Video zum anschauen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
prami Geschrieben September 2, 2016 Autor Share Geschrieben September 2, 2016 So, komme jetzt erst dazu, aber bereits gestern nacht nach der Heimfahrt von einer gesseligen Billiardrunde ... Ich glaub ich hab ein neues Motorrad. Schaltet einfach göttlich. Sogar der Leerlauf flutscht jetzt rein. @Rethephcablaas: Danke fürs Video. Ging gottseidank ohne ;-) 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Düse Geschrieben September 2, 2016 Share Geschrieben September 2, 2016 Hört sich so an, als wars wirklich nur falsch eingestelltes Spiel. Manchmal kann man auch bei Triumph was für "umme" machen. Schön, dass alles wieder "flutscht". Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.