Jump to content
Ausgeblendet

MotoGP


ganje

Empfohlene Beiträge

Guckt jemand von euch die MotoGP?

Ich schon, weil es ein Vergnügen ist, zu sehen wie der 37-jährige Rossi die jungen Fahrer aufmischt =)

 

Was mir aber nicht so gefällt ist, dass die ganze Veranstaltung ziemlich elitär rüber kommt. Wegen den enormen Beteiligungskosten können oder möchten manche Hersteller nicht teilnehmen und das nimmt irgendwo den Spaß weg, da es nur den reichen gegönnt wird :rolleyes:

 

Nächstes Jahr soll KTM wieder mitmischen. Die Fahrer: Bradley Smith und Pol Espagaro.

Bin mal gespannt ob die sich unter den ersten zehn halten können. 

 

Triumph würde ich auch gern dabei sehen, aber daraus wird wohl nie was..

bearbeitet von ganje
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch einer, der MotoGP (und wenn es sich ausgeht, auch die anderen Klassen, v.a. Moto3 ist ja oft irrsinnig toll und eng) gern schaut. Im Gegensatz zur Formel 1 ist da immer was los, immer gibt's wilde, oft haarsträubende Positionskämpfe, ein famoses Spektakel. Ob der derzeitige Boom allerdings anhält, wenn der Rossi einmal nimmer fährt, ist die Frage. Derzeit lebt die Klasse halt zu einem Gutteil davon, dass ein "Alter" um den Titel mitfährt und dass ein paar Emotionen mehr im Spiel sind als zu anderen Zeiten.

 

Gruß

Georg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo,

ich schau mir das auch an. Im Gegensatz zu der durchgehend korrupten F1 macht das noch Spaß.

Warum sollte ein Alter mit 37 Sommer langsamer sein als ein "Junger" mit 20? Einziger Unterschied Rossi weis,

wann es Irrsinn ist noch mehr zu wollen. Er nimmt dann die Punkte mit und gut. Besser als 2-ter ankommen als keine Punkte zu machen. Ich find ihn klasse und super sympatisch. Da gibt es ganz andere Naturelle, von

der F1 ganz zu schweigen. Da kann man niemandem mehr was glauben. Das wird erst wieder interessant, wenn die Herren selbst kuppel, schalten und Gas geben müssen. Startautomatik, Flügelverstellung gegen das sich der Vordermann nicht wehren kann und all die Ekel - Stone Spielereien. Wie die Politik, alles regeln und steuern wollen, bis nix mehr geht und keiner mehr was versteht.

Ok, man kann es toppen, siehe Nordschleife. Eine Rennstrecke mit Geschwindigkeitsbegrenzung. Demnächst gibt es beim Rennen Knölchen für zu schnelles Fahren auf der Strecke ....

 

Gruß

 

Joda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moto GP mag ich schon immer. Ich habe noch Mike Hailwood u. Ciacomo Agostini zum Großen Preis von Deutschland auf dem Hockenheimring gesehen. Es muss so um 1967 gewesen sein.

Obwohl der Sachsenring ja fast vor meiner Haustüre ist, würde ich mir ein Rennen in Natura nicht mehr antun. Aber mit meiner Ducati kam ich durch Beziehungen mal in den Genuss sechs Runden auf selbigen zu drehen...... hat mir und meinen Ducati Kumpels  jeweils fünf Euro gekostet. :rolleyes:

Der junge Mann mit seiner Honda der uns vor 8 Jahren angeführt hat, sah aus wie Schumi, sprach wie Schumi u. fuhr wie eine gesengte Sau. Nur auf meine Frage hin, ob er den Schumi sei, verneinte er energisch. :wistle: .... allerdings haben wir diesbezüglich dann auch nicht mehr nachgehackt  und uns den Kaffee schmecken lassen. 

 

Im Fernsehen - wenn es denn auf Eurosport/Sport 1 überhaupt gesendet wird - jederzeit gerne. Sogar meine petra ist von den laufenden Positionkämpfen oft bis kurz vor dem Ziel fasziniert.

 

Genaugenommen mag ich alle Fahrer . Ich bin Niemandens Fan. Wenn mal kräftig nachgekartelt wird, interessiert mich das nicht. Genausowenig nehme ich die verbalen Attacken manch Fahrer untereinander ernst - das gehört heute leider leider alles zur großen Medien Show dazu .

