Jump to content
Ausgeblendet

Diebstahlschutz Parkschein


Grinsekatze

Empfohlene Beiträge

Gibt es irgendwas, womit man einen Parkschein in einem offenen Fahrzeug so unterbringen kann, dass er nicht unbefugt entfernt werden kann?

 

Ich hab ne Weile gegoogelt, aber nichts entsprechendes gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Frage, das interessiert mich auch!

 

..........aber ehrlich gesagt habe ich fürs Töff noch nie bezahlt, einfach abgestellt........und der Stadtkasse Rothenburg dann im Nachhinein die 15 € überwiesen oder Göppingen die Standmiete auf dem Gehweg erstattet :totlach:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gelösten Parkschein gut aufheben und bei eingehender Halteranfrage Fragebogen ausfüllen und Kopie des Parkschein dazulegen, damit sollte das Verfahren eingestellt werden.

 

Grüße

Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, ist ne Möglichkeit, aber irgendwie nicht alltagstauglich...

 

In einem anderen Forum kam jetzt der Tip mit einer abschließbaren Acrylglasbox, die am Auto befestigt wird. Sieht zwar ein bisschen doof aus, aber mein Auto sieht eh ziemlich komisch aus, also kommt es darauf auch nimmer an...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fährst du einen Twizy? Das käme hin mit komisch aussehen :D (er gefällt mir trotzdem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geil!!!!!!!!!!! Hey, bei dem Koloss würde ich den Parkschein auf den Boden legen und mit dem Vorderreifen zur Hälfte drauffahren. Den Schein klaut dann niemand :D

bearbeitet von joe3l
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, bei solch einem Eisenschwein fängt niemand das Basteln an, nur um an 1h freies Parken gelangen zu können.

Eigentlich ist der ja eh nicht für die Stadt gebaut, und im Gelände würde er immer Platz finden *tztz*

 

Also braucht's für eine Parkscheinplatzierung die Phantasie des Eigners.

Und du hast diese seitlichen Schiebefenster in den Fahrerhaustüren.

Also "wenn offen", dann Parkschein gegen den festen Teil des Schiebefensters halten und die zu öffnende Hälfte darüber verschieben. Und schon ist das Scheinchen rundum "eingeglast". Wagen bleibt offen, nur der Parkschein ist so noch gesichert.

Und wenn geschlossen (bei Regen oder Kopfhautunterkühlung) dürftest du es wohl so handhaben "wie immer", also "irgendwo" auf's Armaturen-BRETT geklemmt. Oder dir von innen noch einen zusätzlichen Wischerarm auf's "Brett" anbauen, hinter dem du bei Bedarf Parkschein wie auch Einkaufsnotizen und/oder deine Dates einfach von innen gegen die Frontscheibe klemmen kannst.

Natürlich kannst du dir auch gleich diesen ganzen Arm "klemmen" :P 

bearbeitet von rosenzausel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Österreich kann man für die meisten Städte einen Parkschein übers Handy lösen,

sprich, im Vorhinein anmelden, und eine gewisse Menge an Euros vorauszahlen.

Und dann beim Parken die Autonummer (Motorrad) angeben und die Postleitzahl dazu.

Die Parkwachteln, ähh, Parksheriffs können das dann elektronisch auslesen!

Und das gute daran ist auch, man bekommt 15min vor ablaufen der Parkfrist,

eine sms, ob man verlängern möchte.

Gruß

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb rosenzausel:

Also "wenn offen", dann Parkschein gegen den festen Teil des Schiebefensters halten und die zu öffnende Hälfte darüber verschieben. Und schon ist das Scheinchen rundum "eingeglast". Wagen bleibt offen, nur der Parkschein ist so noch gesichert.

Und wenn geschlossen (bei Regen oder Kopfhautunterkühlung) dürftest du es wohl so handhaben "wie immer", also "irgendwo" auf's Armaturen-BRETT geklemmt. Oder dir von innen noch einen zusätzlichen Wischerarm auf's "Brett" anbauen, hinter dem du bei Bedarf Parkschein wie auch Einkaufsnotizen und/oder deine Dates einfach von innen gegen die Frontscheibe klemmen kannst.

Natürlich kannst du dir auch gleich diesen ganzen Arm "klemmen" :P 

 

Hihihihihihi, Zauselchen, deinen Vorschlägen stehen leider ein paar kleine Hinderungsgründe entgegen.

 

Erstens ist das ein Aluschwein, kein Eisenschwein :nono1: Das tut der eigentlichen Sache aber keinen Abbruch.

Zweitens: der Überlappungsbereich des Schiebefensters ist zu klein, als dass da ein Parkschwein dazwischen passt.

Drittens: es gibt zwar Türschlösser, aber das sind nur Schnapper, die die Tür zuhalten, und keine Verriegelung, die nur mit Schlüssel zu öffnen geht. Das ist das Hauptproblem. Tür auf, Zeug raus, Tür zu. Oder eben Tür auf, Fenster auf, Parkschein raus. Das Doofeist, dass es überall Idioten gibt, die Mist dieser Art bauen und daher dann entsprechende Aktionen notwendig machen :cat-augenzukneifend_10:

Viertens: Armaturenbrett gibt's keins :cat-augenzukneifend_13:

 

:cat-augenzukneifend_16:

 

Ich denke, mit der Acrylbox funzt das schon. Ist halt eine komische Lösung für ein seltsames Fahrzeug... :cat-augenzukneifend_07:

 

@T400

 

Landrover Serie 3 Lightweight (half ton) exMod :cat-augenzukneifend_04:

 

@diga

 

Joh, ich weiß, ich hab 10 Jahre in AT gelebt, da gibt's scho leiwande Sachen...  :cat-augenzukneifend_17:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Grinsekatze:

Viertens: Armaturenbrett gibt's keins :cat-augenzukneifend_13:

 

 

 

 

 

OK, ich dachte, da wäre wenigstens ein vertikales Tafelblech mit eingefrästen Armaturenuhren verbaut. Was braucht's im Dschungel und offroad auch schon eine horizontale Handschuhablage obenauf *tztz*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für einen Euro einen Parkschein Saugnapf für die Scheibe kaufen und gut ist. Geht auch beim Töff.

