Jump to content
Ausgeblendet

Explorer XRT 2016 Sitz defekt


Empfohlene Beiträge

Am 13.9.2016 at 18:28 schrieb Matt-Khaki:

Ja und? Holst du dir eine neue beim Händler.:D

 

... das ist normaler Verschleiß und Stand der Technik bei der Neuen :-)

 

Viel Erfolg

 

recycler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr ärgerlich, bin gespannt was der Händler sagt... Nicht, das der das auf Dein Gewicht oder rumgejuckel auf dem Sitz schiebt?! Halte uns mal auf dem Laufenden. Werde mir die Nähte bei meiner mal näher betrachten.

 

@recycler: was hat "die Neue" dir getan, das man nur negatives gefrotzel von Dir hört? Waren die kurzen Momente mit ihr bzw. dem Händler diesbezüglich so einschneidend in Deinem Leben, das du deswegen nicht mehr zur Ruhe kommst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Spencer:

Sehr ärgerlich, bin gespannt was der Händler sagt... Nicht, das der das auf Dein Gewicht oder rumgejuckel auf dem Sitz schiebt?! Halte uns mal auf dem Laufenden. Werde mir die Nähte bei meiner mal näher betrachten.

 

@recycler: was hat "die Neue" dir getan, das man nur negatives gefrotzel von Dir hört? Waren die kurzen Momente mit ihr bzw. dem Händler diesbezüglich so einschneidend in Deinem Leben, das du deswegen nicht mehr zur Ruhe kommst?

 

Die Neue hat mir garnichts getan. Ich fahre eine 'neue' 2015er, die jetzt mit überarbeiteter Gabel, hoher Scheibe, Sturzbügeln und Griffprotektoren aus dem Zubehör sowie TomTom 400 endlich so ist, wie ich es mir vorstelle.Und ganz ehrlich bin ich sogar froh noch ein altes Modell erwischt zu haben, wenn man die Aussagen hier im Forum über Motorcharakteristik der Neuen liest ('gefühlt 50 PS weniger') und die sehr selbstbewußte Preispolitik von Triumph (knapp 20k vollausgestattet). 

 

Mein Kommentar war auch als Spaß gemeint und als Spitze auf die z.T. sehr kundenunfreundliche Politik von Triumph, aber irgendwer fühlt sich halt immer angepißt.

 

Viel Erfolg bei der absolut berechtigen Reklamation.

 

Ciao

 

recycler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.9.2016 at 18:24 schrieb Cerberus:

Servus zusammen

 

Meine Sitzbank gibt nach 10 000 Km den Geist auf.

Wie auf den Fotos ersichtlich Reißt der Bezug bei den Nähten

 

Gruß

Tom

20160905_184414_Bildgröße ändern.jpg

20160910_172056_Bildgröße ändern.jpg

Was für ein Bj hast Du denn?

Welcher Sitz ist das (beheizt oder unbeheizt, Komfort ...)?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus zusammen,

Heute 11000km und beim Händler gewesen

 

Heute neuen Sitz anstandslos auf Garantie bekommen.

vor 3 Stunden schrieb Pat65:

Was für ein Bj hast Du denn?

Welcher Sitz ist das (beheizt oder unbeheizt, Komfort ...)?

Ich habe eine neue XRT Bj2016 die hat einen beheizten Sitz.

 

Hab bis jetzt zwei Vorderreifen benötigt der Hintere hielt die 11000 gerade so durch wobei davon 4000km im Regen gefahren.

und letztes Wochenende haben sie bei einem Fahrtechnikkurs den Rest bekommen :)

Bei dem Kurs Notbremsübungen durchgeführt:

Modus Sport, Federung auf hart bei 80km voll in die Eisen gegangen- Einen Stoppi vom feinsten hingelegt- aber danach

Motorkontrollampe leuchtet und ging erst nach dem zweiten mal starten wieder aus.

Beim Langsamfahrtraining leuchtetet mich einmal der Vorderrad und dann der Hinterrad Reifendruck Sensor an.