 

Aber ich liebe diesen tollen Motorradsport u. bin beim zusehen manchmal ganz aufgeregt. Wenn Ducati beim Rennen eine gute Rolle spielt, freut mich das natürlich als Fan/Fahrer dieser Motorradmarke schon besonders.

 

Die Formel eins sehe ich selten. Da habe ich immer das Gefühl, man könnte auch einen dressierten Affen hinter das Steuer setzen  u. den haarigen Kerl von der Box aus lenken - ok ist jetzt bisserle übertrieben aber in den Weltraum fliegen konnten sie ja auch :lol:...... und der Hamilton oder Rossberg lesen hier bestimmt nicht mit :innocent:

 

 

 

 

Grüße Gerhard

 

 

 

 

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 months later...

Dieses Wochenende ist es so weit.. Die MotoGP-Saison 2017 fängt diesen Sonntag mit dem Nachtrennen in Katar an. Wird übrigens auch im free-TV übertragen..

 

Dadurch, dass die herausragenden Winglets verboten wurden, experimentieren die Hersteller mit versch. anderen Möglichkeiten den Druck auf das Vorderrad zu bekommen.

Yamaha, Honda und paar andere experimentierten mit innenliegenden Winglets:

0802081.jpg

 

Ducati hat noch kein offizielles Design vorgestellt, aber experimentiert wurde hiermit:

motogp-qatar-march-testing-2017-andrea-d

Sieht auf jeden Fall gewöhnungsbedürftig aus.. Mal sehen womit die in Katar auftreten..

 

Bei allen Testtagen war bislang Maverick Viñales (2017 Yamaha, 2016 Suzuki) der schnellste Fahrer, dicht gefolgt von den üblichen Verdächtigen aus dem vergangenem Jahr, als es insgesamt 9 versch. Sieger gab.. Diese Saison sind fast alle Teams gut aufgestellt und jedes einzelne Rennen könnte spannend werden.. Hoffe ich zumindest..

 

Auf einen guten Saisonstart! :prost1:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Endlich wieder ein sehenswertes TV-Programm, wobei die ersten Superbike-Läufe schon mal angewärmt haben.

 

Da ist in einer Runde mehr Action als in einem ganzen Jahr World-Bobby-Car-Posing-Contest - man nennt es auch Formel 1 :unsure:

 

vor 25 Minuten schrieb ganje:

Auf einen guten Saisonstart! :prost1:

 

:prost2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich freue mich auch schon tierisch auf die neue Saison, es wird wieder spannend. 

Wie wird sich Lorenzo auf der Ducati schlagen? 

Was können wir von KTM erwarten? 

Hat Rossi Chancen auf einen weiteren Titel? 

Wiederholt Crutchlow seine Top Ergebnisse? 

Hält Vinales was die Tests versprechen? 

Folger? 

Und was macht Marquez? 

Spannung pur! 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, endlich geht´s wieder los. Im Gegensatz zu vielen anderen MotoGP Liebhabern schaue ich ebenso gerne Formel 1. Stehe wenn es sein muss auch mal Sonntagmorgen um 6:00 Uhr dafür auf. Und ich habe hier wie da meine Lieblinge. Schade das Rossi nicht mehr für Honda fährt. Das war für mich die TOP Kombination. An Rossi kommt Sympathiemässig keiner bei mir vorbei. Gefolgt von Crutchlow. Geiler Typ. Manchmal bisschen zu heftig, aber mir gefällt es.

In der F1 sieht es da besser aus. Vettel im Ferrari. Mehr geht für mich nicht. Gefolgt von den beiden Red Bull Fahrern. Schade das Rosberg nicht mehr dabei ist. Jetzt ist mir Mercedes egal. Highlights sind für mich immer die Funksprüche vom Iceman. So eine coller Typ !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann sein, dass sich aufgrund vom Regen das Rennen um einen Tag verschiebt.. Nacht- und Regenrennen finden die Veranstalter nicht so lustig.. Mal gucken..

 

Was ich aber auch ziemlich Interessant fand, war dieser Artikel hier:

http://www.speedweek.com/motogp/news/107072/Marquez-vs-Vinales-Ein-Duell-mit-Konfliktpotenzial.html

Noch eine Nebengeschichte die man nebenbei verfolgen kann..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...