Jump to content
Ausgeblendet

Tourguides zum SAT


Empfohlene Beiträge

Moin Leutz,

die Touren für beide Fahrtage zum SAT stehen.

 

Am Samstag

Längen von 150km (einschließlich der Möglichkeit die geile Wartburg besichtigen zu können)

bis 300km für die Kilometerfresser ;)

 

Am Sonntag 230 - 300km,

und für die ganz Versessenen noch dazu eine Rhöntour nach Steinau an der Straße

mit gut 335km. Für diejenigen die es "wissen wollen" :P

 

Dazu brauchts natürlich Vorausfahrer. Und da haben sich bis heute auch schon einige zur Verfügung gestellt.

Aber noch nicht genug. Wir erwarten an die 40 Tigertreiber und da wäre es toll, wenn die Gruppengrößen sich auf 5-6 Mopeds beschränken könnten.

 

1. Stefan (Günzi)

2. Ralph (Zausel)

3. Marco (volcano)

4. Ted (Ted)

5. Klaus (Gregor)

6. Toralf (Hainleitetiger) - nur Samstag, auf "KulTour" zur Wartburg und/oder anderen erlebenswerten Zielen

 

7.

8.

9.

 

Geht bitte in euch, ob ihr für eine Gruppe in übersichtlicher Größe den Job des Tourguide machen wolltet.

Das Heer der Hinterherfahrer wird es euch danken!

Alles geht, also auch eine sogenannte "Blümchenpflückertour". Auch die findet eingeschworene Mitfahrer :)

 

 

 

bearbeitet von rosenzausel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht das es wieder heißt ich schieße gegen alles(ich muss da ja echt vorsichtig sein bei dem was ich hier alles zu hören bekomme), aber warum sollte eine Gruppe nur 5-6 Teilnehmer haben. Ich finde es zB mit 10-15 viel interessanter. Natürilch ist etwas mehr Aufmerksamleit gefragt, aber das fahren in größeren Gruppen hat doch bei Treffen einen besonderen Reiz. Mit 5-6 Leutchen ist man doch fast immer unterwegs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb T400:

Nicht das es wieder heißt ich schieße gegen alles(ich muss da ja echt vorsichtig sein bei dem was ich hier alles zu hören bekomme), aber warum sollte eine Gruppe nur 5-6 Teilnehmer haben. Ich finde es zB mit 10-15 viel interessanter. Natürilch ist etwas mehr Aufmerksamleit gefragt, aber das fahren in größeren Gruppen hat doch bei Treffen einen besonderen Reiz. Mit 5-6 Leutchen ist man doch fast immer unterwegs.

Ich glaube, das sich für jeden nach seinem Geschmack und Fahrstil eine Gruppe ergeben wird. Die Erfahrung hat gezeigt, das sich das alles regeln wird. Es geht ja eigentlich hauptsächlich darum eine Vielzahl von Angeboten an Strecken zu haben. 

Von daher werden sich sicherlich auch die eine oder andere Grossgruppe ergeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

jeder Tourguide sieht das ja auch anders wie groß seine Gruppe sein darf.

Da sollte man auch keinem rein reden.

 

Die Tourguides werden sicherlich vor Ort vorgestellt,

so haben dann alle Teilnehmer die Möglichkeit sich mit den Tourguides am Abend

auszutauschen um für sich dann die passende Gruppe raus zu suchen.

 

Das SAT wird ja auch erst auf der Sonntag Tour die volle Teilnehmerzahl haben.

 

 

:biken2:

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Zielvorstellung einen Schritt näher:

 

1. Stefan (Günzi)

2. Ralph (Zausel)

3. Marco (volcano)

4. Ted (Ted)

5. Klaus (Gregor)

6. Toralf (Hainleitetiger) - nur Samstag, auf "KulTour" zur Wartburg und/oder anderen erlebenswerten Zielen

7. Wolfgang (Amadeus)

 

8.

