Jump to content
Ausgeblendet

Hilfe bei Basteleien und Herstellung von Einzelstücken


Empfohlene Beiträge

Vielen Dank für die Abeckung :bang:, da werde ich mir auch eine bestellen.

Gibt´s die eventuell auch ganz ohne Marken /Modellschriftzug?

 

Hat jemand noch Interesse daran, eventuell Sammelbestellung? Hab eben mal auf den Link zur Bestellung geklickt, da kostet eine dann ja 20,41 Euro inkl. Versand aktuell zum 24.10.

Wenn ich jetzt 10 bestelle und späterer Versand zum 9.11. kosten diese 119,83 Euro, also 12 Euo je Stück, käme dann halt noch der Weiterversand als Brief innerhalb D dazu.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Beryll:

@harddriver

mit den Streben sieht gut aus. Vielleicht noch zwischen den schrägen Verstrebungen unten noch eine Quere einbauen

 

Beryll

Ich hab da noch was gemacht, allerdings nicht in Querrichtung,

Ich will nicht. dass man sich beim draufstecken irgendwie die 2 kleinen " Stromnasen "

verdrücken kann. Für ein Kondom ist das ganze jetzt schon sehr steif ausgelegt .....:wistle:

Gruss, Reiner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht gut aus. Wenn das Material wirklich so flexibel ist, sind die Streben wahrscheinlich nicht notwendig. Hat man das Teil das erste mal in der Hand, denkt man, es sei aus felxibler Pappe.

 

@BatzenKannst mich auf die Sammelbestellung mit eintragen, eines in Reserve ist immer nicht schlecht. Sicherlich hast du die Sammelbestellung schon in einem TomTom-Forum gepostet:wistle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Beryll:

Das sieht gut aus. Wenn das Material wirklich so flexibel ist, sind die Streben wahrscheinlich nicht notwendig. Hat man das Teil das erste mal in der Hand, denkt man, es sei aus felxibler Pappe.

 

@BatzenKannst mich auf die Sammelbestellung mit eintragen, eines in Reserve ist immer nicht schlecht. Sicherlich hast du die Sammelbestellung schon in einem TomTom-Forum gepostet:wistle:

 

pffft, ich treib mich doch nicht in jedem Forum rum das es gibt, nur weil ich so was auch habe :D.

Nein, ich hab keine Sammelbstellung durch mich geplant :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Grinser:

So, heute mal eine Ausfahrt gemacht......das Teil hält perfekt :thx1:

Bitte - hat mir Spass gemacht.

Freut mich, wenn das alles zu Deiner Zufriedenheit ausfällt !

Vor allem bist Du der einzige der so ein Teilchen sein eigen nennt- auf der XR !

Brauchst Du sonst noch was individuelles für die XR ?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Vor allem bist Du der einzige der so ein Teilchen sein eigen nennt- auf der XR !

 

Ich bin auch der einzige mit der XR in einem Tiger Forum :D:D

 

Zitat

Brauchst Du sonst noch was individuelles für die XR ?

 

Mir fällt nichts ein.....aber vielleicht dir ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Am 12.10.2016 at 19:27 schrieb Andi:

Moin Leutz,

 

meine Diebstahlsicherung ist angekommen, sieht super aus und fühlt sich auch gut an.

Werde nächstes WE das Teil montieren und dann berichten

Hallo Andi,

hast Du den Diebstahlschutz mittlerweile montiert ?

 

Gruss, Reiner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.9.2016 at 11:26 schrieb wernerz:

@merkosh: rein Interessehalber, lohnt der Aufwand für eine Verrieglung wirklich? Das Teil ist doch in zwei Sekunden ab und in der Tasche verstaut. Und genau so schnell wieder dran.

 

@Harddriver: Tolle Teile sehen echt gut aus. Was ich gerne hätte wäre eine Lenkerhalterung für 3 LED und einen Taster. Geht um die Steuerungseinheit für den Kettenöler und da finde ich das Originalkästchen etwas unschick.

dachte an einen Ring der gerade so breit ist, dass der Taster rein passt  Sowas in der Art: Aber halt mit nur einem Taster und 3 LEDs. Da hätte vielleicht der eine oder andere Kettenöler Besitzer hier Interesse.

