Jump to content
Ausgeblendet

Zuverlässigkeit T400


matt

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich glaube ich habe mich irgendwann schon mal vorgestellt würde es aber nochmal kurz Wiederholen.

Ich heiße Stefan, komme aus dem Frankenland und fahre selbst seit 2009 eine SpeedTriple (Bj 00). Mein Vater fährt seit einigen Jahren eine Tiger 800.

 

Nun suche ich nach einem Motorrad für eine Rally zum Nordkap (http://balticrally.superlative-adventure.com/rallye.html)

Vorgabe ist ein Alter von >20Jahren.

Dabei habe ich an die Tiger T400 gedacht.

 

Könnt Ihr mir etwas zu Zuverlässigkeit und Reperaturfreundlichkeit sagen?

Was muss ich beachten wenn ich mir eine mit 50.000-80.000 km zulege?

 

Ich freue mich auch eure Unterstützung und bedanke mich jetzt schon

Viele Grüße

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tiger ist ein zuverlässiges Motorrad.

Doch für so eine Aktion, solltest Du auch die Tiger und Ihre kleinen Besonderheiten kennen.

 

Was anfällig ist, sind teilweie Verschleißteile wie Steuerkette bei ca. 80 Tsd.Km.

Bei der Zündung geht schon mal der Pickup oder die Zündspule kaputt.

Vergaser verschmutzung wenn sie länger steht und sich u.U. aus dem Tank etwas Kunststoff lößt.

Das Geweih ( Scheinwerfer Befestigung, bricht schon mal. Kann bei einer Reparatur verstärkt geschweisst werden.

 

Ansonsten sollten ale anderen Verschleißteile wie Kettenschleifer, Bremsen, Stoßdämpfer OK oder wenigstens überholt sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Antworten.

 

Das klingt vor allem nach normalen Verschleißteilen. Von der Steuerkette habe ich schon gehört. Das ist wohl der größte Punkt.

Aber wenn eine Tiger auch 207.000km aushalten kann, dann wird Sie auch die Tour durchstehen :)

 

Gerne höre ich noch mehr Meinungen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der Steuerkette ist Blödsinn.

Das Teil kann 50 oder auch 150tkm halten.

Leider fahren sehr viele Leute zu untertourig

und dann ist das Ding eben schneller hin.

 

 

Gruss, Jochen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...