9.

 

Danke, Wolfgang!

 

Zwei hätte ich dann gerne noch für die 8. und 9., zumal Toralf nur am Samstag guiden wird.

Dabei vielleicht ja auch jemand, der NUR am Sonntag vorausfahren würde und am Samstag dafür hinterdrein?

 

*gebt euch 'nen Schubs* :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Und noch einer, der sich zum Vorausfahren bereit erklärt hat:

Jörg (Hugo), der dort ein regelrechtes Heimspiel haben wird:

 

1. Stefan (Günzi)

2. Ralph (Zausel)

3. Marco (volcano)

4. Ted (Ted)

5. Klaus (Gregor)

6. Toralf (Hainleitetiger) - nur Samstag, auf "KulTour" zur Wartburg und/oder anderen erlebenswerten Zielen

7. Wolfgang (Amadeus)

8. Jörg (Hugo) - am Sonntag und mit Zwischenziel Kartbahn

 

*Danke* tippt

Ralph.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und hier nochmal ein persönliches Wort an alle, die sich für's Vorausfahren hergegeben haben:

*ihr seid Spitze!!!*

 

1. Stefan (Günzi)

2. Ralph (Zausel)

3. Marco (volcano)

4. Ted (Ted)

5. Klaus (Gregor)

6. Toralf (Hainleitetiger) - am Samstag auf "Kul-Tour" zur Wartburg und/oder anderen erlebenswerten Zielen

7. Wolfgang (Amadeus)

8. Jörg (Hugo) - am Sonntag und mit Zwischenziel Kartbahn

9. Steffen (Beryll)

 

damit hätten wir die Liste voll. Und jeder der will hat die Chance auf eine fahrfreudige, kleine Gruppengröße :)

...und wer will, kann sich ja dennoch zum Korsofahren einer größeren/großen Gruppe anschließen.

 

Was schön wäre, wenn besonders auch die "Neuen" unter den angesagten Vorausfahrern Zuspruch erhalten würden.

Die "immer-bereit-Guides" mit ihrer unermüdlichen Bereitschaft zum Vorausfahren kenne mer ja schon ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin ihr genusssüchtigen SAT-lers,

 

Die Guides müssten jetzt alle die Tourenversionen per Elektronikpost erhalten haben.

Wem etwas fehlt oder wer von den Guides zu den Tourenvorschlägen noch Fragen haben sollte, bitte per PN oder - noch besser - direkt per e-mail an mich.

 

Die Touren am Samstag werden durchweg in den nordwestlichen Thüringer Wald gehen. Alle führen "irgendwie" dann auch an oder hinter der Wartburg vorbei.

Tourlängen von 150km & 180km für Wartburgbesucher (wer diese Burg noch nicht kennt, hat echt 'was verpennt!),

weitere Tourlängen mit 230km, 255km, 280km und 300km stehen zur Wahl.

 

Die Touren am Sonntag werden durchweg in den südöstlichen Teil des Thüringer Walds führen, z.T. bis zur/um die Talsperre Hohewarte.

Tourlängen von 205km & 219m bevorzugt für die Kartbahnfahrer, für zeitgerechtes Eintreffen an der Kartbahn.

Tourlänge von 235km für diejenigen, die dem kleinen Kartbahn-Wettbewerb gerne zuschauen wollen.

Tourlänge von 260km für all diejenigen, die zumindest noch den Zieleinlauf mit Siegerehrung mitbekommen möchten

und

Tourlängen von 280km & 300km für die "wilden Kilometerfresser".

Und für die Superwilden gäbe es da dann noch eine Tour rüber in die Rhön nach Steinau an der Straße mit 335km :P

 

Wenn mein Tourenkarussell funzen sollte, werden an beiden Fahrtagen immer wieder die verschiedenen Gruppen an den unterschiedlichen Pausenplätzen aufeinander treffen, so dass die einzelnen Fahrgruppen immer wieder Kontakte untereinander haben werden (bis auf Teilnehmer an der extralangen Rhöntour)

Eine jeweils ziemlich gemeinsame Mittagspause ist so ebenfalls angedacht.

