Jump to content
Ausgeblendet

fazit 1000 km


Gast x11

Empfohlene Beiträge

servus  gemeinde

 

so die ersten 1000 km hab ich gefahren mit den tiger.  folgendes resümee ,kann ich daraus ziehn:

 

sitz position gigantisch vorallen mit der cosiba komfortbank.

im vergleich honda x11 merklich weniger leistung, dafür sitzt man besser.

bisher kein ölverbrauch sprit laut BC 6-6,5 L errechnet einen halben liter weniger , schon ziemlich flott gefahren

fahrwerk find ich etwas zuweich trotz wilbers (hab noch keine richtige einstellung gefunden)

absulut kein KFR aber dafür extrem harte gas annahme ( hatte ich so stark bei noch keinen bike)

 sc schnitzer topf mit abe ( ob an luftfilterkasten was gemacht wurde weiss ich nicht, noch nicht nachgeschaut) in serviceheft wurde beim 10000 kundendienst eingetragen tune aufgespielt für sportendschalldämpfer.(welches weiss ich nicht)

und wie schon berichtet gabel saut,(wird aber noch von händler anstandslos repariert).

bin schon sehr zufrieden mit den tiger, glaub hab mich net verkauft.

nur die sehr  harte gas annahme stört schon. was kann ich dagegen tun? ( würde das 009 tune was bringen, auch wenn noch nix an der airbox gemacht wurde?)

nach dem tanken dauert es ungefähr 3-4 min bis die tankanzeige voll anzeigt.

 und danke nochmal an euch für die gute zurede

 

gruß peter

bearbeitet von x11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

servus gemeinde

 

so hab etz nach geschaut,an der  airbox ist noch nix gemacht. also nur der sc schnitzer topf.

 

würde das 009 tune was bringen, wegen der harten gas annahme ? oder welches tune könnt ich nehmen?

 

gruß peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen SC Schnitzer Topf gibts nicht, allenfalls einen AC Schnitzer,  beugleich Remus. Woanders hast du von einen SC Project geprochen, was ist nun richtig. Das 009er ist mittlerweile überholt und bringt, wie auch die neueren 20715er mods des Tiger Sport Tunes nur was, wenn die Airbox angepasst ist.Bei der Gasannahme sind 20715 mod 6.1, 9 oder 9.1 ganz vorne. Wenn nichts an der Airbox geändert werden soll, lässt du dir das aktuellste Racetune beim Händler aufspielen, glaube aber nicht, dass du dann mit der Gasannahme zufriedener bist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

servus

 

sorry !!!!!1! sollte natürlich heissen SC Project . der wurde von vorbezitzer 2011 angebaut und in serviceheft steht zusätzlich zu den 10000 kundendienst, auch mit drin das ein tune für der sportauspuff aufgespielt wurde.

nur nicht welches . wie gesagt die gas annahme ist schon hunds elend hart . ist ja auch nicht mein erstes bike denk schon das ich das unterscheiden kann.

ist halt jetzt die frage ob und welches tun ich auf spielen könnte um besserung zu erhalten.

so ist es jedenfall nicht schön zufahren.

mit der leistung  und spritverbrauch (5,5-6,0 liter bin ich mom zufrieden. würd das alles zumindest bis zum winter gern so lassen.

würd nur gern die gas annahme verbessern wollen, ohne das der sprit verbrauch steigt.

könnte mir evtl noch jemand mit einen genauen link sagen welches tune kabel mit was noch ich bestellen muss.und wo ?
 

danke!!!

gruß peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Peter, ich hab dieses hier : OBD Kabel Funktioniert perfekt. Ich hatte bevor ich die Airbox modifiziert habe das Tune 6.1 von Norbert ausprobiert. Da war die Gasannahme schon besser und der Spritverbrauch hat sich bei mir sogar reduziert. Was das aufspielen des Tunes anbelangt lies Dir die Beschreibung genau durch und halte Dich dabei an die einzelnen Schritte. Oder Du schaust ,wie Norbert es bereits in einem anderen Thread vorgeschlagen hat,  nach einem User der sich damit auskennt und bei Dir in der Nähe wohnt. Gruß Erhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...