Jump to content
Ausgeblendet

6 Zapfen und ein Halleluja aus dem Freistaat


alu

Empfohlene Beiträge

Freunde gepflegter 6 Zylinder Modelle können sich freuen.

 

Die neue GT und die GTL sind im anrollen.

 

Speziell bei der GTL mögen sich die Geister streiten, in den USA werden solche Verbrechen an der Aesthik aber gerne gekauft, siehe Victory.

 

Gruss

 

Daniel

 

k1600-1.jpg?mode=max&quality=90&scale=do

 

 

k1600-5.jpg?mode=max&quality=90&scale=do

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte die als Tauschmaschine nach meinem "Abflug" in den Alpen. Was soll ich sagen? Bin mit der 50 km gefahren und kam mir

vor, als ob ich auf meinem Sofa fahren würde. Super bequem, super entkoppelt vom dagegen archaischen Feeling meiner Tiger.

Ist irgendwie wie Berg Wandern mit Dixi Klo, beheiztem Zelt und Butler, der einem die Brötchen morgens schmiert:oldguy2:

 

Wenn ich mit 75 noch fit bin, könnte mir das vielleicht sogar gefallen - jetzt ist es mir noch zu Komfort betont.

bearbeitet von maddinos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, maddinos said:

Hatte die als Tauschmaschine nach meinem "Abflug" in den Alpen.....

 

Bin nicht sicher ob Du die neue Version gefahren bist.

 

Ich bin vor Jahren mal die alte GT Version gefahren. Ein Riesending, massig. Aber sobald es rollt, wird es leichtfüssiger als erwartet. Und wenn Du in der richtigen Menueebene die passenden Parameter gesetzt hast, zieht das Ding bei 80 an wie ein junges Reh. Da kann auch ein Superbiker kurz erstaunt rüberschauen. Dabei knurrt der 6 Zapfen herrlich. Einzig solltest Du das Bremsen vor der nächsten Kurve passend planen. In den Kurven schieben sie ziemlich Richtung Ausgang.

 

Gruss

 

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, war noch nicht die neue, sondern Vorgängermodell.

Auf jeden Fall definitiv noch kein "Will-haben-Effekt".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 hours ago, maddinos said:

...

Auf jeden Fall definitiv noch kein "Will-haben-Effekt".

 

Aber einmal fahren sollte man so ein Ding schon, ist wie eine Wohnwand auf der Strasse, wenn Du willst, stört Dich kein Lüftchen :D

 

Absolut entspannt und wie gesagt, wenn die Parameter stimmen, zieht das Ding auf der Bahn markant an. Kurz nach St. Tropez zum Mittagessen, am Abend wird zurück.

 

In meinen Alpen sehe ich das Dickschiff eher weniger. Bin auch nicht sicher, ob Du mit 70 noch solches Schwermetall magst.

 

Gruss

 

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir übrigens auch noch in Erinnerung blieb, ist die Schaltung! Typisch BMW. Die passte so gar nicht

zum ansonsten perfekten Wohlfühlpaket.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎02‎.‎10‎.‎2016 at 23:04 schrieb alu:

 

Aber einmal fahren sollte man so ein Ding schon, ist wie eine Wohnwand auf der Strasse, wenn Du willst, stört Dich kein Lüftchen :D

 

Absolut entspannt und wie gesagt, wenn die Parameter stimmen, zieht das Ding auf der Bahn markant an. Kurz nach St. Tropez zum Mittagessen, am Abend wird zurück.

 

In meinen Alpen sehe ich das Dickschiff eher weniger. Bin auch nicht sicher, ob Du mit 70 noch solches Schwermetall magst.

 

Gruss

 

Daniel

Mit 70, +350 kg rangieren wird wohl leider nicht so einfach. Ein Freund von mir steigt jetzt mit 50 :o) von seiner 1200GT (330 kg) auf etwas leichteres um...Auch die 1200er GT mit "nur" 155 PS hat so richtig die Wurst vom Brot gezogen. In unserer kleinen Truppe haben wir mit Achtung immer vom Warp-Antrieb (Star Treck) gesprochen :o).

Auch wenn mir solche "Motorräder" absolut nicht zusagen, ist es technisch (6 Zylinder) schon sehr interessant, was die BMW- Leute da auf die Räder gestellt haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die neue GT / GTL hat nun wenigsten einen Rückwärtsgang (via Anlasser).

 

Die 1200er GT hatte ich für 40'000 km, schneller und bequemer Reisetöff, ist halt Schwermetall, aber mit Rums.  

 

Scheinwerfer Birne austauschen dauert eine Stunde, da das Tempomat Gestänge zuerst demontiert werden muss.

 

Gruss

 

Daniel

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...