Jump to content
Ausgeblendet

Moin vom Strelasund


Iguacu

Empfohlene Beiträge

Hallo, liebes Tigerforum,

Ich bin Roland, 47 Jahre alt und wohne bei Stralsund, dem Tor zur schönen Insel Rügen.

Meine standesamtliche Zuteilung und ich haben vor 12 Jahren das Fahren unserer SV650S wegen unserer damals recht kleinen zwei Kinder und dem Bau unseres Hauses aufgegeben.

Jetzt, wo unsere Freizeit wieder zunimmt und unsere Kinder ihre größer werdenden Freiräume genießen, ist's Zeit, wieder mit dem Motorrad fahren zu beginnen.

Nach SV650S und vorangegangener GSX750F soll es nun etwas Bequemeres werden. Unsere Einigung verlief nicht ganz einfach, ich wollte die 1200er Explorer, meine Frau eher etwas Gemäßigtes aus dem 600ccm Bereich. Nach finalem Probesitzen heute fiel die Entscheidung eindeutig auf die 800er Tiger. Ein wirklich tolles Bike.

Bei mobile sind schon ein paar Modelle geparkt, und in Kürze geht es an die Besichtigung.

Da ich ja für einige Jahre aus dem Thema Motorrad raus war und ich mit Triumph noch recht wenig in Berührung kam, würde ich mich freuen, wenn Ihr mir ein paar Tips geben könntet, worauf ich beim Gebrauchtkauf einer Tiger 800 achten sollte. Ins Auge gefasst haben wir gut ausgestattete 2011er und 2012er Modelle. Danke an Euch !

Schreibt mich gerne an, wenn ich helfen kann, was die Gegend hier bei uns angeht, Rügen, Fischland Darß, Mecklenburger Seenplatte, ...

 

Liebe Grüße,

Roland.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen auch von mir. Ich habe 16 Jahre in Grimmen gewohnt und kenne deine

Gegend sehr gut. Wohne jetzt in Bad Segeberg und fahre die Explorer jetzt seit 18 Monaten

und 32000 km. Eine wirklich super Maschine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich willkommen!

Viel Spaß und Erfolg bei Deiner Suche.

Und auch hier.

Gruß aus Ostbelgistan

Tron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...