 

Wenn jemand sich die Mühe macht von hinten durch die Blache (beim Auto) zu kommen, dann soll er das Ding auch behalten.

 

Perfektionisten kaufen sich Blaue Parkscheiben, bei welchen die Zeit mittels eines kleinen Bügelschloss abschliessbar ist. Die Parkscheibe danach mit einem zweiten Bügelschloss irgendwo hin schliessen.

 

Beim Töfff gibt es Röhren aus Acryl, in die kannst Du den Parkschein legen kannst.

 

Gruss

 

Daniel

 

 

s-l1600.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Grinsekatze:

Gibt es irgendwas, womit man einen Parkschein in einem offenen Fahrzeug so unterbringen kann, dass er nicht unbefugt entfernt werden kann?

 

Ich hab ne Weile gegoogelt, aber nichts entsprechendes gefunden.

 

Moin

Wie wäre es mit einem kleinen Stück Doppelseitigem Klebeband. (Das für Teppiche)

Das Klebt man an die Stelle wo der Parkzettel denn hin soll , dann Schutzstreifen abziehen , Parkschein draufkleben …..und perfekt .!!!

Nächstes mal , einfach ein neues Stück Klebeband auf den Parkzettel und so weiter ….

Ist zwar nicht 100 Pro Diebstahlsicher aber  besser wie nix….

Gut das ich mit meinem Fahrrad solche  Probleme nicht habe …damit kenne ich weder Verkehrsregeln noch Parkzettel   :wistle:….in Dortmund darf man sogar mit dem Fahrrad entgegen der Einbahnstraße fahren , gut ne …

Und das gesparte Geld für die Parkzettel kann man in ein oder zwei gekühlte Bierchen investieren  :D

Schöne Grüße

Crazymopped

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Crazymopped:

 

 

Gut das ich mit meinem Fahrrad solche  Probleme nicht habe …damit kenne ich weder Verkehrsregeln noch Parkzettel   :wistle:

 Das ist typisch für Radfahrer.Wird Zeit das die Rennleitung da auch einmal einschreitet.Könnte  jeden Abend nach der Spätschicht einige von den Studentischen Radfahrern mitnehmen , ohne Licht ,ohne Verkehrsregeln usw.:angry:

Ist mir aber der Lack vom Auto zu schade.Heute Abend habe ich wieder auf der Landstrasse so ein Rudel von Radfahrern gesehen mit 3 Mann nebeneinander und viele hinter einander:angry: , haben sehr freundlich mit der Faust und dem Stinkefinger gegrüßt als ich die überholt habe. :wistle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WIe von Alu vorgeschlagen eine Acylglasröhre, sicherlich unauffälliger als eine Box.

Unten Boden verklebt, oben ein Stöpsel mit durchgehendem Abus mit langem Bügel.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, Parkschein lochen (oder ins Röhrchen ringeln) und mit Bügelschloss sichern *tztz*

 

So ein Parkscheinklau passiert ja nun wirklich nicht alle Tage. Hatte ich bei meinem kleinen Cabrio in bislang Ü15 Jahren weder bzgl der Parkscheibe noch bzgl. des Scheins erlebt. EIn Griff hätte da IMMER genügt.

Und wenn dann der Aufwand (und die damit einhergehende Komforteinbuße des "eben mal") den Gegenwert des möglichen Knöllchens übersteigt, bin ich raus (aus dem brainstorming für "sicheres Scheinparken")

bearbeitet von rosenzausel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

11 hours ago, rosenzausel said:

Jo, Parkschein lochen (oder ins Röhrchen ringeln) und mit Bügelschloss sichern *tztz*

 

So ein Parkscheinklau passiert ja nun wirklich nicht alle Tage. Hatte ich bei meinem kleinen Cabrio in bislang Ü15 Jahren weder bzgl der Parkscheibe noch bzgl. des Scheins erlebt. EIn Griff hätte da IMMER genügt.

Und wenn dann der Aufwand (und die damit einhergehende Komforteinbuße des "eben mal") den Gegenwert des möglichen Knöllchens übersteigt, bin ich raus (aus dem brainstorming für "sicheres Scheinparken")

 

Mann Ralph,

 

reisse Dich mal am Riemen, sofern vorhanden :wacko:

 

Jetzt hat ein Forum Teilnehmer ein wichtiges Problem und Du argementierst mit der Wahrscheinlichkeit, ts ts :lol:

 

Ich habe nochmals 3 Minuten im Internet gesucht und habe Lösung zwei und drei.

 

600_Permit_Holder_Small.JPG

 

31DC8xcgkFL.jpg

 

So, bin ich nun entlassen und darf nach drei Vorschlägen mein Freitag Bier kredenzen?

 

Gruss

 

Daniel

 

PS. Morgen suche ich mir ein neues Problem, habe gehört die Erde drehe sich immer noch :o

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...