Jump to content
Ausgeblendet

Rassels beim Anlassen im kalten Zustand


Empfohlene Beiträge

Servus,

 

meine 2015er TEX rasselt kurz beim Anlassen, wenn diese kalt ist (später im warmen Zustand tritt das nicht mehr auf).

 

Hört sich an wie ein Gemisch aus extremen Steuerkettenrasseln und Trockenkupplung einer Ducati.

 

KM-Stand ist gut 4000.

 

Hat das schon jemand gehabt?

 

Ciao

 

recycler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Recycler!

 

Ist normal und konstruktionsbedingt - Steuerkette rasselt durch den sich erst füllenden, hydraulischen Kettenspanner.

 

Hatte auch meine 1te Trophy gemacht so wie jetzt meine aktuelle - und andere Explorer's auch wie ich hörte.

 

Und die Jungs in meiner Werkstätte sagen gleichlautend es ist völlig o.k.

 

L.G.

Fritz

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin hab ich genauso, allerdings nicht immer, Antwort von Fritz hast du ja bekommen...no Problem ;) ...ist nach ein paar Sekunden vorbei...

 

Bis denne

Alvis

bearbeitet von Alvis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo recycler

Hatte das auch ein zwei mal. Gestartet hatte ich auf dem Seitenständer stehend. Vielleicht braucht das Öl hierbei einem Moment länger. Starte jetzt nur noch auf dem Hauptständer oder wenn ich drauf sitze und sie gerade steht. Seitdem ist Ruhe. Hierzu stand auch was im Forum, finde es aber nicht mehr. 

 

Gruß Holger 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Gerassel hatte meine auch und eigentlich nicht nur wenn sie kalt war.

War auch nervös bis ich hier las, dass einen Zusammenhang mit dem Kettenspanner geben soll.

Nach der Devise "Augen zu und durch" bin ich sie dann einfach gefahren und gefahren und gefahren.

 

Jetzt sind es 20.000 km geworden und ich kann nur sagen: Sie läuft wir die berühmte Nähmaschine! 

Motorgeräusch klingt mechanisch absolut gesund,  Gasannahme nach dem Reset ok., der Puff sounded mit sonorem moising und Schmidt's Katze kann niemals so abgehen wie das meine tut. :D

 

Gruß Rheinweiss 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...