Jump to content
Ausgeblendet

HALLO aus dem Thüringer Wald


Gast biker-chris

Empfohlene Beiträge

Hallo liebes Tigerforum ;
Kurz zu meiner Vorstellung, ich bin der Chris 28 aus Suhl (im schönen Thüringer Wald), bin Vater einer 1jährigen Tochter und seit nunmehr 12Jahren auf den Bikes mit Leidenschaft unterwegs.
Zur zeit fahre ich eine HONDA VTR 1000F              habe auch mal begonnen ein paar fahrten zu dokumentieren auf biker-chris.jimdo.com

aber zu meinem 30. (also 2018) soll eine explorer Xca / XRT her und die langgeplanten Reiseziele erkundet werden (Norwegen , Italien....)

Vorher möchte ich mir so gut es geht informieren und ich bin auch schon vorgestern das neue modell der 1200xca gefahren :)
Falls jemand aus der nöhe kommt und schöne touren fahren will, ich kenn genug und freu mich immer zu fahren :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und herzlich willkommen!

Norwegen, da war doch was, ja 2017 mache ich das mit der 800XC:D

Dir viel Spaß mit der zukünftigen Maschine, hier im Forum und auf all Deinen kommenden Reisen.

 

Gruß aus Ostbelgien,

Tron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommlich willherzen?

 

Ich als gebürtiger Wopper empfehle dir wärmstens die 800xc (..mit irgend einem Buchstaben..).

Als Thüringer Wald-Mensch will man auch mal durch den Wald dengeln.

Oder deine Reiseziele gehen auch mal über Schotter? 

Das geht mit der 800er definitiv besser! 

 

LG 

Greinsen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.9.2016 at 11:19 schrieb biker-chris:

Hallo liebes Tigerforum ;
Kurz zu meiner Vorstellung, ich bin der Chris 28 aus Suhl (im schönen Thüringer Wald), bin Vater einer 1jährigen Tochter und seit nunmehr 12Jahren auf den Bikes mit Leidenschaft unterwegs.
Zur zeit fahre ich eine HONDA VTR 1000F ...

...

Falls jemand aus der nöhe kommt und schöne touren fahren will, ich kenn genug und freu mich immer zu fahren :)

 

Öhmm, ja, danach dürften so Einige hungern, die den Thüringer Wald gerne besuchen, doch noch nicht dessen wirkliche Geheimnisse kennen :)

 

....zum Beispiel bei unserem diesjährigen SaisonAbschlussTreffen in Oberhof, da wäre sicherlich noch Platz für einen Thüringer [Platz]Hirsch, der brilliant die Gegend kennt und nun auch noch die Leute hier kennenlernen möchte ;)

bearbeitet von rosenzausel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb rosenzausel:

 

....noch Platz für einen Thüringer [Platz]Hirsch, der brilliant die Gegend kennt und nun auch noch die Leute hier kennenlernen möchte ;)


sagt mir nur wann und wie weit/lang eine tour sein soll und ich plane gerne schonaml :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na die Touren als solche "stehen" bereits. Vor allem, damit sich die verschiedenen Fahrgruppen übertags dann auch noch mehrfach an Pausenplätzen treffen können und die "große Pause" zu Mittag alle möglichst auch nochmal zusammen führt.

 

....aber hinter einer VTR mit versiertem Guide herfahren zu wollen, dürfte schon so manchem Freude machen.

 

Klarschrift: Komm zu uns nach Oberhof, lerne die Leute hier kennen (ein Heimspiel für dich) und mach uns "den Guide".

Also einen der Guides unter Mehreren, denn vielen macht das Fahren in kleineren Gruppen mehr Spaß (weil flotter möglich), als das Herumdümpeln im Korso :)

 

Anmelden - Mitmachen - Tiger kaufen - zufrieden sein

(und die VTR ja ggfls dennoch behalten, ist eine Technikklasse für sich ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also JA um "einer unter mehreren Guides"
und JA zum Planen.....

weiß aber immernoch nicht WANN es ist ??? muss ja auch da sein, weil nochmal schulungen und weiterbildungen (auch am we) anstehen.   MFG ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na denn, Chris und ich haben hierzu bereits PN-Verkehr aufgenommen.

