Jump to content
Ausgeblendet

Norton 1200 V4


alu

Empfohlene Beiträge

 

Norton arbeitet ja am Wiedereinstieg ins Renngeschehen und konnte schon Beachtungserfolge erringen.

 

Die schon länger angekündigte 1200er V4 mit 200 PS soll nun im November vorgestellt werden. 

 

Vermutlich eine Kleinserie für Kunden, welche nicht als erstes nach dem Preis fragen.

 

Die Elektronik wollen sie ziemlich ausreizen, Rückspiegel gibt es nicht mehr.

 

Bin gespannt
.

Gruss

 

Daniel

 

NORTONLOGO.jpg?mode=max&quality=90&scale

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

32 minutes ago, rebschi said:

Hallole,

 

Norton ist seit 2012 mit einer V4 , bei der TT, (Isle of Man) am Start.

 

Grüssle manne

 

Kannst Du die SG5 bereits kaufen? Wusste ich so nicht. :D

 

Dachte nur die 961er Serie war verfügbar. Ein 650er Parallel Twin ist aber auch noch im Köcher.

 

Aprilia fabriziert auch nicht unbedingt im Norden.

 

Norton wurde übrigens letzthin von der Englischen Krone mit einem markanten Betrag unterstützt.

 

Gruss

 

Daniel

 

bearbeitet von alu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

On sale now:

 

Norton V4 RR

200+ hp

130 Nm

179 kg dry

Allerlei Carbon und auch Titan ... Der optionale Topf ist viel leichter, aber nicht unbedingt für die Hüter des Gesetzes gedacht ..

Mötörli made in UK

 

Die 200er Serie der SS ist bereits ausverkauft

 

28'000 Pfund Sterling

 

Norton_V4_RR_01.jpg?mode=max&quality=90&

 

Norton_V4_RR_03.jpg?mode=max&quality=90&

 

Norton_V4_RR_06.jpg?mode=max&quality=90&

 

bearbeitet von alu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10 hours ago, Neno said:

Möchte nichts falsches behaupten.  Das Grundgerüst des Motors vom der V4 kommt von Aprilia.:P

 

Richtig und das mit dem runden Rädern haben sie von den Neandertalern abgekupfert. :huh:

 

Skandal im Sperrbezirk ;)

 

Gruss

 

Daniel

 

PS. Wieviele Auto- / Töff-Hersteller arbeiten eigentlich autonom? BMW? nee, HD? nee, Volvo? nee, Audi? nee,  ...

bearbeitet von alu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb alu:

PS. Wieviele Auto- / Töff-Hersteller arbeiten eigentlich autonom? BMW? nee, HD? nee, Volvo? nee, Audi? nee,  ...

 

 

Lada.....dürfte wohl derzeit der einzige autonome Hersteller sein

 

 

die Frage nach dem Warum stellt sich hier wohl nicht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb Kallebadscher:

Lada.....dürfte wohl derzeit der einzige autonome Hersteller sein

 

Das war wohl mal....

Renault-Nissan hat mit Wirkung vom 25. Februar 2008 einen 25-prozentigen Anteil und somit eine Sperrminorität an AwtoWAS erworben.

 

Ich denke dass heute alle Firmen irgendwie mit anderen zusammenarbeiten/entwickeln müssen, damit sie überhaupt noch konkurenzfähig bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Lakritz_HH:

 

Das war wohl mal....

Renault-Nissan hat mit Wirkung vom 25. Februar 2008 einen 25-prozentigen Anteil und somit eine Sperrminorität an AwtoWAS erworben.

 

Ich denke dass heute alle Firmen irgendwie mit anderen zusammenarbeiten/entwickeln müssen, damit sie überhaupt noch konkurenzfähig bleiben.

 

 

OK....jetzt weiss ich warum Renault/Nissan immer schlechter wird und warum Lada nicht Konkurenzfähig ist :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist vermutlich auch ein Grund, dass es Auto-Konzerne gibt. Ich vermute das eine oder Bauteil von einem VW findet sich auch in einem SEAT. :P

 

Vielleicht ein BMW 3er Teil in einem Mini?

 

Gibt ja auch Querverbindungen, Ducati und Audi ...

 

Auf alle Fälle freue ich mich, dass nach der 961er nun die 1200er bei Norton erhältlich ist. 200 PS bei dem Gewicht könnten noch cool sein. Müsste dann allerdings kurz den Kontostand prüfen. Oder das Projekt Boesch neu priorisieren, hat auch 200 PS, aber mit einem V8. :P

 

Gruss

 

Daniel

bearbeitet von alu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Kallebadscher:

 

 

OK....jetzt weiss ich warum Renault/Nissan immer schlechter wird und warum Lada nicht Konkurenzfähig ist :rolleyes:

sind die heute noch so schlecht? OK mein Laguna (Neuwagen aus 2001) hatte innerhalb von 2 Jahren und nicht mal 30.000 km ein neuen Turbo, ein neues Getriebe und eine neue Kupplung. Als sich dann die Lenkung noch ankündigte... das war sein Todesurteil bei mir. Wurde sofort verkauft.

Aber heute bieten die ja zumindest 5 Jahre Garantie. Da kann die Qualität doch eigentlich nicht so mies sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.11.2016 at 18:42 schrieb Lakritz_HH:

sind die heute noch so schlecht? Da kann die Qualität doch eigentlich nicht so mies sein.

Nein sind sie nicht. Ob jetzt unser X Trail über 10 Jahre oder seit gut drei jahren petras Qashqai ..... garnix, bis auf ein neues Masseband im Motorraum. Wichtig ist beim Turbo Diesel für den Turbolader , dass immer mal ab und an im dritten oder vierten Gang aus mittleren Drehzahlen raus kurz Volllast abgerufen wird .

 

Ach ja und der Technologietransfer hat mich schon 2001 bei meiner Ducati 900ie fasziniert. Als ich den Tank angehoben habe, sah ich, dass doch datsächlich ein Teil verbaut war welches ein BMW Logo geziert hat.

 

 

........ und die runden Formen der Norton finde ich zum weinen schön. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

Die verrückten Briten bauen immer wieder mal so sauteure nett anzusehende Kleinstserien. Da diese nie einen Vergleich erleben weiß man aber nicht, was davon eigentlich zu halten ist. Sind wohl öfter mal reine Papiertiger, deren spektakuläre Daten sich auf Waage und Prüfstand nicht wiederfinden lassen. Warten wir es ab.

Eine echte Konkurrenz zu Triumph fände ich jedenfalls interessanter.

Gruß vom Deister

Frank

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...