Jump to content
Ausgeblendet

Hilfe bei Basteleien und Herstellung von Einzelstücken


Empfohlene Beiträge

Hmmm, da müssten mal die Konstrukteure antworten.....

 

Der von dir markierte Spalt ist aber in echt nicht da (hab die Tomtom-Halterung selbst), der Halter ist sehr stabil gebaut.

Klar kann man die sicher mit entsprechender Gewalt dort aufbrechen, aber das geht m.E. nach nicht so einfach im Vorbeigehen.

 

Btw. wenn du die Sicherung schon nach rechts/links gedreht hast, was ja eigentlich der Metallbügel i.V.m. dem Schloss verhindern soll, könntest du den Halter doch ganz einfach durch Drücken öffnen.

bearbeitet von olli72
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kannn das nicht mit dem Messer oder einem spitzen Gegenstand entriegeln,

weil die darunterliegende Verrippung des Kunststoffteils eine Entriegelung nicht zulässt.

 

Mit Gewalt geht natürlich alles ab, aber so im vorbeigehen sollte das schon schwerer sein.

 

Gruss, Reiner

bearbeitet von harddriver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rainer,

danke für die Info.

War nur so ein Gedanke ..

Heutzutage muss man ja mit Allem rechnen.

Eigentlich ist es schon beschämend, das man sich überhaupt über soetwas Gedanken machen muss.

Auf alle Fälle super Idee und sauber umgesetzt! Respekt!

:respect:

Gruß Theo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- die entriegelung des TT halters muss man herunter drücken, ein heraus hebeln mit messer etc. kann schon durch die art der verriegelung des TT halters nicht zum lösen des navis führen.

 

- die entriegelung dreht sich mit unter die seitlichen schutzränder, wenn das navi eingesetzt ist kommt man da nicht mit nem messer etc. dazwischen. die schutzränder haben innen auf der rückseite zum verriegelungs griff hin verstärkungen / stege welche das herunter drücken verhindern. rainer hat mit unseren hinweisen, maßen und einem zur verfügung gestellten TT navi und halter darauf geachtet dass dies alles passt

 

- der halter soll nur den diebstahl "im vorbeigehen" verhindern. mit gewalt und zeit geht natürlich alles, sowohl das abbrechen der schutzränder als auch des schloßhalters ... aber hierzu langt (wie ich festgestellt habe) auch ein feuerzeug oder ein stablötberenner da es ja "nur" laser gesinntertes plastik ist und dann mit der zeit wegschmilzt / verbrennt

 

- das habe ich leider selbst schon feststellen müssen :wistle:

 

ich habe einen schrumpfschlauch zum dämpfen über den schloßriegel gestülpt da die halter verriegelung immer auf dem schloßriegel klapperte ... und mir beim schrumpfen damit den schloßhalter oben ganz leicht angesenkt :wacko:

 

- ich würde mir vielleicht fürs nächste mal das teil aus laser gesinntertem metall wünschen, auch wenns noch teuerer ist :wub:

 

bearbeitet von merkosh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

da habe ich ja eine Diskussion angeheizt.

 

@merkosch

- die entriegelung des TT halters muss man herunter drücken, ein heraus hebeln mit messer etc. kann schon durch die art der verriegelung des TT halters nicht zum lösen des navis führen.

- die entriegelung dreht sich mit unter die seitlichen schutzränder, wenn das navi eingesetzt ist kommt man da nicht mit nem messer etc. dazwischen....

 

Als Erstes muss ich sagen, dass ich diese Projekt sehr gut finde und ich selbst bin sehr an dem Teil interressiert!!

Ich möchte trotz alledem darauf hinweisen, daß ein Entsperren auch mit Messer, Schraubendreher u.a. möglich ist.

D.h. das die Stege an der Diebstahlhalterung sehr eng am "Auslöser" anliegen müssen um das Entriegeln zu verhindern.

 

Anbei einmal ein Bild mit aufgesteckten TomTom, um mal zu verdeutlichen, wie es funktioniert.

(Um zu Entriegeln, brauche ich nur wenige mm. Auf dem Bild hab ich etwas übertreiben....)

 

tomTom.thumb.jpg.95e289e2588e3aca1a413c99528b9618.jpg

 

 

Gruß Theo

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Sodele...wollt euch noch auf dem laufenden halten! Das gute Stück gestern angebaut und was soll ich sagen....passt wie arsch auf Eimer ?? perfekt ? 

 

kann ich uneingeschränkt empfehlen. 

 

090EBE11-B9EA-44F9-9522-3ED7AC667A59.jpeg

F5BB2D17-7AFF-45C1-B83E-2BD505A462EC.jpeg

1AFD0C2D-C22D-4116-A384-F6BE68D5336D.jpeg

776D4D4A-19D2-4091-8E18-F222A989D394.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@TheoRetiker

das weiss ich da die idee selbst für diesen halter und die art der sicherung von mir stammt ... und nochmals vielen dank für die umsetzung an harddriver und den beispiel halter bzw. mustertest an andi :prosttogether:

der original (nicht drehbare) abschließbare halter von TT hat über der schloßzunge noch einen festen plastiküberzug um einerseits das schleifen / scheuern am halter und andererseits das spiel zwischen zunge und entriegelung zu verringeren was das aufhebeln mit schraubenzieher wieder etwas erschwert. ich habe hier an unserem halter einen schrumpfschlauch übergezogen, aber beim schrumpfen mit dem feuer aufpassen ... der halter ist aus (gesintertem) plastik :unsure:

 

aushebeln mit kraft etc. würde natürlich auch im gedrehten zustand gehen, man bricht einfach die umgebende schale weg ..

 

==> wie schon geschrieben soll der halter nur gegen diebstahl im vorbeigehen schützen, wenn man mehr möchte muss man sich so etwas wie den teuratech halter anschaffen (aber auch nicht drehbar)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Moin,

Ich bin gerade über die Abdeckung für die TT400 Halterung gestolpert. 

Kann mir jemand sagen ob die auch für die TT550 Halterung passt?

Auf dem ersten Blick sehen die Halterungen ja gleich aus 

Viele Grüße Thorsten 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Thorsten,

 

sollte eigentlich kein Problem geben.

Tomtom 400/500 sind bis auf die Software baugleich.

Würde mich wundern wenn es jetzt beim 550 ander wäre - sieht ja genauso aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...