 

Welche Tourlängen an den jeweiligen Fahrtagen dann letztendlich zum tragen kommen werden, entscheiden natürlich allein die Vorausfahr-Willigen.

*schau'n mer mal*

 

 

 

 

bearbeitet von rosenzausel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

noch wat:

Für den Crash-Fall bringe ich alle Touren auch nochmal auf dem Laptop mit.

Blauzahn kann mein alter Schlepptop auch schon *tztz*.

 

- Verbindungskabel zu TomTom (Raider-II) habe ich dabei

- Verbindungskabel zu Garmin-Geräten oder ggfls mittlerweile anderen TomTom-Anschlüssen nicht.

 

...wäre ggfls für den Fall der Fälle schön, wenn da jemand von euch dran denken könnte

(und dann nicht nur "dran denken" sondern auch mitbringen :P )

 

*Danke* tippt

Ralph.

bearbeitet von rosenzausel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Ich möchte mich hier nochmal ganz speziell für all die Vorausfahrwilligen beim SAT bedanken.

 

Wir haben ja nun doch nicht so recht die Traumzahl 40 ankratzen können. So sind es letztendlich auf Grund noch einiger kurzfristiger Absagen dann nur ca. 30 geworden - was unser schon zu Anbeginn angepeiltes Ziel gewesen war, soll heißen: "nur" = "Ziel voll erreicht" :) .

Und der Samstag hat ja nunmal wettertechnisch auch nicht jeden zu einer Ausfahrt verlocken können. So sind wohl nicht alle Vorausfahrwilligen so zum Zuge gekommen, wie es bei schönstem Wetter hätte sein können.

 

Großen Dank für eure Bereitschaft, euch so für dieses SAT mit eingebracht zu haben.

 

bearbeitet von rosenzausel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

Ralph so als Anregung für die Zukunft. 

Statt mit drei, vier, oder fünf Leuten in einer Gruppe los zu fahren, lieber die Gruppen zusammen zufassen.

Das man zumindest auf 6 oder 8 Fahrer in einer Gruppe kommt.

Was dann sicherlich auch das Gemeinschaftsgefühl in den Pausen fördert.

Für Freitag hätten sicherlich 2 Tourguides gereicht.

 

Das nicht jeder Teilnehmer eines Treffen an den geführten Touren Teilnehmen möchte,

sonder auf eigene Tour die Gegend erkunden möchte denke ich mal ist ja auch legitim.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gebe ich dir Recht, Marco.

 

Wenn Leute in einer größeren Gruppe fahren wollen, ist ein Zusammenlegen einzelner Kleinstgruppen sicherlich angebracht und gut.

Und dass manch einer auf eigener Tour auch mal solo durch die Landschaft fahren mag, ist absolut legitim. Dagegen ist weder etwas einzuwenden, noch ist dagegen gesprochen worden.

 

Was das Gemeinschaftsgefühl in den Pausen angeht, ist meinerseits durchaus dafür vorgesorgt worden.

Egal ob nun in einer größeren oder in 2 kleineren Gruppen erlebbar: Die in den Touren vorgeschlagenen Pausenpunkte müssten hierzu dann natürlich auch von den verschiedenen Gruppen angefahren werden. Bei der Katzenrallye hatte das, soweit ich dabei gewesen war, immer vorzüglich geklappt gehabt :)

Aber das darf und muss natürlich jeder Guide (in Absprache mit seinen Mitfahrern) für sich selbst entscheiden, ob er nun als Gruppe-unter-sich den Tag verbringen mag oder ob er auch übertags Anbindung an andere Gruppen (mit denselben Zwischenzielen) bevorzugt. Solch ein Treffen braucht sich ja so nicht nur auf gemeinsames Frühstück und die gemeinsamen Abende zu konzentrieren.