 

Heute bei der Anfahrt zu meinem Händler dacht ich schon mein Blinker hat eine andere Farbe so oft hat die Reifendruckkontrolle angesprochen :(

Aber seltsamerweise hat sie immer den richtigen Druck angezeigt.

Laut Händler wahr etwas weniger Druck im Reifen als angezeigt- Aber auch hier kein Fehler gespeichert

(bei der Retourfahrt wahr alles ok)

 

Heute beim Auslesen des Steuergerätes kein Fehler gespeichert ?!  hat auch meinen Händler verwundert

Es wurde eine neue Software aufgespielt- was neu ist konnte mir keiner sagen ist aber von Triumph vorgeschrieben.

 

Bei der Kontrolle der hinteren Bremsbeläge ein Aha Erlebnis -- die halten keine 2000km mehr also tauschen 34Euro ohne Steuer(find ich ok)

wobei ich fast nie hinten bremse, da ja kombiniertes Bremssystem vorhanden ist.

Heißt für mich aber der 16000km Service Intervall geht sich nicht aus.

 

Neuen Reifensatz aufziehen lassen -> Socrpion Trail2

Naja: Tourance next wahr neutraler, lief stur gerade aus und ging in der Kurve bis auf die Kante, der neue kippt sehr bereitwillig in die kurve aber er will mit Nachdruck wieder rausgeholt werden und auf der Autobahn zb. beim überholen von LKW bei Verwirbelungen wird er zappelig nicht ungut aber dennoch spürbar-

bin schon gespannt wie er sich weiter bewährt..

 

Gruß

Tom

 

PS: zu den Reifen Shimmy Effekt bei 70-80kmh hatte ich mit allen auch heute mit den neuen- Händler nahm auch den Vorderen nochmals runter obwohl er ihn dynamisch wuchtet und hat ihn nachgedreht 90Grad und versuchsweise nur statisch gewuchtet- wurde etwas besser so das ich damit leben kann, aber weg ist er nicht

 

bearbeitet von Cerberus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Cerberus, :D der Name erinnert mich etwas an die Epoche mit dem Typ mit den Hinkelsteinen.

Du hast doch nicht etwa........sonst würde ich Dir raten die Spitze immer nach oben.

 

Die Wiener verstehen doch etwas Humor  oder, Tom.

Wie kommt es denn, dass du 1/3 deiner km bei Regen fährst.

 

Sonnige Grüße aus München. die nächsten Tage wird das Wetter wohl auch "Wehnerisch"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb silberlocke:

Hallo Cerberus, :D der Name erinnert mich etwas an die Epoche mit dem Typ mit den Hinkelsteinen.

Du hast doch nicht etwa........sonst würde ich Dir raten die Spitze immer nach oben.

 

Die Wiener verstehen doch etwas Humor  oder, Tom.

Wie kommt es denn, dass du 1/3 deiner km bei Regen fährst.

 

Sonnige Grüße aus München. die nächsten Tage wird das Wetter wohl auch "Wehnerisch"

Servus,

Cerberus wahr ja bekanntlich der drei köpfige Höllenhund lange vor den Hinkelsteinen.

Habe zwar ein Wimmerl am Hintern, das sollte der Sitz jedoch aushalten.

 

Und warum ich 4000km im Regen fahr naja hab halt gern ein gewaschenes Moped

(Mai/Juni 10Tage Kärnten und Trentino wahr a bisserl nass)

 

Nächste Woche schwimm ich wieder eine Runde mit meiner Kleinen- Woche Urlaub muss ja ausgenutzt werden

Gruß

Tom

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicherheitstraining ist eine super Sache und absolut empfehlenswert. Wenn nach dem Stoppie mal Motorleuchte oder RDKS brennt, würde ich mir keine Sorgen machen. Hat wohl ein Neigungssensor und dann im Reifen der RDKS-Sensor angesprochen. Die zeigen im Display (beim PKW oder im Auslesegerät) sogar Hundertstel an, sind aber in der Praxis 1-2 Zentel ungenauer wie die geeichten Luftdruckprüfer.

