Jump to content
Ausgeblendet

neues Autozug Angebot nach Innsbruck


Gast

Empfohlene Beiträge

 

wenn ich die im Netz findbaren Infos richtig deute, wird die ÖBB ab Dezember, neben der schon existierenden Verbindung HH/D'dorf - Wien - HH/D'dorf, dann auch die Strecke HH/D'dorf - Innsbruck - HH/D'dorf übernehmen :-D

Demnach wird der Zug am Mittwoch, Freitag & Sonntag abends um 20:14h ab Hamburg/Düsseldorf und Dienstag, Donnerstag & Samstag ab Innsbruck um 20:44h abfahren.

Kosten pro Moped 59/69€ pro Strecke - Liege/Schlafwagen weiß ich noch nicht.
 

http://www.oebb.at/de/angebote-ermaessigungen/autoreisezuege-deutschland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tönt doch gut!

 

Vielleicht beachten:

  • Die Buchungen auf den dazu zwei notwendigen Websites (Ross und Reiter unterschiedlich) haben mich dieses Jahr ziemlich beschätigt (Bestelloptionen wurden, abhängig vom Betriebsystem und Sprache, nicht angezeigt)
  • Den 6er Schlag würde ich nimmer wählen, eher 4er oder 2er. (falls verfügbar)
  • Die Damen vom Support haben einen bezaubernden Schmäh. Wenn sie nach langer Diskussion locker sagen, dass es Probleme mit Browserversionen und den Bestelloptionen gibt, dann kannst Du einfach nicht böse sein.:D

Gruss

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

beim Buchen der ÖBB aufpassen. Ich bin die Strecke DD-Wien dieses Jahr 2x gefahren, einmal nur hin, ein mal hin und zurück. Bei der 1. Buchung Null Probleme. Bei der 2. Buchung wollten wir eigentlich nur hin und dann auf 2 Rädern nach Hause.

Das Problem ist, dass Ihr alles einzeln buchen müsst. Ich habe den Fehler gemacht, zuerst den Liegewagen zu buchen und dann die Moppeds.

  • Liegewagen gebucht und bezahlt
  • 1. Mopped gebucht und bezahlt
  • 2. Mopped Fehlermeldung "Kein Platz"

Danach kamen lange Telefonate mit der ÖBB. Zuerst hieß es, es wären noch genug Plätze frei, das wäre ein Computerfehler und ich soll es in 1 Stunde nochmal versuchen.

Nach 1 Stunde das gleiche wieder. Irgendwann wurde ich dann mit der Serviceabteilung verbunden, wo mit gesagt wurde, die Mitarbeiter können zwar sehen, wieviele Plätz noch verfügbar sind, aber nicht ob Auto oder Motorrad :wacko:

 

Nach 1 Stunde am Telefon, wurde mir dann zugesagt, wenn ich auf dem vorherigen Tag, über das Servicecenter, buche, bekomme ich eine Gutschrift für den Liegewagen und das Mopped. Der Tarif Sparschiene ist halt nicht umbuchbar. Ok, also schon Donnerstag Abend los. In der folgenden Woche kamen dann auch die Tickets und ein paar Tage später die Gutschrift.

 

Wir haben uns dann entschieden, unsere Route umzuplanen (weiter nach Osten) und dann wieder mit dem Zug ab Wien nach DD zu fahren.

 

Daher am besten telefonisch buchen (5€ Aufpreis) oder bei einem Vertriebspartner in D

Wenn über das Internet, unbedingt erst die Moppeds, da diese Tickets stornierbar sind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...