 

Sowas in der Art:

http://www.motoparts4u.de/artikel.php?id=12058

 

Geht sowas? Oder zu aufwendig?

Hallo Werner,

das Gehäuse ist laut Shapeways ausgeliefert. Hast Du es schon bekommen ?

Hier mal ein Bild zu dem Gehäuse von Werner:

Gruss, Reiner

 

Demo_1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Reiner,

 

Welche Abmessungen hat denn das Lenkergehäuse und gibt es einen Link dazu bei Shapeways?

 

Viele Grüße

Erich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb harddriver:

Hallo Andi,

hast Du den Diebstahlschutz mittlerweile montiert ?

 

Gruss, Reiner

 

Moin Reiner,

 

ich habe es tatsächlich geschafft den Schutz gestern zu montieren und auch auf einer kleine Runde zu testen...:thumbup:

Passt super, lässt einfach bedienen und sieht auch noch toll aus.

Werde mir jetzt noch die große Abdeckung bestellen.

Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Erich1050:

Hallo Reiner,

 

Welche Abmessungen hat denn das Lenkergehäuse und gibt es einen Link dazu bei Shapeways?

 

Viele Grüße

Erich

Hallo Erich,

für was möchtest Du das Gehäuse verwenden ?

Ich kann da gerne den Datensatz auf Deine Bedürfnisse anpassen.

Gruss, Reiner

Schalter_1.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Andi:

 

Moin Reiner,

 

ich habe es tatsächlich geschafft den Schutz gestern zu montieren und auch auf einer kleine Runde zu testen...:thumbup:

Passt super, lässt einfach bedienen und sieht auch noch toll aus.

Werde mir jetzt noch die große Abdeckung bestellen.

Vielen Dank

Na dann bin ich mal gespannt auf ein Bild.

Gruss, Reiner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Reiner,

 

danke für die Zeichnung und das Angebot einer angepassten Konstruktion, auf die ich gerne zurück komme.

Ich möchte ein kombiniertes Bedienteil für meinen Kettenoiler und eine PWM geregelte Griffheizung am Lenker haben und habe schon länger ein geeignetes Gehäuse gesucht. Ich checke nochmal die Einbaumaße der Bedien- und Anzeigeelemente und melde mich dann. 

 

Viele Grüße

Erich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodele, es ist vollbracht.

Die Diebstahlsicherung und die große Blende sind montiert, alles super verarbeitet und passgenau. Nur schade das die Abdeckkappe nicht die gleiche Farbe hat wie der Halter.

Wenn ich in der nächsten Monaten noch Zeit finde, werde ich den Triumphschriftzug noch wie beschrieben frei legen.

Anbei einige Bilder, die leider etwas verwackelt sind20161105_142308.jpg20161105_142312.jpg20161105_142323.jpg20161105_142354.jpg20161105_142402.jpg

 

Vielen Dank noch mal an Reiner für die Arbeit die Du dir gemacht hast.

 

 

bearbeitet von Andi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das mit der Farbe ist wirklich stark unterschiedlich :huh:.

Falls Du Dir die Mühe machen willst, das mit einer Spraydose nochmals schwarz anzunebeln

verwendest Du am besten normales mattschwarz ( Rallyeschwarz ) - am besten vor dem

freilegen vom Schriftzug.

Ansonsten sieht es wirklich sehr gut und ansprechend aus.

 

Prima !;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht super aus, meine größte Hochachtung Reiner. Topp! :thx1:

Da bin ich sofort am überlegen eun Navi anzuschaffen :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb olli72:

Das sieht super aus, meine größte Hochachtung Reiner. Topp! :thx1:

Da bin ich sofort am überlegen eun Navi anzuschaffen :D

 

Wenn Du das Navi unterhalb des Windschilds anbringen willst : An der Tiger 1050 ist dafür kein Platz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ne Sporty, wobei der Platz ähnlich zur normalrn Tiger sein dürfte.  Daher wird es wohl kein so schmuckes,  abschließbares Teil werden :cry2:, schade.