 

Viel Spaß bei der Tour (ich hab wetterbedingt mein Wochenende abgesagt).

 

Ciao

 

recycler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Pat65:

Na dann hoffen wir mal das der neue Sitz länger hält :rolleyes:

Ich befürchte, das der neue auch nicht länger durchhält

Sitz ist sehr weich und an der Naht entsteht eine große Spannung.

 

Hat einer von euch schon versucht den Sitz vom Vorgänger zu montieren --passt der?

Im Netz habe ich nur unterschiedliche Meinungen gelesen. Passt/Passt nicht!?

Leider Gestern beim Händler vergessen es zu Testen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb recycler:

Sicherheitstraining ist eine super Sache und absolut empfehlenswert. Wenn nach dem Stoppie mal Motorleuchte oder RDKS brennt, würde ich mir keine Sorgen machen. Hat wohl ein Neigungssensor und dann im Reifen der RDKS-Sensor angesprochen. Die zeigen im Display (beim PKW oder im Auslesegerät) sogar Hundertstel an, sind aber in der Praxis 1-2 Zentel ungenauer wie die geeichten Luftdruckprüfer.

 

Viel Spaß bei der Tour (ich hab wetterbedingt mein Wochenende abgesagt).

 

Ciao

 

recycler

Das mit den Drucksensoren hat sich erledigt--

Ich ging davon aus wenn die Überwachung komm und der richtige Druck angezeigt wird- kann es sich nur um einen Fehler handeln

Falsch gedacht.

Laut Handbuch ist der Angezeigte Wert nicht gültig, da der Sensor den Druck Temperaturkompensiert 20Grad auswertet.

Laut Händler wahr der Druck in den Reifen etwas zu tief. Wobei die Anzeige den richtigen Wert angezeigt hatte +-0,2. durch Bergfahrten, Kühle nasse Tunnel etc. 

Muss genau die Grenze gewesen sein wo der Sensor anspringt. die immer wiederkehrende Warnmeldung führe ich auf Lustdruck und Temperaturschwankungen zurück

Bei der Heimfahrt kahm keine einzige Meldung.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob die Sitze kompatibel zwischen altem und neuem Modell sind hätte mich auch interessiert, wollte eigentlich mal den neuen testen, da er angeblich deutlich bequemer als der alte ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab den alten Sitz montiert um zu testen welcher besser ist eindeutig der neue Komfort Sitz wobei   der nach 6 bis 7 Stunden auch anfängt zu drücken

Kann aber damit leben da dies erst nach 300 km Auftritt wollte mal den Touratech Sitz probieren

 

Gruss Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb atze-ralf:

Hab den alten Sitz montiert um zu testen welcher besser ist eindeutig der neue Komfort Sitz wobei   der nach 6 bis 7 Stunden auch anfängt zu drücken

Kann aber damit leben da dies erst nach 300 km Auftritt wollte mal den Touratech Sitz probieren

 

Gruss Ralf

Servus,

Das heist der alte Passt??

Will mir einen günstigen kaufen und umbauen lassen

 

Gruß

Tom

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe eben mal den alten 2012er auf die xca gesetzt. Passt. Allerdings sind die Spaltmaße zum Tank größer und nicht so passig. Muß dazu sagen, das ich es ohne hintere Querstange probiert habe.

Die habe ich nicht mehr.

bearbeitet von Spencer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Spencer:

Habe eben mal den alten 2012er auf die xca gesetzt. Passt. Allerdings sind die Spaltmaße zum Tank größer und nicht so passig. Muß dazu sagen, das ich es ohne hintere Querstange probiert habe.

Die habe ich nicht mehr.

Danke

Gruß Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja passt aber der hintere querholm mit den Gummis passt nicht ohne Druck sonst deckt der alte Sitz auch bündig mit dem Tank ab

Es sei denn man hat vor e hoch u d hinten tief gestellt dann gibt es einen unschönen spalt

 

Gruss Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...