 

Bzgl des Freitags hätten dann, ebenso richtig, sicherlich auch zwei Guides gereicht. OK, dann wohl noch die KulTour zur Wartburg hinzu gerechnet (machte dann drei Gruppen).

Aber weder das Wetter mit der hieraus entstandenen Zurückhaltung, am Freitag überhaupt eine Tour mitfahren zu wollen, noch der Einbruch der Teilnehmerzahl durch kurzfristigste Stornierungen ist voraussehbar gewesen.

Und wenn da dann eben auch ein oder zwei Guides mit bei den Stornierungen beigewesen wären, der Wettergott sonnig vom Himmel gelacht hätte, dann wäre alles nach deinem Vorschlag auf den Punkt genau gekommen ;)

 

....wo warst du eigentlich an beiden Tagen langgefahren? Mit wievielen in Gruppe und mit welcher der vorgeschlagenen oder einer eigenen Tour? Oder hattest du dich, so wie von dir vorgeschlagen, da einer anderen Gruppe angeschlossen?

An den Pausentreffs hatten wir da immer nur ein Zusammentreffen mit Günzis Gruppe, sonst kam dort kein anderer von uns hin.

bearbeitet von rosenzausel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 38 Minuten schrieb rosenzausel:

....wo warst du eigentlich an beiden Tagen langgefahren? Mit wievielen in Gruppe und mit welcher der vorgeschlagenen oder einer eigenen Tour? Oder hattest du dich, so wie von dir vorgeschlagen, da einer anderen Gruppe angeschlossen?

An den Pausentreffs hatten wir da immer nur ein Zusammentreffen mit Günzis Gruppe, sonst kam dort kein anderer von uns hin.

 

Freitag habe ich mit Wolfgang aus zwei Vierer Gruppen eine achter Gruppe gebildet.

Wo wir uns darauf verständigt haben das er Tourguide ist und ich der Lumpensammler bin.

Sein Garmin hat dann das Cafe in Bad Liebenstein als Pausenpunkt und nicht die Geißenalm angezeigt.

Nach der Pause und dem Malheur im Strömenden Regen haben wir die Tour dann abgebrochen.   

 

Für Samstag hatte sich ja keiner bei mir eingetragen, wollte mich dann der flotten Tour anschließen, die viel aus,

die anderen Touren waren schon weg, da habe ich dann Guido zu seinen Freunden begleitet und bin von dort zur Kart-bahn.

Von dort gab es dann noch eine spontane Sportliche 100 km Tour mit 6 Motorräder zum Hotel.

 

Da wären wir bei dem Konvertierung´s Problem der Verschiedenen Navi Systeme. 

Leider zeigen nur die alten TomTom Navi bis V4 oder auch 2013 genannt die mit Tyre geplanten Zwischenziele richtig an.

Alle anderen Systeme sehen das nur als normalen Wegpunkt an.

Hier mal ein beispiel mit dem Motoplaner, so sieht das dann ungefähr aus.

Klick! Klick!

 

So ein bisschen habe ich auch die Vorstellung der Tourguides wie im letzten Jahr vermisst,

da ja doch viele neue Gesichter dabei waren, so kannten die neuen mehr oder weniger nur Guenzi als Organisator.

 

Aber alles kein Problem! 

 

Wie gesagt, siehe es als Anregung, ihr habt ein super Wochenende auf die Beine gestellt,

und allen kann man es eh nicht recht machen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na so hattest du aber wenigstens an beiden Fahrtagen auch noch deinen Spaß gehabt :)

 

Bei mir ging es am Samstag ja dann sogar geradezu etwas zuuu flott über den Asphalt *lacht*

...und da sich keine weiteren bei mir eingetragen hatten, die Gruppe mit "Starten" einverstanden gewesen war, hab ich dann auch nicht mehr groß auf eventuell-ja-oder-doch-nicht warten wollen.

