Jump to content
Ausgeblendet

Neuer aus dem Ruhrpott, angetan von der 1050


newone

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich bin Tim, 38 Jahre alt und aus dem wundervollen Ruhrpott :-)

Aktuell bin ich auf der Suche nach einem neuen Mopped. Da ich vor etwa 11 Jahren schon einmal eine Daytona T 595 besessen habe, hab ich mich nach vielen Einzylindern Supermotos auch mal wieder nach einer Triumph umgeguckt. Alternativ find ich die Aprillia Dorsoduro ganz schick. Samstag bin ich eine 2007 er Tiger 1050 zur Probe gefahren, schönes Teil, absoluter Originalzustand, sehr gepflegt und unter 10 TKM gelaufen. Der Vorbesitzer hatte sie zuletzt vor etwa 10 Monaten bewegt und somit kam was kommen mußte...es funktionierte nicht richtig.Mopped sprang super an, aber beim einlegen des 1. Gang zog sie schon etwas an...null Leerweg am Kupplungshebel und als ich aus der Garage heraus war, ging der Leerlauf nicht mehr rein :(

Der Besitzer war ziemlich verblüfft, lt. seiner Aussage hatte alles ohne Problemlos funktioniert als er sie abgestellt hat. Und ich glaube ihm auch...

Kurz gefahren, schalten ging nur unter Zwischengas und überhöhten Kraftaufwand, leider. Na ja, Mopped geht jetzt nach Triumph zur Kontrolle/Reparatur...danach telefoniere ich mit dem Verkäufer.

Könnte mich aber an die Tiger 1050 gewöhnen,  ein etwas flacherer Lenker, kurzes Heck und ´nen schicken Auspuff, Fahrwerk etwas härter drehen... dann wär´s ein schönes Teil für die Hausstrecke und die ein oder andere längere Tour.

Ich werde berichten wie es ausgegangen ist...bis dahin sehe ich mich hier jetzt " offiziel " erstmal etwas um.

 

Gruß

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neuer Stand, Tiger war beim Händler...Kupplungslamellen verklebt. Frische Inspektion - Öl, Bremsflüssigkeit etc, Kupplung funktioniert wieder einwandfrei. Zweite Probefahrt war sehr gut, also bischen verhandelt und unterzeichnet. Nach meinem Urlaub hole ich die Tiger ab - ich freue mich. Werde also demnächst häufiger mal hier im Forum aufschlagen :-)  Gruß und ein gutes Restwochenende , Tim

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...