Jump to content
Ausgeblendet

Zuwachs in der Garage


Andi

Empfohlene Beiträge

Nachdem meine Frau nun 3 Jahre ausgesetzt hat, kam sie auf die Idee auch wieder Mopet fahren zu wollen, ich war begeistert......:wackout: und holte Prospekte von Triumph.....

fand sie gar nicht so toll und eröffnete mir, das sie eine BMW haben wolle.....:unsure:

Oh Schreck, so etwas in meine Garage...:cry2:

So fuhren wir also zum BMW-Dealer und sie verliebte sich spontan in der F 800 GT, Probefahrt gemacht und die Sache war klar, so eine sollte es sein...:biken2:

Nach kurzer Suche wurden wir fündig, eine 800er aus 2015 mit den beiden Paketen in weis, wenig Kilometer, Garantie und der Preis stimmte auch....

Nun steht sie hin und wieder in meiner Garage (wird ja meistens bewegt) und ich muss sagen, die Kleine fährt sich gar nicht so schlecht.... meine Beva hat halt Geschmack :wistle:

 

20160905_165944[1].jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endtopf sieht etwas unseriös aus, aber ansonsten ein schönes Motorrad und sogar mit Riemenantrieb!

Ich bin der Meinung, dass es nicht schaden kann Fahrzeuge von versch. Herstellern zu fahren. Markentreue wird oft überbewertet und führt zur Unaufgeschlossenheit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Topf hast Du recht, wird noch geändert...

Markentreue ist mir eigentlich egal, meiner Frau sollte das Mopet gefallen und sie muss sich darauf wohl fühlen, beide Punkte kann ich hier mit einem Ja beantworten

bearbeitet von Andi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aus unserer stammtisch erfahrung und viel gefrotzel in die passende richtung kann ich dir garantieren dass man auch hieraus eine "bmw tiger" mit passenden aufklebern machen kann :totlach:

 

heisst ja auch "TIGERhome" und "TIGERstammtisch" :P

bearbeitet von merkosh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolles und stylisches Moped!  Noch eine andere Tüte hinten und gut ist es. 

Wenn die 800er nur etwas mehr Punch hätte.....

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Andy.

 

Mir gefallen die silbernen Räder irre gut. Genaugenommen, gefällt mir das ganze Motorrad " zwar nicht irre " aber gut. :lol:

Sie wirkt sehr elegant die BMW.

 

Euch beiden viel Vergnügen und Spass bei eueren Ausfahrten.

 

 

Grüße Gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Andi,

 

ist doch prima, wenn deine Holde auch Mopped fährt und man gemeinsam schöne Runden drehen kann. Außerdem vertragen sich Tiger und "Kälbchen" auch gut in der Garage. An der älteren 12er GS meiner Holden konnte ich noch keine Bißspuren entdecken.

 

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Andi,

 

ist doch prima, wenn deine Holde auch Mopped fährt und man gemeinsam schöne Runden drehen kann. Außerdem vertragen sich Tiger und "Kälbchen" auch gut in der Garage. An der älteren 12er GS meiner Holden konnte ich noch keine Bißspuren entdecken.

 

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach Andi,

gratuliere dir zu dem ausgezeichneten Geschmack deiner Frau,

und ihr selbst zu ihrem neuen weißen Kleid :)

 

Der 800er arbeitet unauffällig (auch was Berichte über dessen Standfestigkeit angeht) und hat sicherlich genügend "Punch", um allen Verkehrssituationen gerecht werden zu können. Und sollte dieses Möppi denselben Rahmen wie die 800R haben (was ich nicht weiß), dann lässt sie sich sogar "mit dem Arsch" ums Eck lenken, so leichtfüßig geht sie in Kurven.

 

Auspuff ist zumeist Geschmackssache (ebenso wie das Geräusch aus diesem). Die Mitstreiter am Markt verkaufen heute eher Tunnelzelte, also sooo schlimm sieht der nun wirklich nicht aus. Dieses "Umbauen aller Lebenslagen" ist ja eh zumeist eh mehr eine Domäne der Herrenwelt und verbessert im Effekt dann nur in selteneren Fällen auch wirklich Optik oder Ansprechverhalten.

Zumeist koschts nur (und ja, ich hab's bei meinen beiden Möppis getan, aus reiner EItelkeit und ohne Sinn oder mit Verstand ;) )

 

Wenn deiner Lieben diese Schöne so gefällt wie sie ist, hat sie die richtige Wahl getroffen *Top*

 

Bärliner Grüße von

Ralph.

 

 

PS. Selbst wenn sich die meisten gerne über "Bring Mich Werkstatt" auslassen, BMW ist nunmal (und nicht nur hier bei uns und sicherlich nicht ohne Gründe) die mit meistgefahrene Motorradmarke Europas und wird (u.a. auch deshalb?) bei jeder Gelegenheit gerne verrissen.

Wenn sich der Antriebsstrang einer Explorer "zerlegt" ist dies außerhalb eines Triumphforums keinen Kritikbeitrag wert. Bei einer BMW wäre dies sofort das gefundene Fressen für ein die Herstellerqualitäten in allgemeinen Misskredit bringende Diskussion.darüber.

 

*alles guuut* :)

 

 

bearbeitet von rosenzausel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...