 

Ich hab mir deinen Link angeschaut. Jau, das mit den Konvertierungen ist echt ein Problem bei der Tourenübertragung auf andere Navi-Software. Klappt aber auch umgekehrt (von Garmin auf TomTom) zumeist nicht ohne Zwischenfälle (Sackgassen ins Nirgendwo).

Natürlich werde ich mir für meine Tourenplanungen jetzt nicht auch noch ein Garmin zusätzlich "auf Lager" legen, aber ich werde beim nächsten Ernstfall die Vorausfahrer genauer über meine Gedanken instruieren *gelobe da Besserung*

Alle Guides hatten von mir allerdings noch eine Excel-Zusatzdatei erhalten, aus denen die von mir angestrebten gemeinsamen Pausenpunkte ersichtlich gewesen sind. Einschl. der ungefähren Fahrzeiten bis dahin.

 

Zu den Vorstellungen:

- möchte man etwas machen, was "bisher noch kein Mensch hier gebraucht hat", gibt es schnell Mecker. Ist mir bei meinen Vorschlägen zum SET so mehrfach ergangen.

- lässt man es dann, weil es ja "früher irgendwie immer immer ohne" geklappt hat, kommen die nächsten mit dann gegenteiligen Einwänden. Wobei Letzteres (also du hier jetzt ;) ) schlicht nur zeigt, dass grundsätzlich dann eben DOCH ein Bedarf nach Vorstellung (wie auch nach Namensschildchen) gegeben ist.

 

Bei diesem SAT hätte die Vorstellung der Guides auf Grund der "Nachzügler" allerdings für beide Fahrtage, also zweimal erfolgen müssen. Da wollte ich mich denn doch nicht so allzusehr in den Vordergrund spielen *lächel*.

Die Guides hatten ja ihren Fahrstil auf den Tourenblättern festgehalten und alle über 18 haben ja auch einen Mund, und bei Zweifeln zum Fragen.

 

...ich glaube übrigens NICHT, dass den Neuen nur Guenzi als "Organisator" bekannt gewesen ist. Wobei ich diesen Begriff stur ablehne, richtig und treffender ist "Initiator" und nix mehr.

Das die Tourenpakete durch mich ausgearbeitet worden waren, ist wohl alldenjenigen, die des Lesens auch nur schmächtig mächtig sind, ebenfalls schon bekannt gewesen (und ich hatte mir für die Neuen hierzu auch extra noch einen Namenssticker an die Brust geheftet). Also: *alles gut*

;)

 

Wir hatten uns das Gesamtpaket zum SAT eben einfach sinnvoll untereinander aufgeteilt.

bearbeitet von rosenzausel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb rosenzausel:

Na so hattest du aber wenigstens an beiden Fahrtagen auch noch deinen Spaß gehabt :)

 

Natürlich hatte ich Spaß, alles gut.

Wobei für mich persönlich bei Treffen das Motorrad fahren eher zweitrangig ist.

Freue mich da mehr auf die Teilnehmer, heißt aber nicht das ich auf das Motorrad fahren will verzichten.

Ist dann halt mal nicht schlimm, wenn es mal ein paar Kilometer weniger werden.

Die Reifendealer verdienen eh genug an mir. :rolleyes:

 

Also bis zum nächsten Treffen.

 

:biken2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz meiner Meinung, Marco.

 

Wetter ist Nebensache, und fahren kann ich jederzeit auch zu Hause :)

...und selbst für einen Fahrtag in Eifel, Hunsrück oder Taunus brauche ich grad mal etwa 2 Std Anfahrt, um aus den heimatlichen Kreisen rauskommen zu können.

Die Leute hingegen treffe ich nur wenige Male im Jahr, wo ich - statt hübscher Avatarbildchen - dann auch ihr wahres Gesicht zu sehen krieg'.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...