Jump to content
Ausgeblendet

Hallo aus Nordhessen !!


Empfohlene Beiträge

Hallo an´s Tigerhome - Forum !

 

Ich bin der Holger und komme aus Nordhessen (ganz in der Nähe vom Edersee übrigens !).

Eigentlich bin ich seit Jahrzehnten ein treuer Yamaha-Fan mit zuletzt einer XT 1200 - SuperTenere in World-Crosser-Ausführung.

Jetzt habe ich bei einer unserer letzten Touren zufällig neben einer Tiger Explorer XCA gestanden, und mir das Stück englische Metall mal näher ansehen dürfen.

Eigentlich war´s da schon geschehen !!!

Ich hatte Triumph noch nie auf dem Schirm, aber Erscheinungsbild, Aufmachung, Verarbeitung und Detaillösungen (z.B. der Navihalter als Originalzubehör) lösten in mir irgend etwas aus. Ebenso die Neugierde auf den 3-Zylinder und seine Leistungsentfaltung.

Nach meiner Internetsuche und dem Vergleich der verschiedenen Ausführungen bin ich bei der XRT hängen geblieben. Alleine schon wegen der Gussfelgen, da bei meiner jetzigen Yamaha die Speichenfelgen doch teilweise etwas für "Verdruss" sorgen.

Nun werde ich am kommenden Samstag mal eine ausgedehnte Probefahrt mit der XRT unternehmen dürfen. Schau´n wir mal !

 

Natürlich jetzt noch eine Frage in die Forum-Runde:

Wie sieht´s mit der überall bekannten englischen Zuverlässigkeit aus ? Schraubenprobleme ? Verarbeitungsmängel ? 

Hat die Tiger Explorer 2016 bekannte Mängel, die Ihr vielleicht hier schon mal loswerden wollt ?

 

Ich habe zwar schon ein bisschen im Forum nachgelesen, aber ein paar Stichpunkte von euch werden mir mit Sicherheit am Samstag bei der Probefahrt helfen.

 

Gruss Holger

bearbeitet von alpenschleicher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen und herzlich willkommen!

 

Mach mal Deine Probefahrt, aber beachte: Tiger fahren macht süchtig :D

Wegen der TEX werden Dir sicherlich ein paar Leuts hier helfen können. Zu denen gehöre ich, da meine ein Stubentiger ist, jedoch leider nicht. Aber das wird schon!

 

Gruß aus Ostbelgien,

Tron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...