Jump to content
Ausgeblendet

Sturzsensor


Emma

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Super Wetter, drehen wir ne Runde sagt die Frau.

Leider sind wir nicht weit gekommen, da ist sie gestürzt. Schrecksekunde in einer Kurve, Bremse vorne zu heftig gezogen und das Vorderrad ist eingeknickt.

Sie hat sich leicht verletzt, das Mopped hat einiges mehr abbekommen.

Jetzt zu meiner Frage: Normalerweise müsste das Mopped doch einen Sturzsensor haben und den Motor abschalten. Das war leider nicht der Fall.

Kann mir jemand sagen ob und wo das Teil vorhanden ist?

 

Gruß Emma

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

http://www.ebay.de/itm/TRIUMPH-TIGER-955i-709EN-STURZSENSOR-NEIGUNGSSENSOR-/150606249903

 

einen Sturzsensor gibt es für die 955 i wurde aber soweit ich weiß  nicht an allen Tigern verbaut .

 

Schau mal unter der Sitzbank oder dem Heckbürzel.

 

Gruß

 

Crazymopped

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Emma,

 

 mein Beileid zu den Blessuren und zur ungewollten Kaltverformung.

Bei meinem Gußradtiger ist ein Teil mit dem Zeichen UP unter der Sitzbank linke Seite verbaut.

Beifahrersitzbank runter, direkt links neben dem grauen Sicherungskasten, der Entriegelungsring der Fahrersitzbank "schwebt" da drüber .

Ob das jetzt ein Sturzsensor ist weiß ich nicht und gilt für den Gußradtiger.

Ist die Nummer 23, dort als Schalter bezeichnet

Bisher habe ich noch jeden Motor statt über Zündung aus über den Killschalter oder beim MC über die Reißleine ausmachen müssen.  

bearbeitet von Affentwintiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...