Jump to content
Ausgeblendet

Elektronik


Hot-Chi

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle,

erstmal meine Tiger hat Dank der Versicherung wieder ein makelloses aussehen.

Jetzt zu meinem Problem. Ich fuhr am Samstag gemütlich hinter einem pkw her als dieser für 2 Fahrräder bremste. Meine tank anzeigen sagte noch ca. 68km bis nächste tankung. Ich bremste ab rollte langsam an den pkw ran und beschleunigte als der pkw weiter fuhr. Hierbei ging die Tiger aus und sprang erstmal nicht an. Bis hier ging ich von einem Fahrfehler aus. Falscher Gang zb. Nach betätigen des Zündschlüssels sprang sie wieder an, aber mein Tank war laut Anzeige leer. Dieses regulierte sich nach ein paar km wieder. Also weiterfahren. Heute morgen habe ich die Tiger aus der Garage geschoben und gestartet. Hierbei sprang sie kurz an ging dann aus und sprang erst wieder an als ich den notaus einmal ein und wieder ausgeschaltet habe. Die elektronik ging wieder in allen Bereichen auf null zurück. Hatte jemand eine Idee was da los sein kann? Ansonsten läuft sie tadellos. 

Tiger 1050 115ng 

70500 km laufleistung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Tipp: Da ist das Massekabel nicht richtig verschraubt. Entweder oben an der Batterie oder eben am anderen Ende.

Dadurch gibt es keinen geschlossenen Stromkreis mehr, ist wie Batterie abklemmen.

Dann kann sowas bei raus kommen.

 

Zündschloss kann aber auch ein Problem sein.

Bei mir ganz aktuell: Zündschlüssel drehen, Licht bekommt Spannung, aber das Kombiinstrument bleibt dunkel. Etwas wackeln am Schlüssel, und alles geht wieder.

Und am Freitag Abend wollte sie ums verrecken nicht anspringen, nach über 300 km fast pausenloser Fahrt. Wie wenn Batterie platt.

Am nächsten Morgen wieder alles OK.

 

Gruß Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hot-Chi,

 

ich glaube dieses Fehlerbild hatten wir schon mal in Verbindung mit einer defekten Batterie. Meß doch mal die Batteriespannung mit Zündung aus, Motor im Leerlauf und bei 3000 U/min, dann kann man vielleicht schon mehr sagen

 

Viele Grüße

Erich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...