Jump to content
Ausgeblendet

Lieferzeiten


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

mein Händler würde mit eine Maschine bestellen und hat keine Ahnung wann die kommt.

Laut Aussage bekommt der Händler die Maschine in Rechnung gestellt, bekommt dann eine

Fahrgestellnummer und irgendwann wird die dann geliefert.

Kann denn das sein?

Heutzutage muss doch bekannt sein wann das Ding im Werk zusammengeschraubt, verladen und geliefert wird?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meine am Montag bestellt, kommt nächste Woche.
Mein Händler hat zwar auch gesagt, er bekommt keinen Liefertermin, sondern irgendwann die Rechnung, aber sein Gebietsleiter konnte im PC nachschauen, ob das gewünschte lieferbar ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei T kann man ja keine bestellte Maschine ab Werk konfigurieren, im Gegensatz zu BMW. Alle T werden als Standardmodell gebaut bis auf die Kleinigkeiten wie XCA, XRT und wie die Varianten alle heißen. Alles eventuell georderte Zubehör muss dann der Händler erst anbauen, deshalb gibt es da keine von vornherein festgelegten Nummern mit Bautermin und dazu möglicher Statusabfrage. Und dadurch bekommt man bei jedem zusätlich bestellten Teil auch die Serienteile dazu, man zahlt also doppelt und hat es dann in der Garage liegen. Wenn ich z.B. einen Arrow ab Neu mit bestelle, was will ich dann mit dem Serientopf noch zusätzlich? Völlig daneben sowas :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normalerweise sollte zumindest jetzt, wir haben ja nicht Hochsaison, beim Importeur eine entsprechende Menge an Moppeds auf Halde stehen und der :D per Telefon anfragen können was wann greifbar ist. Alles andere wäre doch ziemlich unprofessionell für eine Firma wie Triumph. 

 

Auf der anderen Seite: Wundern tue ich mich da nicht mehr über einiges :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Ralph:

Normalerweise sollte zumindest jetzt, wir haben ja nicht Hochsaison, beim Importeur eine entsprechende Menge an Moppeds auf Halde stehen und der :D per Telefon anfragen können was wann greifbar ist. Alles andere wäre doch ziemlich unprofessionell für eine Firma wie Triumph. 

 

Auf der anderen Seite: Wundern tue ich mich da nicht mehr über einiges :unsure:

Kann er ja auch ?

Jedenfalls mein Freundlicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Batzen:

Bei T kann man ja keine bestellte Maschine ab Werk konfigurieren, im Gegensatz zu BMW. Alle T werden als Standardmodell gebaut bis auf die Kleinigkeiten wie XCA, XRT und wie die Varianten alle heißen. Alles eventuell georderte Zubehör muss dann der Händler erst anbauen, deshalb gibt es da keine von vornherein festgelegten Nummern mit Bautermin und dazu möglicher Statusabfrage. Und dadurch bekommt man bei jedem zusätlich bestellten Teil auch die Serienteile dazu, man zahlt also doppelt und hat es dann in der Garage liegen. Wenn ich z.B. einen Arrow ab Neu mit bestelle, was will ich dann mit dem Serientopf noch zusätzlich? Völlig daneben sowas :(

 

Echt jetzt? Was machen die Händler denn mit den ganzen doppelten Zeugs wie Endtöpfe, Felgen, Scheiben, Schützern usw? Da müsste es ja eine richtige Teileschwemme geben, oder wird das alles beim Kunden 'entsorgt'? 

 

Aber die Sonne scheint, muß noch 2,5 h arbeiten und dann gehts auf die Feierabenhausrunde mit der TEX.-

 

Ciao

 

recycler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Teile bekommt man mit. Und ich finde es gar nicht so schlecht. Wer sagt, dass der nächste Käufer genau diese Ausstattung möchte? Dann kann man rückbauen und das Zubehör getrennt verscherbeln.

 

Mein Argument passt nur nicht, wenn man von Anfang an tausendprozentig weiß, dass man die Maschine fährt bis sie die Felgen abwirft :wistle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab jetzt bei meinem Freundlichen gebeten, einen anderen Reifen als Erstbereifung aufzuziehen. An Stelle des Tourance Next den TKC70.

 

Das wird so gemacht und ich muss lediglich die Arbeit zahlen. Den TN lasse ich beim Händler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb joe3l:

Die Teile bekommt man mit. Und ich finde es gar nicht so schlecht.

 

Hat auf jeden Fall Vorteile: 2012 gab es bei ebay eine große Anzahl sehr preiswerter Sitzbänke für die EX, da habe ich gleich günstig eingekauft und den Zweitsatz beim Sattler meines Vertrauens auf Luxus umrüsten lassen :rolleyes: ..... und auch gleich für 25.- € eine Ersatzwindschild auf Hallde gelegt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Am 29.9.2016 at 14:36 schrieb joe3l:

Die Teile bekommt man mit. Und ich finde es gar nicht so schlecht.

 

Aber das macht die Sache nur unnötig teurer. Ich weiß nicht was ich alles außer einem Koffersatz, einer Sitzbank (Fahrer) und 4 Blinker noch alles von der TEX im Keller liegen habe.

Und brauchen tut das kein Mensch !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...