 

Aber ein Halter zum einschieben solkte gehen. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Ich greif doch hier das Thema nochmal auf! Wollte nämlich gerade den Diebstahlschutz bestellen aber der link funktioniert irgend wie nicht wirklich ? hat jemand nen korrekten link für mich! Dank Schee 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo Leute,

auch ich bin an der Diebstahlsicherung für das Tom Tom interessiert.

Björn hatte  am 06.01 auf den defekten Link hingewiesen, seitdem ist es hier etwas ruhig geworden.

 

Habe ich etwas verpasst???

Gruß Theo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der HP von shapeways hab ich es jetzt gerade auch nicht mehr gefunden  :huh:,

schreib doch mal den Reiner (harddriver) per pm an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein das ist der falsche Link.

Hier ist der korrekte Link:

https://www.shapeways.com/product/FMQNDA8N7/diebstahlschutz-tom-tom-400

 

Euch ist aber bewusst, dass man sich da noch ein Schloss besorgen und das ganze zusammenbasteln und einpassen muss ?

Das sollte nur jemand mit etwas Bastel- und Schraubertalent angehen.

 

Gruss, Reiner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb harddriver:

Nein das ist der falsche Link.

Hier ist der korrekte Link:

https://www.shapeways.com/product/FMQNDA8N7/diebstahlschutz-tom-tom-400

 

Euch ist aber bewusst, dass man sich da noch ein Schloss besorgen und das ganze zusammenbasteln und einpassen muss ?

Das sollte nur jemand mit etwas Bastel- und Schraubertalent angehen.

 

Gruss, Reiner

Hey Reiner wir hatten ja geschrieben bzw. In dem Thread ist es ja bestens beschrieben!!! Also wird das Teil geordert und verbaut!! Ich werde berichten. 

 

Ps: hoffentlich dauert es nicht soo lange...hier schneit es wie blöd ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sooo....alles geordert inklusive Schloß :wistle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leuts,

Eine gute Idee!

Was mich die ganze Zeit beschäftigt...

Wenn das TomTom in der oberen Stellung steht, wird das entriegeln über das Schloss direkt verhindert.

Wie ist es aber, wenn die Stellung des "Entrieglers" links oder rechts ist.

Wie das auf den Bildern aussieht könnte man ja einen Schraubenzieher, Taschenmesserklinge oder Schlüssel in den Spalt zwischen TomTom Halterung und "Entriegler" stecken und somit die "ganze Sache" entriegeln!?

Ich weiß, das das Teil nur für das Abnehmen im "vorbeigehen" gedacht ist, nicht jeder hat einen Schraubendreher einstecken, aber eine Überlegung ist es Wert. Oder?

Gruß Theo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe, ich stehe nicht auf der Leitung.

 

Aber die Aktivhalterung (= da wo das Navi reingeschoben wird), der "Diebstahlschutz" und die Mopedhalterung sind doch miteinander verschraubt

Unbenannt.thumb.png.56919feb875a02f1d9f063117521358b.png

bearbeitet von olli72
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb olli72:

Ich hoffe, ich stehe nicht auf der Leitung.

 

Aber die Aktivhalterung (= da wo das Navi reingeschoben wird), der "Diebstahlschutz" und die Mopedhalterung sind doch miteinander verschraubt

Unbenannt.thumb.png.56919feb875a02f1d9f063117521358b.png

 

Das hoffe ich auch nicht Olli  :D denn ich denke da ganz genauso!! Denn das Schloss bzw. der Riegel vom Schloss verhindert ja das die Verriegelung vom Navi nicht betätigt werden kann! 

bearbeitet von BZGler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Olli,

dort ist natürlich alles O.K.

 

Ich meine hier... (Sorry für den Bilderklau)

 

1.jpg.6a4f8fe210d5313274ab9895d7df1463.jpg

 

Wenn das Navi eingerastet ist, einfach nach links oder rechts drehen, Schraubendreher oder Messerklinge an der gekennzeichneten Stelle reinstecken, "Auslöser" damit leicht anheben und das wars!?

 

Denke ich. Oder reicht der Spalt nicht aus, oder wird der "Auslöser" vom Rand der Diebstahlhalterung im Weg begrenzt?

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...