Jump to content
Ausgeblendet

Unfallversicherung sinnvoll?


Meisterjäger

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Mir wurde neulich auf einer Motorradveranstaltung eine Unfallversicherung empfohlen (kein Versicherungsvertreter!).

Auch dieses Jahr ist (bis jetzt) alles gutgegangen. Auch wenn es manches Mal wieder knapp war.

Meistens macht man sich erst Gedanken darüber, wenn es zu spät ist.

Ich habe mal etwas gegoogelt:

MOTORRAD allgemein

Unfallversicherung allgemein (unabhängig?)

Stiftung Warentest allgemein

Gothaer Beispiel (ca. 50, 100 oder 150 Euro pro Jahr, je nach Leistungsumfang. Erweiterung um Todesfallleistung, ...)

Aachen Münchener anderes Leistungsbeispiel

 

Was haltet ihr davon?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in der Zeit meines Berufslebens hatte ich sogar sowohl eine Unfall- wie auch eine Berufunfähigkeitsversicherung.

Irgendwer muss mir ja schließlich die Ausfälle für's Weiterleben zahlen, wenn ich nicht mehr arbeiten kann UND zugleich auch noch keine Rente krieg.

Bei 300€ für'n Satz Reifen, den wir z.T. sogar mehrmals im Jahr gerne ausgeben, sollte das dann auch noch drin sein ;-)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit ich Mopped fahr hab ich eine, mit erweitertem Schutz seit ich Familie hab. 

Sind ca. 400 Euro im Jahr für meine Frau, mich und die beiden Mädels. Ist wie wenns brennt, wenns brennt ist's zu spät für eine Versicherung ( ok, Brandschutzversicherung ist für Immobilienbesitzer eh vorgeschrieben)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

meine Unfallversicherung kostet 163,80 €/ Jahr. Dazu habe ich noch einen Schutzbrief für 9,90 €/ 6 Monate über die Motorradversicherung. Den Schutzbrief habe ich schon gebraucht (Unfall in Österreich).

Ich kann beides nur empfehlen.

 

VG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen,

 

Unfallversicherung und BU sind meiner Meinung nach Pflicht wenn man ein riskantes Hobby betreibt und die Lieben zuhause sowie sich selbst absichern will. In welchem Umfang ist eine individuelle Entscheidung und der persönlichen Lebenssituation anzupassen, hier kann man seriöserweise keine pauschale Empfehlung geben. Lass Dich doch einfach mal von einem unabhängigen Versicherungsberater beraten. (jaja ich weiß, es gibt strenggenommen keine absolut unabhängigen...) Ich habe gute Erfahrungen mit den "Fairsicherungsläden" gemacht, die gibt es in mehreren Großstädten und natürlich auch andere Wettbewerber.... Man erfährt auf jeden Fall viel über die Leistungsumfänge.

 

Gruss

Martin

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe auch seitdem ich 18 bin sowohl eine Unfallversicherung als auch eine Berufsunfähigleitsversicherung. Die BU gab es damals aufpreisfrei dazu. Die Unfallversciherung kostet mich im Jahr irgendwas um die 120,-.

 

LG Aristocat

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...