Jump to content
Ausgeblendet

Triumph - Kundenkontakt


maddinos

Empfohlene Beiträge

Was mich mal interessiert - wie läuft das nach Kauf mit Triumph Deutschland?

 

Ich habe innerhalb von 1 Jahr beim Triumph Händler zwei neue unterschiedliche Maschinen gekauft.

Post vom Mutterhaus habe ich nie bekommen (Kundenzufriedenheit usw.).

 

Bei den Krädern anderer Marken vorher war innerhalb weniger Tag Post im Briefkasten, bei den Autos

ebenso, egal welche Marke.

 

Findet bei Triumph die Kundenbindung ausschließlich über die Händler statt?

 

Ich weiß, nicht wirklich wichtig, aber ich interessiere mich für die Antwort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe nach dem Kauf der 800 xc , 2012, auch keine Post von Triumph DE bekommen.

In den letzten Monaten sind jedoch einige Umfragen per Mail versendet worden. Wie es scheint vorrangig an die Leser des Triumph Newsletter.

 

Insgesamt eine sehr schwache Art der Kundenbindung.

 

Ceri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wurde bei meinem Kauf Anfang des Monats von meinem Händler gefragt, ob er meine Mailadresse an T weitergeben darf, diese würden sich dann auch mit einer Kundenzufriedenheitsumfrage melden.

So ist es dann auch gekommen und seit dem bekomme ich auch den Triumph Newsletter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2012 nach dem Kauf der ersten EX bekam ich nach einiger Zeit so eine Mail mit Zufriedenheitsfragen, aber eher larifari als konkrete Fragen Das war es dann, auch nach dem Kauf der 2. EX in 2013 kam nichts mehr.

 

Jetzt kommen die "For the Ride"-Mails, wahrscheinlich weil ich mich im Frühjahr angemeldet habe um Infos über die neue EX zu bekommen - die nie kamen.

 

Von BMW bekomme ich sogar nach der Inspektion eine Zufriedenheitsumfrage - der Kunde fühlt sich umsorgt, und das will er ja ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Batzen:

....das Spirit Magazin haben sie anscheinend auch eingstellt, oder mich aus dem Verteiler geschmissen. Mir aber eh egal was T macht, ist ihre Sache :P

 

Hallo Batzen,

da bewahrst du dir ja eine relativ entspannte Haltung, was sicher auch die bessere Variante ist.

Es stört mich aber etwas das RAT eingestellt wurde, Spirit zunächst hoch gelobt und dann auch wieder verschwunden, und nun "For the Ride" als neues Produkt auf den Markt geschoben wird.

Das alles ohne vorher mal eine Information raus zu geben.... ?   Professionelles Marketing sieht anders aus!

 

Und wenn dann mal so eine "pseudo Umfrage" gestartet wird, dann  ist schon anhand der Fragen die Zielrichtung zu erkennen. Und das hat dann nichts mehr mit Kundenbedürfnissen zu tun.

Solange ich meine Triumph fahre, sehe ich es wie der Batzen, d.h. es ist mir egal was Triumph macht.

Sollte ich mich noch mal für eine neue Maschine interessieren, sehe ich das dann ganz anders!

 

Gruß, Ceri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Ergänzung meinerseits noch.

Ich hatte bei der Zufriedenheitsumfrage nach meinem Kauf ein paar Kritikpunkte angebracht, welche ich tatsächlich als beantwortungswert finde. Mein Händler hat meine Antworten auch erhalten, dies konnte ich ankreuzen. Auf meine Frage an ihn, ob ich von Triumph bzgl. meiner Punkte noch mal was hören werde, meinte er nur trocken, dass er nicht davon ausgeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade gestern ist um 20:40 wieder eine Umfrage bei mir eingetrudelt.

Heute gleich mal rangemacht. Und nun der Klops: ich konnte gerade mal mein Alter eingeben, dann würde die Umfrage beendet mit der Meldung "Es haben schon genügend Kunden teilgenommen. Vielen Dank"

 

Die spinnen die Briten:vogel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Spiel mit den Käufer-Emotionen beherrschen eben nur Wenige *tztztz*

 

...reichte doch völlig, die angeschriebenen Kunden (das geht "per Automat") ihre [Un]Zufriedenheitsbekundungen sorgfältig ausfüllen zu lassen und die Antworten dann in den Triumph-eigenen Spamordner zu schicken :P

- der Kunde fühlte sich ernst genommen

- die Auswirkungen blieben unverändert

 

Oder glaubt hier wirklich jemand, Triumph hätte den Kettenschutz an der 800er nur deshalb verändert, weil sich hier Einige darüber mockiert haben? (als wenn das für einen Hersteller nicht bemerkbar wäre)

Und die Aufwertung des Fahrwerks bei den 800ern dürfte schon "im Kasten" gewesen sein, kurz nachdem dieses Gerät überhaupt erstmals auf den Markt gebracht worden war. Es brauchte nur noch des passenden Zeitpunktes am Markt, uns dieses erfolgsversprechend als "neu" verkaufen zu können.

 

Das funzt doch in etwa so wie bei den Computer-Betriebssystemen, die so gefühlt alle zwei Jahre "neu" auf den Markt geschmissen werden, damit die Leute das Neue Wunder auch möglichst zahlreich kaufen - wer möchte schon technisch hinterher hinken wollen??

 

Vista-Grüße vom

rosenzausel

bearbeitet von rosenzausel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Spencer:

Gerade gestern ist um 20:40 wieder eine Umfrage bei mir eingetrudelt.

Heute gleich mal rangemacht. Und nun der Klops: ich konnte gerade mal mein Alter eingeben, dann würde die Umfrage beendet mit der Meldung "Es haben schon genügend Kunden teilgenommen. Vielen Dank"

 

Die spinnen die Briten:vogel:

 

Das geht wie bei der britischen Krankenversicherung: Da wird berechnet, ob sich die neue Hüfte noch lohnt (für die Versicherung) und dann entschieden. Wahrscheinlich bist Du nicht im angepeilten Käuferkreis und damit interessiert auch nicht, was Du haben willst :P

 

vor 15 Stunden schrieb Batzen:

Wahrscheinlich haben sie den Schuss der Verkaufszahlen noch nicht gehört, in D ist der jedenfalls nicht zu überhören find ich.

 

Der Markt legt 4% zu, T verliert 0,5% gegenüber 2015, die erste T in der Statistik auf Platz 42 (Bonneville mit 609) und die EX nicht mal mehr in den Top50 - erfolgreich sieht anders aus.

 

Auf dass meine EX noch lange lebe :oldguy2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja, das haben Nischenptrodukte so an sich.

Sie sind nun mal keine Marktführer.

Was haben da einige gegen diese Konsequenz.:rolleyes:

 

Das kommt mir typisch deutsch vor.

Wie zB. Ein Haus an die Straße  bauen und dann sich über den Lärm beschweren. Das war lustig gemeint.

 

So lange das Klasse Motorrad seine Pflicht erfüllt, sind mir diese scheinheiligen Umfragen egal.

 

Das haben die meisten hier nur etwas anders formuliert.....Viel Spass noch an diesen tollem Herbsttagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahren mit dem Tiger und Spaß haben !!!!

 

Fahren  Fahren Fahren ?

 

Umfragen usw. sind doch sowieso meist derart allgemein ( die Fragestellungen ) ,

das man nur eine 'Zirkaantwort" geben kann !  Daher bei wirklichen Problemen oder auch bei Lob , Info an Händler, oder eine Mail.

 

Ansonsten Fahren Fahren Fahren  ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...