alu Geschrieben am Oktober 9, 2016 Share Geschrieben am Oktober 9, 2016 Norton arbeitet ja am Wiedereinstieg ins Renngeschehen und konnte schon Beachtungserfolge erringen. Die schon länger angekündigte 1200er V4 mit 200 PS soll nun im November vorgestellt werden. Vermutlich eine Kleinserie für Kunden, welche nicht als erstes nach dem Preis fragen. Die Elektronik wollen sie ziemlich ausreizen, Rückspiegel gibt es nicht mehr. Bin gespannt . Gruss Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rebschi Geschrieben Oktober 10, 2016 Share Geschrieben Oktober 10, 2016 Hallole, Norton ist seit 2012 mit einer V4 , bei der TT, (Isle of Man) am Start. Grüssle manne Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
alu Geschrieben Oktober 10, 2016 Autor Share Geschrieben Oktober 10, 2016 (bearbeitet) 32 minutes ago, rebschi said: Hallole, Norton ist seit 2012 mit einer V4 , bei der TT, (Isle of Man) am Start. Grüssle manne Kannst Du die SG5 bereits kaufen? Wusste ich so nicht. Dachte nur die 961er Serie war verfügbar. Ein 650er Parallel Twin ist aber auch noch im Köcher. Aprilia fabriziert auch nicht unbedingt im Norden. Norton wurde übrigens letzthin von der Englischen Krone mit einem markanten Betrag unterstützt. Gruss Daniel bearbeitet Oktober 10, 2016 von alu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
alu Geschrieben November 16, 2016 Autor Share Geschrieben November 16, 2016 (bearbeitet) On sale now: Norton V4 RR 200+ hp 130 Nm 179 kg dry Allerlei Carbon und auch Titan ... Der optionale Topf ist viel leichter, aber nicht unbedingt für die Hüter des Gesetzes gedacht .. Mötörli made in UK Die 200er Serie der SS ist bereits ausverkauft 28'000 Pfund Sterling bearbeitet November 16, 2016 von alu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Neno Geschrieben November 17, 2016 Share Geschrieben November 17, 2016 Möchte nichts falsches behaupten. Das Grundgerüst des Motors vom der V4 kommt von Aprilia. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
alu Geschrieben November 17, 2016 Autor Share Geschrieben November 17, 2016 (bearbeitet) 10 hours ago, Neno said: Möchte nichts falsches behaupten. Das Grundgerüst des Motors vom der V4 kommt von Aprilia. Richtig und das mit dem runden Rädern haben sie von den Neandertalern abgekupfert. Skandal im Sperrbezirk Gruss Daniel PS. Wieviele Auto- / Töff-Hersteller arbeiten eigentlich autonom? BMW? nee, HD? nee, Volvo? nee, Audi? nee, ... bearbeitet November 17, 2016 von alu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kallebadscher Geschrieben November 18, 2016 Share Geschrieben November 18, 2016 vor 6 Stunden schrieb alu: PS. Wieviele Auto- / Töff-Hersteller arbeiten eigentlich autonom? BMW? nee, HD? nee, Volvo? nee, Audi? nee, ... Lada.....dürfte wohl derzeit der einzige autonome Hersteller sein die Frage nach dem Warum stellt sich hier wohl nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lakritz_HH Geschrieben November 18, 2016 Share Geschrieben November 18, 2016 vor 55 Minuten schrieb Kallebadscher: Lada.....dürfte wohl derzeit der einzige autonome Hersteller sein Das war wohl mal.... Renault-Nissan hat mit Wirkung vom 25. Februar 2008 einen 25-prozentigen Anteil und somit eine Sperrminorität an AwtoWAS erworben. Ich denke dass heute alle Firmen irgendwie mit anderen zusammenarbeiten/entwickeln müssen, damit sie überhaupt noch konkurenzfähig bleiben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kallebadscher Geschrieben November 18, 2016 Share Geschrieben November 18, 2016 vor 7 Stunden schrieb Lakritz_HH: Das war wohl mal.... Renault-Nissan hat mit Wirkung vom 25. Februar 2008 einen 25-prozentigen Anteil und somit eine Sperrminorität an AwtoWAS erworben. Ich denke dass heute alle Firmen irgendwie mit anderen zusammenarbeiten/entwickeln müssen, damit sie überhaupt noch konkurenzfähig bleiben. OK....jetzt weiss ich warum Renault/Nissan immer schlechter wird und warum Lada nicht Konkurenzfähig ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