Bin gespannt auf deine Vorschläge zur Insider-Streckenführung.

Es kann schließlich nur bereichernd für alle werden, deine Ideen mit in den SAT-Fahrspaß einzubauen

 

:) na denn mal her damit :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so...also LEIDER bin ich dieses 4 tage auf mallorca (aber chef zahlt ;) ) , aber evtl klappt es ja nöchstes Jahr ;)

Ich habe rosenzausel schonmal eine kleine tour geschickt.
Die zweite größere (ca.2,5-3h) habe ich mal mit essen geplant (BURGER MOBIL in Lautertal -- die haben einfach DEN BESTEN BURGER!! - Achtung Öffnungszeiten beachten/vorher anrufen!)
mit dabei sind schöne Sachen wie Schmiedefeld (ringberghotel), Goldisthal  abdem Pumpspeicherwerk hochwärts ist eine herrliche Strecke !! und heimwärts durch den Hildburghäuser Wald ;)
Für alle was dabei ;)

Wünsche euch viel Spaß und evtl bekomm ich ja rückmeldung, wie es war :)

LG CHris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich hab mir deinen Tourentwurf von deinem Bild hier jetzt mal nachgezeichnet:

 

143km von-bis Suhl, für ca. 2,75 Std Fahrzeit plus Pause[n],

z.T. mit schönen Streckenabschnitten, die sich mit Abschnitten der Tourenplanung für den Sonntag überdecken,

z.T. allerdings auch recht "weit ab" von dem bereits ausgearbeiteten Streckenverlauf für die Chance auf gemeinsame Pausentreffs.

So werde ich deinen südlichen Streckenteil  > Unterlauter - Meeder - Bad Rodach - Hildburghausen <  jetzt hier nicht mehr mit einbauen, liegt aber auch eh eher außerhalb der kurvigeren Möglichkeiten ;)

 

Danke für dein Engagement, Chris! *Top!*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hauptsache ih rprobiert den burger in lautertal :D

Klar kein Ding, wünsch besonder viel spaß bei auffahrt goldisthal --> mein tipp für die schnelleren tiger erstmal "Normal" hochfahren ob polizei steht oder nicht, dann wieder runter und beim erneuten hochfahren  Krallen ausfahren ;) 

PS: bin auf Bilder gepannt ;)

bearbeitet von biker-chris
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hauptsache ih rprobiert den burger in lautertal :D

Klar kein Ding, wünsch besonder viel spaß bei auffahrt goldisthal --> mein tipp für die schnelleren tiger erstmal "Normal" hochfahren ob polizei steht oder nicht, dann wieder runter und beim erneuten hochfahren  Krallen ausfahren ;) 

PS: bin auf Bilder gepannt ;)

bearbeitet von biker-chris
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich Willkommen im erlesenen Kreise der Tigerfahrer, auch wenn du noch keinen(Tiger) hast.

Das kommt manchmal schneller, als man(n) denkt...(z.B. nach einer Probefahrt ! :D

 

Lies dich schon mal schlau hier...

 

Gruß aus NRW von

 

RUDI

bearbeitet von Tiger-Rudi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo tiger-rudi und danke :)

Das Probefahren und Explorerhaben-will-virus ist schon geschehen :)
Testberichte im netz habe ich (glaube ich ) schon alle durch und mir bestätigt die Probefahrt die guten ergebnisse aus zahlreichen tests :)

In sofern -- hier noch schlauch machen und 2018 dann bin ich (vollwertiges) Mitglied, bis dahin erfreut mich meine rote VTR Firestorm 

Gruß aus Thüringen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo tiger-rudi und danke :)

Das Probefahren und Explorerhaben-will-virus ist schon geschehen :)
Testberichte im netz habe ich (glaube ich ) schon alle durch und mir bestätigt die Probefahrt die guten ergebnisse aus zahlreichen tests :)

In sofern -- hier noch schlauch machen und 2018 dann bin ich (vollwertiges) Mitglied, bis dahin erfreut mich meine rote VTR Firestorm 

Gruß aus Thüringen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...