Jump to content
Ausgeblendet

Ladestrom Umbau Anleitung


Empfohlene Beiträge

Moin Moin meine Katz zickt immer noch ist zwar schon anders aber sporadisch spinnt die Fuhre 1000 km ohne Stress dann Kontroll leuchte links plus tank leuchte sofort wieder weg.Stecker und Masse soweit so gut hier und da Korrosion behoben und gehofft. Laut Unterlagen hat Tigger mal 2008 einen neuen Kabelbaum bekommen auf Garantie soll also schon eine verbesserte Version sein würde aber liebe auf Nr sicher gehen und eine gute Variante wählen. Leider lese ich immer vom Umbau aber eine richtige Anleitung finde ich nicht immer alles Sackgassen ps deutsche Version wäre nett. So gehe jetzt Tiger Futter verdienen über eine Antwort  wäre ich dankbar grüsse aus dem sonnigen Kitzingen vom Jagger  

bearbeitet von fastjagger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Jagger,

 

der neue, verbesserte Kabelbaum von T ist sicher ein Fortschritt, aber leidet noch immer an sehr kleinen Kabelquerschnitten. Die Umbauanleitung hat damals Harty entwickelt und sie hilft vielen. Abweichend habe ich statt der einfachen Stecksicherung eine BF1 30A Sicherung mit entspechendem Halter verbaut. Ist die bessere Lösung weil es größere Kontaktflächen und somit geringere Übergangswiderstände bietet. Die Anleitung habe ich hier nochmals angehängt.

 

Schöne Grüße

Jens

Triumph_Tiger_955i_Umbau_Ladekabel_2010.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.9.2016 at 08:27 schrieb Technikfan:

Moin Jagger,

 

der neue, verbesserte Kabelbaum von T ist sicher ein Fortschritt, aber leidet noch immer an sehr kleinen Kabelquerschnitten. Die Umbauanleitung hat damals Harty entwickelt und sie hilft vielen. Abweichend habe ich statt der einfachen Stecksicherung eine BF1 30A Sicherung mit entspechendem Halter verbaut. Ist die bessere Lösung weil es größere Kontaktflächen und somit geringere Übergangswiderstände bietet. Die Anleitung habe ich hier nochmals angehängt.

 

Schöne Grüße

Jens

Triumph_Tiger_955i_Umbau_Ladekabel_2010.pdf

Moin Moin Ladestrom Umbau ist gemacht für die Anleitung vielen Dank somit ist das vom Tisch fahrlicht schwankt nicht mehr bleibt gleich hellen super Ladestrom konstant Alles gut Lima bringt nicht mehr als ca 20 Volt was dünn ist. Aber bei 15 min Probefahrt dreimal Motor Kontrolle und Tank leuchte an dann spürbar aus und sofort wieder da zweimal im Stand einfach  aus. Aber die Aussetzer kommen jetzt wohl öfter im Fehler Speicher sind sie nicht hinterlegt Gruß Axel 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb speedtriple900:

Moin,

 

ist dieser Umbau auch für eine 885 geeignet ?

 

Der Winter kommt und man muß schon mal neue Projekte suchen :-)

 

leider nein... die 885 hat eine andere Lima..

 

musst dir wohl andere Beschäftigung suchen...

 

Manne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb speedtriple900:

Moin,

 

ist dieser Umbau auch für eine 885 geeignet ?

 

Der Winter kommt und man muß schon mal neue Projekte suchen :-)

 

Moin

 

klar kann man den Ladestromumbau auch bei einer 709 machen   , bringt aber nix weil die 885 gar keine Ladestromprobleme hat .... :lol:

 

Gruß

Crazymopped

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Crazymopped:

 

 

 

klar kann man den Ladestromumbau auch bei einer 709 machen   , bringt aber nix weil die 885 gar keine Ladestromprobleme hat .... :lol:

 

und hier ganz klar - nein... bei der 885 sitzt der Regler direkt an der Lima.. die Probleme des 955 - Kabelverhau Lima - Regler - Batterie - tauchen hier gar nicht auf... weil es einige der langen Kabel / Steckverbinder schlicht nicht gibt...

 

Manne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb manne:

und hier ganz klar - nein... bei der 885 sitzt der Regler direkt an der Lima.. die Probleme des 955 - Kabelverhau Lima - Regler - Batterie - tauchen hier gar nicht auf... weil es einige der langen Kabel / Steckverbinder schlicht nicht gibt...

 

Manne

 

Moin

 

da hast du Recht , hab mist geschrieben .....:rolleyes:

 

wo keine Kabel sind kann man auch nix umbauen ...aber das die 885 keine Probleme mit dem Ladestrom hat stimmt , soweit ich weiß.

 

Gruß

Crazymopped

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...