alu Geschrieben November 18, 2016 Autor Share Geschrieben November 18, 2016 (bearbeitet) Ist vermutlich auch ein Grund, dass es Auto-Konzerne gibt. Ich vermute das eine oder Bauteil von einem VW findet sich auch in einem SEAT. Vielleicht ein BMW 3er Teil in einem Mini? Gibt ja auch Querverbindungen, Ducati und Audi ... Auf alle Fälle freue ich mich, dass nach der 961er nun die 1200er bei Norton erhältlich ist. 200 PS bei dem Gewicht könnten noch cool sein. Müsste dann allerdings kurz den Kontostand prüfen. Oder das Projekt Boesch neu priorisieren, hat auch 200 PS, aber mit einem V8. Gruss Daniel bearbeitet November 18, 2016 von alu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lakritz_HH Geschrieben November 18, 2016 Share Geschrieben November 18, 2016 vor 4 Stunden schrieb Kallebadscher: OK....jetzt weiss ich warum Renault/Nissan immer schlechter wird und warum Lada nicht Konkurenzfähig ist sind die heute noch so schlecht? OK mein Laguna (Neuwagen aus 2001) hatte innerhalb von 2 Jahren und nicht mal 30.000 km ein neuen Turbo, ein neues Getriebe und eine neue Kupplung. Als sich dann die Lenkung noch ankündigte... das war sein Todesurteil bei mir. Wurde sofort verkauft. Aber heute bieten die ja zumindest 5 Jahre Garantie. Da kann die Qualität doch eigentlich nicht so mies sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Batzen Geschrieben November 19, 2016 Share Geschrieben November 19, 2016 Deshalb hat Ducati auch die Diesel Panigale vorerst auf Eis gelegt, Softwareprobleme 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hörmen Geschrieben November 20, 2016 Share Geschrieben November 20, 2016 Ich finde das Möp zeitlos schön. Könnte auch schon von den neunziger stammen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Rider Geschrieben November 20, 2016 Share Geschrieben November 20, 2016 Am 18.11.2016 at 18:42 schrieb Lakritz_HH: sind die heute noch so schlecht? Da kann die Qualität doch eigentlich nicht so mies sein. Nein sind sie nicht. Ob jetzt unser X Trail über 10 Jahre oder seit gut drei jahren petras Qashqai ..... garnix, bis auf ein neues Masseband im Motorraum. Wichtig ist beim Turbo Diesel für den Turbolader , dass immer mal ab und an im dritten oder vierten Gang aus mittleren Drehzahlen raus kurz Volllast abgerufen wird . Ach ja und der Technologietransfer hat mich schon 2001 bei meiner Ducati 900ie fasziniert. Als ich den Tank angehoben habe, sah ich, dass doch datsächlich ein Teil verbaut war welches ein BMW Logo geziert hat. ........ und die runden Formen der Norton finde ich zum weinen schön. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
deisterfahrer Geschrieben November 22, 2016 Share Geschrieben November 22, 2016 Moin Die verrückten Briten bauen immer wieder mal so sauteure nett anzusehende Kleinstserien. Da diese nie einen Vergleich erleben weiß man aber nicht, was davon eigentlich zu halten ist. Sind wohl öfter mal reine Papiertiger, deren spektakuläre Daten sich auf Waage und Prüfstand nicht wiederfinden lassen. Warten wir es ab. Eine echte Konkurrenz zu Triumph fände ich jedenfalls interessanter. Gruß vom Deister Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.