Jump to content
Ausgeblendet

Tex auf die Rolle stellen, wie?


Empfohlene Beiträge

Ich wollte meine Dicke bei der nächsten Gelegenheit mal auf den Prüfstand stellen, einfach um zu sehen was der Tripple wirklich drückt.

Da es locker reicht um ausgewachsene Supersportler und Nakedbikes auf der Landstraße zumindest nicht wegfahren zu lassen kann es keine Enttäuschung sein, egal was da rauskommt. :rolleyes:

Laut einhelliger Meinung ist meine eh ein besonders gut gehendes Exemplar, ich will halt nur wissen was das in Zahlen nun bedeutet.

 

Normal kenn ich es so daß man im sechsten Gang ausdreht, geht aber bei der Tex nicht da bei 210 abgeregelt und auch nur V-Reifen drauf sind.

Selbst den vierten kann man so theoretisch glaub nicht komplett ausdrehen, was nun?

Im Dritten dürfte es mit dem Grip auf der Rolle langsam eng werden....

Wird bei stehendem Vorderrad nicht abgeregelt oder muß man den hinteren Radsensor abbauen so daß dieser kein Signal bringt?

Was sagt die Motorsteuerung zu einem fehlendem Geschwindigkeitssignal, wird in bestimmten Gängen das Drehmoment gedrosselt?

 

Viele Fragen, ich hab halt nicht so die Lust da unvorbereitet hinzufahren und dann 5 Läufe machen zu müssen eh es mal funktioniert. :blush:

Vielleicht mach ich mir auch zu viele Gedanken, man stellt das Eisen einfach rauf und läßt den Tripple im vierten genüßlich voll ausdrehen....

 

Wer hat da Erfahrungen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Leute, die so einen Prüfstand haben, die haben meist auch Ahnung, wie das geht ;)

 

Meine 12GS wurde einfach im 6 draufgestellt und ziehen lassen, bei der EX solltest Du vorher probieren, in welchem Gang Du noch bis zum Begrenzer kommst bevor sie "einbremst", wahrscheinlich der 4.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie es normal geht weiß ich ja, die Abregelung bei 210 ist ja das neue.

Und der Prüfstand steht bei nem Kawa-Dealer, die Dinger dürfen glaub fast alle frei drehen bis entweder die Fahrwiderstände gleich Motorleistung sind oder halt der Drehzahlbegrenzer kommt.

Nur die bei 300 abgeregelten werden einfach im fünften gemessen, da wird es aber auch schon langsam eng mit dem Grip auf der Rolle.

Ne Tex ist nun auch kein alltäglicher Kandidat auf dem Prüfstand....

 

Ich werd die Tage mal auf der AB testen was im vierten zuerst kommt, hab ich halt noch nie ausprobiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Ich krame das mal raus, da ich jetzt endlich mal die Gelegenheit hatte.

TC und ABS wurde deaktiviert und die Messung im vierten Gang gemacht.

Das TSAS hat beim verspannen auf dem Prüfstand natürlich rumgezickt, hat sich danach mit einer selbsttätigen Neukalibration aber wieder beruhigt.

 

Und das Ergebnis:

118Nm bei 6400U/min

133PS bei 8500U/min

 

2016'er XRT mit Arrow und knapp über 8000km auf der Uhr

bearbeitet von kleener
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich war vor 2 Jahren mal für 20,- € mit meiner auf dem Prüfstand.

Wurde im 6`ten Gang gemessen mit dem Ergebnis das heftig Leistung fehlte, klar wenn die gute bei 210 km abregelt. :unsure:

Ich kann heute Abend mal nach dem Ausdruck Ausschau halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ja bekannt ist, dass die Prospektwerte eher Wunschdenken sind, bin ich mit meiner ganz zufrieden.

Leider hat es die alte nicht mehr auf die Rolle geschafft, bei der wäre ich echt auf die Werte gespannt gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...